Gast2000
Gast
Zitat von Andy17:Sie wird sich ohenhin trennen, wenn sie den richtigen Absprungpartner findet. Du sollst ja nicht ganz ausziehen, sondern für ein paar Tage, so dass die Kinder nicht so viel mitbekommen.
Das befürchte ich leider auch. Im neuen Jahr wird der TE vermutlich an dem gleichen Punkt stehen
wie jetzt. Wenn bei ihr die Gefühle tatsächlich für ihn weg sind ist es sehr unwahrscheinlich, dass
sich das in den nächsten ca. 7 Wochen ändert.
Ein elementarer Teil einer Ehe ist die Paarebene. Stimmt es in dem Bereich nicht mehr - aus welchen
Gründen auch immer - gerät eine Ehe/Beziehung zunehmend in eine Schieflage.
Beim TE hat seine Frau die elemtare Paarebene einseitig und schon länger aufgekündigt und ihm
den Grund " ich liebe dich nicht mehr " genannt. Genau so verhält sie sich auch, will sich aber
dennoch nicht (noch nicht?) trennen.
Bei genauer Betrachtung hat sie die Ehe bereits aufgekündigt - was ihr gutes Recht ist. Wo Rechte
sind, sind auch Pflichten. Dazu gehört auch die damit verbundenen Konsequenzen zu tragen. Das
möchte sie (noch) nicht. Was sie ihm anbietet ist formal in der Ehe (noch) zu bleiben, ohne Paar-
ebene und leben in einer Wohn- und Zweckgemeinschaft und guter, funktionierender Elternebene.
Ich denke, der TE hat nicht geheiratet und mit ihr eine Familie mit 2 Kindern gegründet um sein
weiteres Leben lieblos in einer Wohn- und Zweckgemeinschaft und ohne das was man unter einer
guten Ehe so wertvolles versteht, zu leben.
Die hormonelle Abklärung beim Arzt halte ich für wichtig um eine mögliche Ursache auszu-
schließen.
Der TE sollte jetzt beginnen sich auf das was vermutlich kommt, bereits so gut wie es geht
vorzubereiten. Dazu gehört auch den Kopf möglichst frei zu bekommen und das Leben für
sich, ohne sie, zu planen und die Vorbereitungen dazu zu beginnen.
Erst im späteren Rückblick erkennt man wofür etwas gut war, oft mit der Erkenntnis es war
gut so wie es gekommen ist.