Zitat von Sohnemann:Bevor wir hier solche Töne spucken, sollten wir erst mal klären, ob sie ihren Mister X mit in die Wohnung nehmen kann Wie sie will.
Ganz unabhängig davon ist sie sicherlich durchaus in der Lage unserem TE das Leben zur Hölle zu machen.
Das Ausmaß wird höchstwahrscheinlich nur dadurch bestimmt, wie unangenehm Plan B für sie wäre.
Der Idealfall für sie wäre, dass unser TE Kinder Unterhalt bezahlt und sich zu 45 % dann um die Kinder kümmert und zwar in einer eigenen Wohnung.
Ihre unverhohlene Drohung zeigt deutlich, wie sie drauf ist.
aber wie sollte sie mir das leben denn zur Hölle machen bzw, was könnte sie wirklich tun?
Ich fasse nochmal zusammen: wir haben beide einen Fulltime Job der es uns aber trotzdem ermöglichen würde die Kinder zu behalten und die Wohnung zu finanzieren. Wir wollen die Kinder beide 50%, weil trotz der Drohung usw. bin ich immer noch überzeugt dass wir uns nicht um die Kinder streiten werden, da auch sie das beste für die beiden möchte (und die beiden jetzt auch schon Ihre eigene Meinung äußern könnten in dem Alter!)
Wir haben die Kinder beide liebevoll und zu gleichen Anteilen betreut in der Vergangenheit.
Die Wohnung ist der Streitpunkt. und ich glaube selbst wenn nur eine person im Mietvertrag stehen würde, hätte der eine auch nicht das recht den anderen einfach vor die Tür zu setzen.
Bzw. der wirkliche Streitpunkt ist eigentlich dass ich X nicht in der Wohnung haben möchte und sie nicht weiss was sie dagegen tun kann ausser auszuziehen.
Ich hatte vorher auch schonmal geschrieben dass ich kein Streitmensch bin, immer versuche fair zu bleiben und lieber nachgebe als es eskalieren zu lassen. In diesem Fall, wo es jetzt um mich geht merkt sie aber dass ich nicht mehr zurückziehe des Frieden willens und so hat sie mich halt nur selten erlebt und so kennt sie mich nicht.
Sie war so wütend als sie diesen Vorschlag inkl. der Drohkulisse von sich gegeben hat und ich habe sie gestern auch nicht mehr gesehen weil sie abends bei X war. Vielleicht haben die beiden auch schon wieder neue Pläne geschmieded, aber irgendwie habe ich echt ein bisschen Angst vor dem nächsten Gepräch

Vor allem auch weil ich den Vorschlag so nicht akzeptieren werde. Wenn sie mir den Mietvertrag der neuen Wohnung vor die Nase halten würde, könnte X meinetwegen mal kommen, aber sonst nicht.
ich habe nichts gegen X, er ist nicht der Grund für die Trennung, meine Kinder scheinen Ihn ok zu finden, aber itrotzdem verstehe ich nicht warum sie mich in diesem Punkt nicht versteht.