714

Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

S
Bevor wir hier solche Töne spucken, sollten wir erst mal klären, ob sie ihren Mister X mit in die Wohnung nehmen kann Wie sie will.

Ganz unabhängig davon ist sie sicherlich durchaus in der Lage unserem TE das Leben zur Hölle zu machen.
Das Ausmaß wird höchstwahrscheinlich nur dadurch bestimmt, wie unangenehm Plan B für sie wäre.

Der Idealfall für sie wäre, dass unser TE Kinder Unterhalt bezahlt und sich zu 45 % dann um die Kinder kümmert und zwar in einer eigenen Wohnung.

Ihre unverhohlene Drohung zeigt deutlich, wie sie drauf ist.

29.10.2020 09:20 • x 2 #346


EngelohneFlügel
@MissLilly

.....sehr gut erkannt. Chapeau! Gerade der Punkt....

Zitat von MissLilly:
4. Selbstverständlich aber hat auch deine Frau das Recht dazu sich von dir zu entlieben, sich zu trennen und ein neues Leben anzufangen, ohne ihre Kinder dabei irgendwie zu verlieren.
Dennoch sollte jeder Mensch der sich einst dazu entschieden hat zu heiraten und Kinder in diese Welt zu setzten bewusst machen, dass er damit eine Verpflichtung eingegangen ist, dessen Abstriche derjenige in Kauf zu nehmen hat, der seine Entscheidung diesbezüglich wieder revidieren möchte.
Es kann einfach nicht sein das die Ex Partner oder gar Kinder, die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten auf ihrem Rücken auszutragen haben.


haben wir bei uns auch gehabt. Die Geschichte vom TE ist ja recht ähnlich meiner, wenn auch meine nicht so extrem abgelaufen ist weil ganz andere Parameter herrschten.
Aber genau der Punkt Kinder war immer schon auch meine Ansicht und nun haben wir gerade das Ergebnis davon bei uns. Seit der Trennung bis ins Frühjahr 2020 waren die Kinder so wichtig für sie wie ein Schoßhund aus Plüsch. Dann folgte ein neutraler Zeitabschnitt und nun kommt langsam wieder richtig Mutti durch. Nur das die Kinder darauf nicht so recht Bock haben und lieber bei mir sind weil ich seit Anfang an für sie einfach Vater war trotz des ganzen Schmarrn außen rum. Das ihr neuer Partner nett zu den Kindern ist weiß ich und das ist auch vollkommen ok, ich habe mit ihm auch kein Problem obwohl ich ihn nur kurz persönlich kennenlernte, aber die Kinder wollen weder mit Mama noch mit ihm großartig was zusammen machen. Happy New Familiy Fehlanzeige. Kotzt sie unglaublich an aber ist nicht meine Brause.

29.10.2020 09:28 • x 7 #347


A


Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

x 3


MissLilly
Zitat von Familiendaddy:
Muss sie das? So wie ich das mitbekommen habe, stehen beide gleichwertig im Mietvertrag.
Moralisch geb ich dir 100% Recht. Rechtlich kann sie bis zum St. Nimmerlandstag in der Wohnung bleiben...


Ja sorry, da habe ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt
Ich meinte damit, dass ich davon ausgehe, dass sich unabhängig der Rechtslage und sofern der TE nicht einknickt, sie von ganz alleine ausziehen wird. Schließlich will sie Next ja nicht nur als Mann für gewisse Stunden und gut ist, sondern will ihn auf Ersatztauglichkeit testen bzw. trimmen. Und wenn Next ebenfalls an einer festen Liaison interessiert ist, dann wird der die WG Nummer da nicht ewig mitmachen! Das weiß die werte Ex-Gattin vom TE nur zu gut. Noch kann sie ihrem neunen Lover die gebeutelte und arme EF mimen, deren Mann wie eine Teppichzecke im Haus klebt! Aber auch das wird sie als Argument nicht ewig bringen können....

29.10.2020 09:37 • x 1 #348


S
Mein Rat ist also zu eruieren, was sie möglicherweise wirklich will.

Und von da aus zu diskutieren, wie sie es versuchen könnte zu erreichen.

So wird das Vorgehen und das künftige Verhalten einigermaßen vorhersehbar

29.10.2020 09:40 • x 1 #349


MissLilly
Zitat von Sohnemann:
Mein Rat ist also zu eruieren, was sie möglicherweise wirklich will.

Und von da aus zu diskutieren, wie sie es versuchen könnte zu erreichen.

So wird das Vorgehen und das künftige Verhalten einigermaßen vorhersehbar


Ja, wäre natürlich am Besten, aber wie sagte meine Oma immer so schön:
Reden ist silber und schweigen ist gold

Wir dürfen nicht vergessen, das wir es hier mit einer FRAU zu tun haben, die obendrein auch noch einen Plan hat
Das schlimmste für Frauen ist es, wenn die Kommunikation eingestellt wird oder man ihnen nur noch in kurzen oder knappen Sätzen antwortet. Mit sowas können nur die Wenigsten von ihnen umgehen, weil sie den Mann dann nicht mehr vorhersehen bzw. berechnen und damit erfolgreich auf ihre Zwecke hin manipulieren können...

29.10.2020 09:48 • x 7 #350


EngelohneFlügel
Stimmt. Meine Ex-Frau hat mich auch sehr viel manipuliert wie ich im Nachhinein feststellen mußte. Seit ich aber ihr nur noch das sage was gesagt werden muß, geht es mir echt besser. Klar höre ich immer noch den Vorwurf ich täte ja nicht mit ihr Reden.........aber das muß ich ja auch nicht mehr weil sie mein Leben nichts mehr angeht.

Von dem her.....schlaue Oma

29.10.2020 10:01 • x 6 #351


L
Zitat von Sohnemann:
Bevor wir hier solche Töne spucken, sollten wir erst mal klären, ob sie ihren Mister X mit in die Wohnung nehmen kann Wie sie will.

Ganz unabhängig davon ist sie sicherlich durchaus in der Lage unserem TE das Leben zur Hölle zu machen.
Das Ausmaß wird höchstwahrscheinlich nur dadurch bestimmt, wie unangenehm Plan B für sie wäre.

Der Idealfall für sie wäre, dass unser TE Kinder Unterhalt bezahlt und sich zu 45 % dann um die Kinder kümmert und zwar in einer eigenen Wohnung.

Ihre unverhohlene Drohung zeigt deutlich, wie sie drauf ist.


aber wie sollte sie mir das leben denn zur Hölle machen bzw, was könnte sie wirklich tun?
Ich fasse nochmal zusammen: wir haben beide einen Fulltime Job der es uns aber trotzdem ermöglichen würde die Kinder zu behalten und die Wohnung zu finanzieren. Wir wollen die Kinder beide 50%, weil trotz der Drohung usw. bin ich immer noch überzeugt dass wir uns nicht um die Kinder streiten werden, da auch sie das beste für die beiden möchte (und die beiden jetzt auch schon Ihre eigene Meinung äußern könnten in dem Alter!)
Wir haben die Kinder beide liebevoll und zu gleichen Anteilen betreut in der Vergangenheit.
Die Wohnung ist der Streitpunkt. und ich glaube selbst wenn nur eine person im Mietvertrag stehen würde, hätte der eine auch nicht das recht den anderen einfach vor die Tür zu setzen.
Bzw. der wirkliche Streitpunkt ist eigentlich dass ich X nicht in der Wohnung haben möchte und sie nicht weiss was sie dagegen tun kann ausser auszuziehen.
Ich hatte vorher auch schonmal geschrieben dass ich kein Streitmensch bin, immer versuche fair zu bleiben und lieber nachgebe als es eskalieren zu lassen. In diesem Fall, wo es jetzt um mich geht merkt sie aber dass ich nicht mehr zurückziehe des Frieden willens und so hat sie mich halt nur selten erlebt und so kennt sie mich nicht.
Sie war so wütend als sie diesen Vorschlag inkl. der Drohkulisse von sich gegeben hat und ich habe sie gestern auch nicht mehr gesehen weil sie abends bei X war. Vielleicht haben die beiden auch schon wieder neue Pläne geschmieded, aber irgendwie habe ich echt ein bisschen Angst vor dem nächsten Gepräch Vor allem auch weil ich den Vorschlag so nicht akzeptieren werde. Wenn sie mir den Mietvertrag der neuen Wohnung vor die Nase halten würde, könnte X meinetwegen mal kommen, aber sonst nicht.
ich habe nichts gegen X, er ist nicht der Grund für die Trennung, meine Kinder scheinen Ihn ok zu finden, aber itrotzdem verstehe ich nicht warum sie mich in diesem Punkt nicht versteht.

29.10.2020 11:08 • x 4 #352


EngelohneFlügel
Weil sie dich nicht verstehen will.......sie sieht nur sich. Ich habe das ja selber durch. In dieser Phase der neuen Lebensfindung reagieren manche Menschen einfach nur egoistisch. Meine Trennung war im Juli 2019. Wie geschrieben, jetzt fängt sie an mal langsam von ihrem hohen Ross runter zu kommen. Weil sie merkte ohh Mist die Welt dreht sich ja doch nicht ausschließlich nach ihrer Nase. Bis meine Ex-Frau (sind ja auch schon geschieden) endgültig in der Realität ankommt ist es noch ein langer Weg. Aber was ich ihr prophezeie und nicht nur ich, den finalen Aufschlag in der realen Welt wird ihr weh tun. Und auch deiner wenn sie so weiter macht.

29.10.2020 11:17 • x 5 #353


MissLilly
Zitat von luggi:
Wir haben die Kinder beide liebevoll und zu gleichen Anteilen betreut in der Vergangenheit.
Die Wohnung ist der Streitpunkt. und ich glaube selbst wenn nur eine person im Mietvertrag stehen würde, hätte der eine auch nicht das recht den anderen einfach vor die Tür zu setzen.


Der Punkt ist doch, dass ihr immer noch offiziell verheiratet seid und keiner von euch beiden freiwillig ausziehen will. Deine Frau weiss genau, dass sie dich nicht dazu zwingen oder auch nur gar Tage oder stundenweise ausquartieren kann, nur damit sie ihre Experimente mit Next und den Kindern durchführen kann.
Wenn sie tatsächlich so abgeklärt und dominant wäre wie sie sich gerne gibt, dann würde sie dir nicht mit den Kindern drohen (denn sie weiß das geht nicht), sondern würde auf das was du willst sich ein Ei backen und Next würde kurzerhand selbst in deiner Anwesenheit vor der Tür stehen.
Das Riskio dieses Szenarios ist ihr aber und gerade in Anwesenheit der Kinder dann aber doch zu hoch, weshalb ich davon ausgehe, dass sie so weit nicht gehen wird. Noch nicht.
Deshalb noch einmal..lass dich vom Anwalt auch diesbezüglich beraten und reich bloß nicht vorschnell die Scheidung ein, bevor du nicht alle Informationen diesbezüglich zur Hand hast.

29.10.2020 12:17 • x 4 #354


L
Mit den Kindern hat sie mir nicht gedroht.
Mein Problem ist halt auch noch dass dieser wer kriegt die Wohnung streit jetzt vermutlich doch die Stimmung zu hause kippen lässt und dann doch letztendliche die Kinder darunter leiden würden. Das möchte ich nicht und das muss vermieden werden (!) und ich hoffe dass sieht sie genauso (ich schätze sie auch so ein!). ich werde ihr jetzt einfach noch mehr aus dem Weg gehen, als ich es eh schon getan habe.

29.10.2020 12:22 • x 2 #355


MissLilly
@luggi

Ich verstehe absolut was du meinst und finde es absolut Klasse, dass du bei all deinen Gedanken die Kinder an die oberste Stelle der Prioritäten stellst! Daher möchte ich dir auch nicht raten, koste es was es wolle oder auf biegen und Brechen (sprich also zum Nachsehen der Kinder) in der Wohnung bis in den Sankt Nimmerlandstag auszuharren. Es geht lediglich darum, dich fernab der Kinder, deiner EX-Frau mit einer klaren Ansage zu positionieren und kann durchaus charmant aber dennoch bestimmend sowie kurz und knapp formuliert werden. Mach ihr klar das diese Wohnung zwar euer aller Zu hause ist, für sie aber letztlich die Vergangenheit bedeutet für die sich ganz allein und eigenverantwortlich entschieden hat!
Du und mittlerweile auch die Kinder haben sich ich mit ihrem veränderten Weg abgefunden und akzeptieren diesen, aber dann kann man nicht noch den Anspruch haben seine Zukunft in der Vergangenheit zu leben...wenn du in etwa verstehst was ich meine.

29.10.2020 12:36 • x 4 #356


L
@MissLilly

Kurz ausgedrückt. Sie hat eine Entscheidung getroffen, und trägt vollumfänglich die Konsequenzen. Sie hat einen NEUEN ,...und Sie verlässt die Wohnung,...denn so geht es nicht weiter. Und Sie kann nicht alle Annehmlichkeiten beanspruchen. Dass Leben ist manchmal sehr sehr einfach. Ihre Probleme sind nicht die Probleme des TE. Und Sie lässt die Stimmung daheim kippen und nicht der TE. Es ist Ihr Problem,.....dann soll Sie es lösen,...und nicht andersrum.

29.10.2020 12:52 • x 4 #357


L
Zitat von luggi:
Mein Problem ist halt auch noch dass dieser wer kriegt die Wohnung streit jetzt vermutlich doch die Stimmung zu hause kippen lässt und dann doch letztendliche die Kinder darunter leiden würden. Das möchte ich nicht und das muss vermieden werden (!) und ich hoffe dass sieht sie genauso (ich schätze sie auch so ein!). ich werde ihr jetzt einfach noch mehr aus dem Weg gehen, als ich es eh schon getan habe.

Dass muss aber auch von IHR vermieden werden,......wenn Sie es genauso sieht , dann soll Sie einfach ausziehen!
Warum musst Du Ihr aus dem Weg gehen,....es ist Ihr Problem, mache dich nicht kleiner als Du bist. Sorry meine Meinung

29.10.2020 12:55 • x 5 #358


S
Zitat von luggi:
aber wie sollte sie mir das leben denn zur Hölle machen bzw, was könnte sie wirklich tun?


So wie ich das auf den ersten Blick einschätze, würde bei euch ein gewisses Maß an Disharmonie bereits reichen für eine kleine Hölle.
Aber glaub mir, es gibt Frauen, die sind locker in der Lage von jetzt auf gleich einen Psychokrieg zu entfachen.

29.10.2020 14:15 • x 2 #359


E
@sohnemann... Männer aber auch....


...sonst stimme ich sohnemann zu. So schnell kannst gar nicht schauen, geht ein Rosenkrieg los....

29.10.2020 14:37 • x 3 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag