714

Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

L
Klar habe ich. Ihre antwort war das sie sich dies gerade von den Kindern holt und der Sport als Ausgleich.
Es aber natürlich auch vermisst.
Ich habe auch gesagt ich warte hier bestimmt nicht noch ein Jahr bis sie dann einen neuen kennengelernt hat. Daraufhin sagte sie dass die das auch verstehen kann. Und schon war ich wieder so schlau wie vorher

17.11.2019 14:06 • x 1 #106


L
Hat jemand Erfahrungen von euch mit paartherapien/eheberatung als Einzelperson?auf so eigen Webseiten steht man ist da auch richtig wenn der Partner nicht mitkommen will...

17.11.2019 14:30 • #107


A


Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von luggi:
Klar habe ich. Ihre antwort war das sie sich dies gerade von den Kindern holt und der Sport als Ausgleich.
Es aber natürlich auch vermisst.
Ich habe auch gesagt ich warte hier bestimmt nicht noch ein Jahr bis sie dann einen neuen kennengelernt hat. Daraufhin sagte sie dass die das auch verstehen kann. Und schon war ich wieder so schlau wie vorher


Irgendwie ist die Sache für mich immer noch nicht ganz rund. Warum sollte deine Frau einfach freiwillig darauf verzichten?

Entweder fehlt dir eine Information, in der sie von dir ziemlich verletzt wurde, was zu ihrem Rückzug geführt wurde oder sie hält mit einer wichtigen Information hinter dem Berg.

Klar kann man sich auseinander entwickeln. Aber in dem Moment, wo sie sich eingeengt für gefüllte. Hast du sie da irgendwie bedrängt oder erdrückt?

Und normalerweise setzt man sich doch zusammen und versucht wieder näher zueinander zu kommen, wenn man merkt, dass man sich auseinandergelebt hat.
So wie sie jetzt angekündigt hat, dass sie im neuen Jahr mal wieder gemeinsam Aktivitäten mit dir machen will. Warum kann sie das nicht ab jetzt?

17.11.2019 14:46 • #108


meineMeinung
Zitat von unbel Leberwurst:
So wie sie jetzt angekündigt hat, dass sie im neuen Jahr mal wieder gemeinsam Aktivitäten mit dir machen will. Warum kann sie das nicht ab jetzt?


Das ist eine wichtige Frage. Meiner Meinung nach will sie nur Zeit gewinnen. Wofür nur? Mit dieser dubiosen Aussicht aufs nächste Jahr soll Luggi hingehalten werden, damit er dieses kommische WG-Spiel erstmal mitmacht. Ich befürchte, dass diese Tatsache fast jeder hier begriffen hat, außer vielleicht Luggi.

17.11.2019 14:55 • x 3 #109


A
Sie will Weihnachten ordentlich über die Bühne bringen, hat Luggi schon mal erwähnt.

17.11.2019 15:25 • x 1 #110


S
Das Ding ist mit 99 % Wahrscheinlichkeit gelaufen.

Keine Gefühle mehr, einWortsätze, nicht mehr an der Beziehung arbeiten wollen, ....alles eindeutige Anzeichen.

Meine Devise ist, wenn sich einer entfernt, entfernt man sich genauso weit.

Und du solltest dich sehr weit entfernen.

17.11.2019 15:42 • x 5 #111


L
Ich habe sie weder beengt noch erdrückt. So einen Grund gibt es einfach nicht. Das ist ja das was mich wahnsinnig macht und was ich einfach nicht begreife.
Und sie hat azch ziemlich deutlich gemacht dass sie gar nichts ins neue Jahr hinauszögern will sondern dann auchvso weiterleben würde.weiss der Geier warum. Vielleicht fehlt mir wirklich diese eine wichtige Information, aber ich habe keinen blassen Schimmer was das sein könnte...

17.11.2019 15:47 • #112


meineMeinung
Zitat von Andy17:
Sie will Weihnachten ordentlich über die Bühne bringen, hat Luggi schon mal erwähnt.


...um ihm danach in den Allerwertesten zu treten. Und was soll der Mist mit dem Urlaub. Je eher Luggi erkennt, dass er sein eigenes Leben führen muss, desto besser für ihn. So wie es bisher läuft, läßt den armen Kerl nur immer weiter hoffen. Die Hoffnung stirbt bekannter Weise zuletzt, aber was zuletzt stirbt, stirbt auch.

17.11.2019 15:50 • x 3 #113


S
Weißt du was emotionale Entfernung bedeutet?

Das bedeutet, dass du an ihrem Gefühlsleben, ihren Gründen, ihren Ansichten, ihren Wünschen und Zielen, an all den Dingen, die sie und ihr Leben ausmachen, nicht mehr teilnimmst.

Und deswegen wirst du auch keine Antworten bekommen.
Sie will auch von dir keine Antworten, weil es sie nicht mehr interessiert.

17.11.2019 15:52 • x 4 #114


A
Luggi müsste eigentlich sofort handeln! Macht er aber nicht!

17.11.2019 16:40 • x 2 #115


P
Zitat von Andy17:
Luggi müsste eigentlich sofort handeln! Macht er aber nicht!


Wie denn auch? Er muß doch erst einmal die aktuelle Situation überhaupt in ihrem Ausmaß vom Verstand erfassen. Das dauert. Und dann sind die Gefühle noch auf dem gewohnten Kurs und kapieren gar nichts - verständlicherweise. Wie auch?

Urlaub und Co sind ganz einfach zu erklären: Ehefrau hat sich innerlich vom Ehemann getrennt, hat auf ihre Weise sie als Paar gekündigt - ohne es in dieser Form zu kommunizieren (brauche Zeit.. ) . Aber Elternebene und allgemeines Leben lief prima. Also WG mäßig. Warum da etwas ändern? Für die Kinder bliebe alles beim alten, denn Papa und Mama sind wie gewohnt da, Unternehmungen, Urlaube wie üblich. Nur daß Mama den Papa nicht mehr knuddelt.
Und für ihre Arbeit braucht sie dieses Konstrukt zu Hause, denn sonst wäre der neue, gute, stressige Job nicht machbar.
Blöd ist sie ja nicht. Berechnend evtl auf letzterem Punkt.

Was mir hier fehlt ist ihre Bereitschaft für die Beziehung zu kämpfen, sich da bewusster einzubringen.
Von daher ist und bleibt meine Vermutung, daß sie durch den neuen Job auch neuen Input bekommen hat, andere Typen kennenlernt, sich fragt, was sie da zu Hause hat, in Zweifel geriet ohne zu wissen, wie das aufgelöst werden kann.
Und da es ja lange so gut lief mit der Distanz brauchte sie nichts zu ändern.

Jetzt ist sie gefordert sich zu überlegen, ob ihre Beziehung es Wert ist dafür zu kämpfen. Wenn keine Bereitschaft besteht, dann sollte unser lieber @luggi (s. o.) in die Puschen kommen und für sich überlegen, ob er das auf Dauer verkraftet. Obwohl, das hat er im ersten Post bereits als sein Problem genannt.
Wie viele hier oft schrieben, vielleicht erhöht seine Konsequenz seine Attraktivität?

17.11.2019 17:12 • x 5 #116


K
Sowas dauert...

Weil die Dame keine richtigen Terz macht, hofft Mann, dass es sich evtl. doch einrenkt. So war es bei mir auch. Da ist kein Streit, kein Hass, keine Signale von Anwiederung. Es scheint recht normal, gar harmonisch, sachlich. Fast so als sei man einen Schritt weiter. Eventuell ist das nur der Warnschuss?

Aber die Ruhe trügt und es wird noch hässlich wenn die Briefe von ihrer Anwältin kommen.

17.11.2019 17:14 • x 3 #117


Schwedus
Die Schreiben werden kommen.... Ich wollte das damals auch nicht wahrhaben wollen.

Fühlt sich an wie ein Eisberg vorraus, man bremst ein wenig, klammert sich an die Aussage, dass sie sich nicht trennen möchte und der Berg somit nicht einschlägt......aber das Herz und das Gefühl sagt @luggi eigentlich schon vieles ( das lese ich in seinen Zeilen).

17.11.2019 17:31 • x 2 #118


L
Zitat von Perzet:

Wie denn auch? Er muß doch erst einmal die aktuelle Situation überhaupt in ihrem Ausmaß vom Verstand erfassen. Das dauert. Und dann sind die Gefühle noch auf dem gewohnten Kurs und kapieren gar nichts - verständlicherweise. Wie auch?

Urlaub und Co sind ganz einfach zu erklären: Ehefrau hat sich innerlich vom Ehemann getrennt, hat auf ihre Weise sie als Paar gekündigt - ohne es in dieser Form zu kommunizieren (brauche Zeit.. ) . Aber Elternebene und allgemeines Leben lief prima. Also WG mäßig. Warum da etwas ändern? Für die Kinder bliebe alles beim alten, denn Papa und Mama sind wie gewohnt da, Unternehmungen, Urlaube wie üblich. Nur daß Mama den Papa nicht mehr knuddelt.
Und für ihre Arbeit braucht sie dieses Konstrukt zu Hause, denn sonst wäre der neue, gute, stressige Job nicht machbar.
Blöd ist sie ja nicht. Berechnend evtl auf letzterem Punkt.

Was mir hier fehlt ist ihre Bereitschaft für die Beziehung zu kämpfen, sich da bewusster einzubringen.
Von daher ist und bleibt meine Vermutung, daß sie durch den neuen Job auch neuen Input bekommen hat, andere Typen kennenlernt, sich fragt, was sie da zu Hause hat, in Zweifel geriet ohne zu wissen, wie das aufgelöst werden kann.
Und da es ja lange so gut lief mit der Distanz brauchte sie nichts zu ändern.

Jetzt ist sie gefordert sich zu überlegen, ob ihre Beziehung es Wert ist dafür zu kämpfen. Wenn keine Bereitschaft besteht, dann sollte unser lieber @luggi (s. o.) in die Puschen kommen und für sich überlegen, ob er das auf Dauer verkraftet. Obwohl, das hat er im ersten Post bereits als sein Problem genannt.
Wie viele hier oft schrieben, vielleicht erhöht seine Konsequenz seine Attraktivität?


Danke, das beschreibt meine momentanen Gedankengänge sehr gut!
Bis wieder auf den neuen Typen, der meiner Meinung nach (zumindest noch) nicht existiert! Nicht weil ich es mir schönzureden will, ich glaube es wirklich nicht)
Der Job ist übrigens nicht neu bzw. Die Firma nicht.

17.11.2019 17:44 • #119


S
@luggi Hast du schon einen Plan?

17.11.2019 17:52 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag