714

Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

S
Zitat von luggi:

alles gleich! Beide vollzeit, beide mehr oder weniger fast gleiches Gehalt, Wohnung ist kein Eigentum. MIetvertrag auf beide
Wohnung kann sich jeder von uns auch alleine leisten


Und falls sie auszieht, welches Betreuungsmodell würde euch vorschweben?

28.10.2020 15:56 • #316


L
He luggi,...

lasse Dich nicht weichklopfen. Sie wollte es so,...Sie trägt die Konsequenzen. Das Leben ist kein Ponyhof,....und die Kinder sollten aufgeklärt werden. Sorry der harten Worte,....Sie kann nicht machen was Sie will. Und erpressen würd ich mich erst recht nicht lassen,....und ob die Wohnung von Mr. X zu klein ist, ist auch nicht Dein Problem. Warum besteht sie so unbedingt auf die Wohnung?
Wöchentlich abwechseln?...sorry aber Deine Ex muss ja echt verzweifelt sein...kopfschüttel. Und wenn es dann Krieg gibt, dann weisst Du was Deine Ex für einen Charakter hat,...nämlich keinen. Sorry der harten Worte,....aber rosarote Brille ist nicht mehr...

28.10.2020 16:00 • x 3 #317


A


Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

x 3


paulaner
Zitat von luggi:
Würde dem Vorschlag grundsätzlich erstmal zustimmen, habe aber natürlcih auch Angst dass x dann bei uns aus und eingeht und sie sich dann doch wieder umentscheidet oder was sonst noch alles passieren kann.
Mit X will sie übrigens noch nicht zusammenziehen.

Davon würde zumindest ich dir abraten.
Ich finde es ist ein absolutes NoGo in der gemeinsamen Wohnung (+Kindern) mit dem Nachfolger zu schnakseln.
Also ehrlich.
Sie soll sich eine Wohnung suchen. Soviel Zeit werden die beiden ja wohl noch haben.
Mann luggi! Sie hat sich von dir getrennt. Dann soll sie auch gehen.

28.10.2020 16:02 • x 3 #318


unbel-Leberwurst
Dein ernst?
Du willst dem zustimmen?

Was spricht denn dagegen, dass sie die Wohnungssuche forciert?
Das will sie ja im Gegenzug eh tun...

Und Du sollst zu Deinen Eltern, während sie aber die Woche NICHT komplett weg ist?
Ich sehe nicht, warum Du darauf eingehen solltest.

Euren Hausstand teilt ihr GERECHT auf. Dabei ist es völlig Hupe, ob sie den Tisch ausgesucht hat oder Du...

Sie wollte die Trennung und muss nun die Konsequenen tragen.
Rosinen picken ist nicht...

28.10.2020 16:03 • x 2 #319


L
@sohneman
Uns schwbt das Wechselmodell 50:50 vor

@paulaner
Sie sagt sie will ihn in der Wochnunghaben, damit er die Kinder noch besser kennenlernt, halt auch im Alltag

@unbel Leberwurs.
Klar teilen wir GERECHT, aber ich habe kein Problem damit welchen Tisch oder Stuhl sie bekommt wenn es sie glücklich macht.

28.10.2020 16:23 • #320


unbel-Leberwurst
Zitat von luggi:
@sohneman
Uns schwbt das Wechselmodell 50:50 vor

@paulaner
Sie sagt sie will ihn in der Wochnunghaben, damit er die Kinder noch besser kennenlernt, halt auch im Alltag

@unbel Leberwurs.
Klar teilen wir GERECHT, aber ich habe kein Problem damit welchen Tisch oder Stuhl sie bekommt wenn es sie glücklich macht.


Aber letztlich will sie doch nun kein Wechsel- sondern ein Nestmodell für den Übergang.

Ja, dann soll sie die Kinder in ihrer neuen Wohnung mit ihm bekanntmachen.

Eben, dann kaufst Du ein paar neue Möbel und fertig.

28.10.2020 17:00 • x 1 #321


S
Ich schließe mich der Meinung an die da sagt, *Nix gibts, ohne notariell beglaubigte Scheidungsfolge-Vereinbarung*.

Aber Vorsicht:
Soweit ich weiß, kann sie den Typ auch einfach mitbringen.
Und wenn du Stress machst, kann sie das gegen dich auslegen.

Ich glaube allerdings nicht, dass das passiert.
Das wäre schon sehr psychopathisch.

An deiner Stelle würde ich auch alles versuchen in der Wohnung zu bleiben.
Weil, das ist für die Kinder die alte Welt.
Ihre HeimatWohnung.

Das ist nicht zuletzt auch ein Grund, warum meine Tochter jetzt bei mir wohnt

28.10.2020 17:07 • x 3 #322


P
Zitat von luggi:
Sie bietet an, dass wir uns ab jetzt wöchentlich abwechseln in der Wohnung (das war mal mein Vorschlag (aber ohne X) den sie abgelehnt hatte ). In der Woche in der ich nicht da bin darf X dann aber zu uns nach Hause kommen. (wie die Kinder das finden würden wurde aber noch nicht berücksichtigt...)Ich könnte ohne Probleme bei meinen Eltern wohnen in dieser Zeit. Sie aber nicht und sie kann auch nicht die ganze Zeit zu X weil die Wohnung wohl zu klein ist. Daher würde Sie in meiner Woche versuchen so oft wie möglich weg zu sein, kann es aber nicht versprechen...Im Gegenzug dass ich dem zustimme würde sie sich um eine neue Wohnung kümmern und ausziehen, will aber alles mitnehmen was sie gekauft bzw. für die Wohnung ausgesucht hat (Tisch Stuhl Lampe weiß auch nicht genau)

Es klingt so, als würde sie Dich auf diese Art und Weise aus der Wohnung drängen wollen, nach dem Motto, dass Du dann sicher schon irgendwann von allein die Segel streichst. Ich würde nicht zustimmen.

28.10.2020 17:14 • x 2 #323


unbel-Leberwurst
Zitat von luggi:
Sie bietet an, dass wir uns ab jetzt wöchentlich abwechseln in der Wohnung (das war mal mein Vorschlag (aber ohne X) den sie abgelehnt hatte ). In der Woche in der ich nicht da bin darf X dann aber zu uns nach Hause kommen. (wie die Kinder das finden würden wurde aber noch nicht berücksichtigt...)Ich könnte ohne Probleme bei meinen Eltern wohnen in dieser Zeit. Sie aber nicht und sie kann auch nicht die ganze Zeit zu X weil die Wohnung wohl zu klein ist. Daher würde Sie in meiner Woche versuchen so oft wie möglich weg zu sein, kann es aber nicht versprechen...Im Gegenzug dass ich dem zustimme würde sie sich um eine neue Wohnung kümmern und ausziehen, will aber alles mitnehmen was sie gekauft bzw. für die Wohnung ausgesucht hat (Tisch Stuhl Lampe weiß auch nicht genau)


Diese Verkaufstaktik muss man sich echt nochmal auf der Zunge zergehen lassen.

Du sollst wochenweise aus dem Weg und bei Deinen Eltern hausen, wo Du nichts hast.
Sie kann immerhin zum Freund, aber halt nicht immer.
Und sie VERSUCHT, dann möglichst wenig da zu sein.

Und Du müsstest gleich mehrere Kröten schlucken (Wochenweise nicht in Deiner eigenen Wohnung, X in der Wohnung, sie trotzdem zwischendurch dort), nur damit sie etwas tut, was sie ohnehin tun müsste.

Und weil das ja alles keine wirklich schmackhaften Argumente sind, wird dann noch gleich eine Drohung obendrauf gesetzt.
Wow...

Wo bitte ist da ein wirkliches Angebot von ihr?
Das ist eine einzige Unverschämtheit und sonst nichts...

28.10.2020 17:31 • x 4 #324


L
Naja, das Angebot ist ja dass SIE dann auszieht...

28.10.2020 17:35 • #325


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Diese Verkaufstaktik muss man sich echt nochmal auf der Zunge zergehen lassen.

Du sollst wochenweise aus dem Weg und bei Deinen Eltern hausen, wo Du nichts hast.
Sie kann immerhin zum Freund, aber halt nicht immer.
Und sie VERSUCHT, dann möglichst wenig da zu sein.

Und Du müsstest gleich mehrere Kröten schlucken (Wochenweise nicht in Deiner eigenen Wohnung, X in der Wohnung, sie trotzdem zwischendurch dort), nur damit sie etwas tut, was sie ohnehin tun müsste.

Und weil das ja alles keine wirklich schmackhaften Argumente sind, wird dann noch gleich eine Drohung obendrauf gesetzt.
Wow...

Wo bitte ist da ein wirkliches Angebot von ihr?
Das ist eine einzige Unverschämtheit und sonst nichts...


Und genau deshalb, weil das eine Unverschämtheit ist, würde ich Sie ganz freundlich auffordern, ihren Vorschlag doch insgesamt mal zu Papier zu bringen.

Wenn ich es richtig verstanden hab, bist du momentan noch ständig in der Wohnung.
Ist das so?

28.10.2020 17:39 • #326


paulaner
Zitat von luggi:
Naja, das Angebot ist ja dass SIE dann auszieht...

Aber nur wenn du dem Wochenwechsel zustimmst.
Stimme Leberwurst zu: das ist nichts anderes als unverschämt.

28.10.2020 17:47 • #327


Ayaka
wirst du diese ganze leere Diskutiererei nicht schön langsam leid? Das Ganze geht nun 1 Jahr - immerhin seid ihr einen wesentlichen Schritt weiter - du willst sie nicht mehr - sie scheint sich schön langsam mit einer Trennung abzufinden

aber regelt das doch alles mal vernünftig - Scheidungsvereinbarung, Regelung bei der Kinderbetreuung und was passiert mit der Wohnung und zwar schriftlich und mit Rechtberatung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ganzen ungeklärten Punkte nicht auch auf die Kinder abfärben bzw. die diese nicht mitbekommen.

das Angebot von ihr dann auszuziehen ist komplett wertlos - so bald sie alle zwei Wochen mit X happy family spielen kann kommt wieder die Blockadehaltung zur Trennung die du schon kennst - dann habt ihr diesen WG Sch*** noch ne ganze Weile - wahrscheinlich wirklich bis du daran brichst und selbst ausziehst

28.10.2020 17:52 • x 3 #328


L
Zitat von Sohnemann:

Und genau deshalb, weil das eine Unverschämtheit ist, würde ich Sie ganz freundlich auffordern, ihren Vorschlag doch insgesamt mal zu Papier zu bringen.

Wenn ich es richtig verstanden hab, bist du momentan noch ständig in der Wohnung.
Ist das so?


Ja das ist absolut so!

28.10.2020 18:58 • x 1 #329


L
Zitat von luggi:

Ja das ist absolut so!
Ich verstehe halt nicht warum sie es nicht so sieht. Also dieses ich habe mich getrennt und ziehe aus

28.10.2020 18:59 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag