714

Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

S
Zitat von luggi:


Nicht wenige Frauen (auch manche Männer zb Trump) überlegen sich was sie wollen.

Und richten dann ihre Argumentationskette, Sicht der Dinge und *Die (ihre) Realität* danach aus.

Wirkung = Ursache

Sie überwinden damit die Naturgesetze ^^.


Da kann der durchschnittliche Mann *ohne Superkräfte* nicht mithalten

Deshalb sollte der einfache Mann sich diese kranke sch. aufschreiben lassen.
Sonst kann man das nicht verstehen

28.10.2020 19:03 • x 3 #331


E
Hallo Luggi,

was ich nicht verstehe, warum ihr Bedürnis dass Mister X in die Wohnung eindringt so stark ist . Hat er keine eigene Wohnung? Das würde ich in deinem Fall nicht akzepieren...

LG

28.10.2020 21:15 • #332


A


Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

x 3


L
Zitat von Engerling:
Hallo Luggi,

was ich nicht verstehe, warum ihr Bedürnis dass Mister X in die Wohnung eindringt so stark ist . Hat er keine eigene Wohnung? Das würde ich in deinem Fall nicht akzepieren...

LG

Gem. Ihrer Aussage ist seine Wohnung zu klein. Der Grund ist, dass sie möchte dass er an ihrem Leben teilnimmt und die kinder besser kennenlernen kann. Also nicht nur im Freizeitpark oder im Urlaub etc. Sondern auch in ihrer gewohnten Umgebung also ihrem zu hause.
So hat sie es mir jedenfalls erklärt.

28.10.2020 21:18 • #333


E
ich habe ihn letzter Zeit so oft gehört Das ist nicht mein Problem.... mittlerweile finde ich den Satz gut

LG

Dann sollen sie doch in eine große Wohnung ziehen, zu 2?

28.10.2020 21:21 • x 4 #334


L
Das ist ihr noch zu früh nach 5.5 Monaten mit ihm zusammenzuziehen....
Ich denke der Moment an dem ich ausziehen würde wäre der richtige Moment um dann mit ihm hier einzuziehen

28.10.2020 21:34 • #335


E
Thema 1 - ist nicht dein problem

Thema 2 - hast du ja nicht wirklich vor? Hoffe ich

28.10.2020 21:52 • x 2 #336


Gorch_Fock
Luggi, dann lass mal den Krieg ausbrechen, wird sicher lustig. Diese Ideen sind vollkommen weltfremd. Was sie möchte ist klar: Einen weichen Warmwechsel, in dem Eure Kinder am besten den Next noch anhimmeln sollen. Was für ein Getue.
Dem Typen würde ich keinen Fingerbreit Raum in Eurem Haus bieten. Dazu sind ihre Aussagen nicht verlässlich. Aus diversen Foreneinträgen kannst Du lernen, dass manche Frauen den bequemsten Weg wollen, weil sie das seit Jahren so kennen. Also Forderung und dann verzieht sich der Ex aus dem Haus. Und sie kann es weiternutzen. Für manche Frauen gehört übrigens noch dazu, dass der Lebensstandard weiter bezahlt wird. Daher auch oftmals die rechtlichen Rosenkriege. Auf Deinem Stuhl soll in Kürze der Next sitzen. Würde ich ihr mal gehörig ziehen, den Zahn.
Du hast auch keine Garantie, dass sie irgendetwas davon umsetzt.
Dazu haben wir ab nächste Woche die bundesweite Verschärfung der Corona-Lage, incl. Beschränkungen auf die Kontakte mit anderen Haushalten und das Runterfahren des öffentlichen Lebens. Auch der ganze Vermietungsmarkt wird davon betroffen sein. Da auch alle Freizeiteinrichtungen geschlossen werden, wird es da ausser Spaziergängen nicht mehr viel zu machen geben, mit dem Next. Das kann noch spannend werden, da Eskalationen vorprogrammiert sind. Denn auf diese Entscheidungen der Politik hat sie keinen Einfluss.

28.10.2020 22:00 • x 5 #337


paulaner
Zitat von luggi:
Gem. Ihrer Aussage ist seine Wohnung zu klein. Der Grund ist, dass sie möchte dass er an ihrem Leben teilnimmt und die kinder besser kennenlernen kann. Also nicht nur im Freizeitpark oder im Urlaub etc. Sondern auch in ihrer gewohnten Umgebung also ihrem zu hause.
So hat sie es mir jedenfalls erklärt.

An ihrem Leben...nicht an deinem.
Mensch...du erinnerst mich an @Ichgeheim
Sie will alles haben.
Das Gewohnte und den Test, ob es mit Next klappt.
Merkst du das wirklich nicht?
Ich bin hier selten krass...aber, entweder sie zieht aus, oder es bleibt bei WG OHNE Next.

28.10.2020 23:25 • x 4 #338


S
Als Nächstes bekommst du erzählt, das es ja für die Kinder so am besten wäre.

Und wenn das nicht klappt hoffe ich tatsächlich, dass sie ihren Mister x nicht einfach mitbringt.

Ich glaube, die findet gar keine Wohnung für eine 50/50 Regelung und forciert bereits die alleinige Betreuung zusammen mit Next in eurer Wohnung.

28.10.2020 23:32 • x 3 #339


Rheinländer
Luggi, ich bin stiller Mitleser bei dir und muss aber jetzt mal schreiben.
Was glaubst du wird passieren, wenn du auf ihren Vorschlag eingehst und sie in den nächsten Wochen, Monaten, oder auch Jahren keine adäquate Wohnung für sich findet? Soll ja vorkommen.
Richtig, sie hat ihren Willen, spielt Family mit Next in eurer Wohnung und du wirst so lange zerrieben, bis DU ausziehst.
Tu dir und den Kindern das nicht an.
Es wurde schon einige Male angesprochen. Mach jetzt eine Scheidungsfolgevereinbarung in der ihr alles wirtschaftliche inkl. Wohnung und Kinderbetreuung regelt und gut ist.
Sie soll sich umgehend eine neue Wohnung suchen, ausziehen und dann kann sie dort die Kinder näher an den Next bringen, aber nicht in eurer Wohnung.
Ich würde dich jetzt gerne so lange rütteln, bis das bei dir angekommen ist.
Alles andere bringt nichts.
Meine Ex wäre auch gerne mit den Kindern im Haus geblieben. Aber so geht es im Leben nicht. Wer aus der Ehegemeinschaft ausbricht, der soll auch gehen. Teilt die Möbel auf und gut ist. Ihre Seele aus der Wohnung soll und kann sie dann gerne auch mitnehmen. Die brauchst du nicht.

29.10.2020 03:37 • x 7 #340


MissLilly
Zitat von luggi:
Naja, das Angebot ist ja dass SIE dann auszieht...


Du kannst dich bei solchen Angeboten mal ganz entspannt zurücklehnen und das Ganze kommentarlos aussitzen, denn das wird sie ohnehin tun müssen, nämlich ausziehen.
Deine Frau will hier nur gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und weil ihr das jetzt nicht direkt gelingt läuft sie dir gegenüber hoch rot an .-)

Aus meiner Sicht hat das folgende Gründe:

1. Selbst wenn die Bude von Next groß genug wäre, würde sie da und schon gar nicht mit den Kindern im Schlepptau kurzerhand einziehen wollen.
Schließlich wäre sie (falls es doch nicht mit ihm klappt) dann in der schlechteren Position!
Darüber hinaus haben die Kinder bei euch fertig eingerichtete Kinderzimmer. Diese müsste der Neue dann erst noch fertig zimmern, was für eine dominante Frau wie deine auch wieder eine Art Abhängigkeit darstellt, die ihr und wie wir ja nun wissen, zu wider ist.
Vor allem aber weiß deine Frau dann immer noch nicht wie die Kinder darauf bzw. ihn reagieren und sich in der neuen, fremden Umgebung benehmen würden.
Ihr idyllischer und zugleich auf Sicherheit fixierter Lebensplan würde somit zu viele Gefahren für sie bergen zu kippen..

2. Damit sie also nicht Gefahr laufen kann Next eventuelle zu verschrecken und auch die Kinder bei dieser Konstellation brav mitspielen, möchte sie Next ganz behutsam an sein bzw. ihr zukünftiges Leben heran führen. Und dabei stehst du halt im Weg!
Im übrigen greift auch hier wieder dieselbe Devise: klappt es mit Next nicht, kann sie ihn einfach wieder rausschmeissen und hat keinen weiteren Stress.

3. Das sie das ganze auch noch so verpackt, dass sie dir im Gegenzug bei deinen Betreuungsansprüchen und damit Umgang mit den Kindern zustimmt ist nicht nur unverschämt, sondern gar peinlich und lächerlich und so würde ich ihr das auch mit einem einem müden Lächeln, direkt ins Gesicht sagen!
Die Kinder gehören zu euer BEIDER Leben dazu und sind nicht dafür verantwortlich oder müssen es ausbaden, dass Mutti auf Vati keinen Bock mehr und sich neu verliebt hat.

4. Selbstverständlich aber hat auch deine Frau das Recht dazu sich von dir zu entlieben, sich zu trennen und ein neues Leben anzufangen, ohne ihre Kinder dabei irgendwie zu verlieren.
Dennoch sollte jeder Mensch der sich einst dazu entschieden hat zu heiraten und Kinder in diese Welt zu setzten bewusst machen, dass er damit eine Verpflichtung eingegangen ist, dessen Abstriche derjenige in Kauf zu nehmen hat, der seine Entscheidung diesbezüglich wieder revidieren möchte.
Es kann einfach nicht sein das die Ex Partner oder gar Kinder, die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten auf ihrem Rücken auszutragen haben.

Abschließend noch das hier:
Wie war deine Beratung bei deinem Kumpel der Anwalt ist? Hat er dich entsprechend eurer Situation und bisherigen Lebensumständen zum Thema Scheidung beraten?
Ich frage das nur deshalb, weil meine Eltern (trotz Trennung) noch eine lange offiziell verheiratet geblieben sind. Meine Vater ( er führte seit 11 Jahren ein Doppelleben) verkaufte es meiner Mutter so, das auch sie dann besser dastehen würde. Im nach hinein war das die größte Verar....... und meine Mutter einschließlich wir Kinder standen ohne nix da! Einzig mein Vater hatte von dieser Abmachung profitiert, wie sich im nach hinein herausstellte.

29.10.2020 05:56 • x 5 #341


unbel-Leberwurst
Zitat von luggi:
Gem. Ihrer Aussage ist seine Wohnung zu klein. Der Grund ist, dass sie möchte dass er an ihrem Leben teilnimmt und die kinder besser kennenlernen kann. Also nicht nur im Freizeitpark oder im Urlaub etc. Sondern auch in ihrer gewohnten Umgebung also ihrem zu hause.
So hat sie es mir jedenfalls erklärt.


Das finde ich durchaus einleuchtend.

Ich finde es aber ebenso berechtigt, wenn Du den Next nicht in Deiner Wohnung haben willst.
Oder gar in eurem Bett liegt, in dem Du dann wenig später wieder liegst.
Das finde ich unzumutbar.

29.10.2020 08:56 • #342


L
Zitat von MissLilly:
Du kannst dich bei solchen Angeboten mal ganz entspannt zurücklehnen und das Ganze kommentarlos aussitzen, denn das wird sie ohnehin tun müssen, nämlich ausziehen.
Deine Frau will hier nur gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und weil ihr das jetzt nicht direkt gelingt läuft sie dir gegenüber hoch rot an .-)

Also MissLilly,...wieder ein eloquenter, strengenter zielgerichteter Beitrag,...da reicht ein Danke Button einfach nicht.
Und TE ,...wehre dich ganz einfach,....schnackseln in Deiner Wohnung ist nicht!

29.10.2020 09:42 • x 2 #343


Familiendaddy
Zitat von MissLilly:
denn das wird sie ohnehin tun müssen, nämlich ausziehen.


Muss sie das? So wie ich das mitbekommen habe, stehen beide gleichwertig im Mietvertrag.
Moralisch geb ich dir 100% Recht. Rechtlich kann sie bis zum St. Nimmerlandstag in der Wohnung bleiben...

29.10.2020 09:45 • x 1 #344


L
Zitat von Familiendaddy:
Muss sie das? So wie ich das mitbekommen habe, stehen beide gleichwertig im Mietvertrag.
Moralisch geb ich dir 100% Recht. Rechtlich kann sie bis zum St. Nimmerlandstag in der Wohnung bleiben...


Hallo FD,....dann soll Sie halt bis zum St. Nimmerlandstag in der Wohnung bleiben,....ist doch Ihr Problem. Als EM würde ich einfach nur so bleiben wie er ist,...und nicht klein beigeben. Madam ich will neu verwirklichen würde ich die Levitten einfach lesen,.....denn alles Haben geht im wahren Leben nicht. Wir leben nicht in der Augsburge Puppenksite

29.10.2020 10:03 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag