Ayaka
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12100
Zitat von luggi:Mein Problem ist halt auch noch dass dieser wer kriegt die Wohnung streit jetzt vermutlich doch die Stimmung zu hause kippen lässt und dann doch letztendliche die Kinder darunter leiden würden. Das möchte ich nicht und das muss vermieden werden (!) und ich hoffe dass sieht sie genauso (ich schätze sie auch so ein!). ich werde ihr jetzt einfach noch mehr aus dem Weg gehen, als ich es eh schon getan habe.
ich glaube es ist illusorisch davon auszugehen, dass diese Trennung ohne Reibereien über die Bühne geht.
Ich finde es toll wie du für deine Kinder zurücksteckst, ABER es gibt auch den Punkt wo man Grenzen aufzeigen muss. Irgendwann kommst aber auch du und darfst nicht auf der Strecke bleiben, gerade in deiner Vorbildfunktion finde ich das wichtig. Man kann nicht immer nur Harmonie um jeden Preis haben, sobald es um die eigene Substanz geht muss man auch Zähne zeigen können. Und ihr Vorschlag würde brutal an deine Substanz gehen.
ich rate dir nochmals eindringlich das nun schriftlich und mit juristischer Unterstützung zu regeln. Wenn du deine Frau nicht in ihre Schranken weist wird sie so lange Druck ausüben bis sich dich und die Situation so hat wie sie das will. Du scheinst sehr konfliktscheu zu sein, Harmonie um jeden Preis erhalten zu wollen - das nutzt sie jetzt mit ihrer Drohung gegen dich um dich genau in das Eck zu drängen in dem sie sich gerne sehen will.
ich stelle in Frage ob es wirklich zum Wohle der Kinder ist wenn ein Elternteil alles schluckt nur um einen pseudo Frieden herzustellen.