714

Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

Ayaka
Zitat von luggi:
Mein Problem ist halt auch noch dass dieser wer kriegt die Wohnung streit jetzt vermutlich doch die Stimmung zu hause kippen lässt und dann doch letztendliche die Kinder darunter leiden würden. Das möchte ich nicht und das muss vermieden werden (!) und ich hoffe dass sieht sie genauso (ich schätze sie auch so ein!). ich werde ihr jetzt einfach noch mehr aus dem Weg gehen, als ich es eh schon getan habe.


ich glaube es ist illusorisch davon auszugehen, dass diese Trennung ohne Reibereien über die Bühne geht.

Ich finde es toll wie du für deine Kinder zurücksteckst, ABER es gibt auch den Punkt wo man Grenzen aufzeigen muss. Irgendwann kommst aber auch du und darfst nicht auf der Strecke bleiben, gerade in deiner Vorbildfunktion finde ich das wichtig. Man kann nicht immer nur Harmonie um jeden Preis haben, sobald es um die eigene Substanz geht muss man auch Zähne zeigen können. Und ihr Vorschlag würde brutal an deine Substanz gehen.

ich rate dir nochmals eindringlich das nun schriftlich und mit juristischer Unterstützung zu regeln. Wenn du deine Frau nicht in ihre Schranken weist wird sie so lange Druck ausüben bis sich dich und die Situation so hat wie sie das will. Du scheinst sehr konfliktscheu zu sein, Harmonie um jeden Preis erhalten zu wollen - das nutzt sie jetzt mit ihrer Drohung gegen dich um dich genau in das Eck zu drängen in dem sie sich gerne sehen will.

ich stelle in Frage ob es wirklich zum Wohle der Kinder ist wenn ein Elternteil alles schluckt nur um einen pseudo Frieden herzustellen.

29.10.2020 17:22 • x 4 #361


MissLilly
Zitat von Ayaka:
ich stelle in Frage ob es wirklich zum Wohle der Kinder ist wenn ein Elternteil alles schluckt nur um einen pseudo Frieden herzustellen.


Ich für meinen Teil kann aus meiner damaligen und kindlichen Lage heraus diese Frage und definitiv nur mit einem klaren NEIN beantworten!

29.10.2020 17:30 • x 1 #362


A


Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

x 3


L
Konfliktscheu ist ein passender Begriff der wohl auf mich zutrifft. Das muss ich leider zugeben

29.10.2020 17:34 • x 1 #363


L
Zum kotzen. Mir ging es wieder so gut...und ich dachte es ist ja nur eine Frage der Zeit bis die mit ihrem neuen so genervt ist , da sie sich nur bei ihm treffen kann , dass sie dann auszieht und jetzt sowas . Und mir dann auch noch vorzuwerfen, ich mache ihr leben bzw ihre zukunftgerade quasi kaputt weil ich ihn nicht in der Wohnung haben will und auch nicht ausziehe.
Ihre geliebte Wohnung die die zu dem gemacht hat was sie heute ist...ich glaube das waren so ungefähr ihre Worte.
Und dazu jetzt eine Drohkulisse mit verzweifelter Wut und Tränen in den Augen ausgesprochen. Unfassbar!@@

29.10.2020 17:39 • x 1 #364


Ayaka
Zitat von luggi:
Konfliktscheu ist ein passender Begriff der wohl auf mich zutrifft. Das muss ich leider zugeben


wir alle sind verschieden luggi - nicht immer auf Konfrontation zu gehen ist ja auch was schönes - ich bin oft viel zu direkt und will mit dem Kopf durch die Wand auch nicht besser

du kennst deine Grenze in diesem Fall - X nicht in der Wohnung und du willst da wohnen bleiben - hol dir doch Hilfe diese zu verteidigen. Auch das ist Aufgabe eines Anwalts neben der Aufklärung was dir zusteht und vor allem auch wie man ein Trennung so regelt, dass die wesentlichen Dinge geklärt wurden.

Du kannst das hier nicht aussitzen - auch wenn du es immer wieder versuchst - das regelt sich nicht von selbst und wird wie früher nur weil du ganz fest die Augen zu machst.

Mir tut das so richtig weh zu sehen was deine noch Frau da mit dir abzieht.

29.10.2020 17:46 • x 4 #365


MissLilly
Lass dir bitte nicht diesen Müll von ihr einreden, denn in Wirklichkeit ist sie diejenige die angespannt ist und innerlich im Dauerstrahl kotzt!

29.10.2020 17:50 • x 3 #366


L
Und ich frage mich auch was ihre Familie und ihre Freunde zu ihr sagen..egal wem ich darüber rede mit euch, Freunden meiner Family alle sagen dasselbe. Ich weiss dass man grundsätzlich natürlich beide Seiten anhören müsste, aber ihre kann einfach nicht großartig anders sein...
Ihre Gesprächspartner müssten ihr doch alle sagen du hast dich getrennt fühlst dich unwohl also zieh aus. Die können doch nicht ernsthaft zu ihr sagen.das ist aber gemein von luggi dass er x nicht in der Wohnung haben möchte und einfach nicht auszieht..ich checks einfach nicht

29.10.2020 17:53 • x 1 #367


MissLilly
Zitat von luggi:
Und ich frage mich auch was ihre Familie und ihre Freunde zu ihr sagen..egal wem ich darüber rede mit euch, Freunden meiner Family alle sagen dasselbe. Ich weiss dass man grundsätzlich natürlich beide Seiten anhören müsste, aber ihre kann einfach nicht großartig anders sein...
Ihre Gesprächspartner müssten ihr doch alle sagen du hast dich getrennt fühlst dich unwohl also zieh aus


Du würdest dich wundern zu welchen schauspielerischen und tränenreichen Darbietungen so manch eine Frau im Stande ist, um sich vor anderen neutralen Personen vom Täter zum Opfer zu inszenieren bzw. zu katapultieren. Da wird dann plötzlich von Aktionen und Wesenszügen des Ex-Partners berichtet, die in der Realität niemals stattgefunden haben, aber so dermaßen gut dargeboten werden, dass so mancher gebeutelter Ex-Mann auf der Strasse noch nicht einmal mehr mit dem Ar...angeschaut wird...

29.10.2020 18:01 • x 1 #368


L
Und das sagst du als Frau

29.10.2020 18:02 • x 1 #369


S
Jeder einzelne, der sich auf ihrer Seite schlägt, Ist komplett irrelevant.
Einfach vollkommen wurscht was diese Leute sagen.

Du weißt was richtig ist und was du willst und warum.......basta.

Und noch mal, ich würde auf jeden Fall verlangen, dass sie ihre Vorstellungen zu Papier bringt.
Du hast vor diese Angelegenheiten mit Vertrauten zu besprechen und hast keine Lust auf stille Post.
So machst du ihr unmissverständlich klar, dass du nicht diskutieren wirst.
Schon gleich gar nicht emotional.

Jedes Gespräch wird abgebrochen wenn sie:
-Laut wird
-Heult
-Ätzt

Wenn du tatsächlich so ein Harmonietyp bist, wird sie es über diesen Weg probieren.

29.10.2020 18:04 • x 4 #370


MissLilly
Zitat von luggi:
Und das sagst du als Frau


ja, gerade weil ich eine Frau bin, meine Geschlechtsgenossinnen eben daher sehr gut kenne und sagen wir mal intensiv studiert habe:-)

29.10.2020 18:08 • x 2 #371


MissLilly
Wenn du wirklich wissen willst wie so manche Frau tickt oder wozu sie im Stande ist, dann möchte ich auch dir das Buch von Ester Villar der dressierte Mann wärmstens empfehlen.. Du wirst aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, das garantiere ich dir... So weit kann selbst der abgefu....und niederträchtigste Mann nicht denken.

29.10.2020 18:11 • x 3 #372


E
Hi,
nachdem ich Deinen Thread gelesen habe, möchte ich Dir schnellstens antworten.

Du fragst weiter oben: ...aber wie sollte sie mir das leben denn zur Hölle machen bzw, was könnte sie wirklich tun?

Wenn ich Deine Geschichte richtig verstehe, hat Deine Frau Dir bereits unmissverständlich gedroht...

Ein realistisches Szenario sieht so aus:
- Sie will mit Dir ein angebliches Klärungsgespräch führen, bei dem sie Dich jedoch immer weiter provoziert
- dann stellt sich sich direkt vor Dich hin....Du hast Dich natürlich im Griff, aber einen kleinen Schupser/Berührung an der Schulter kannst Du nicht unterdrücken
- sie wirft sich zu Boden und schreit die Nachbarschaft zusammen...Du würdest ihr Gewalt antun
- sie ruft die Polizei und erzählt eine Geschichte.
- Du wirst des Hauses verwiesen für mindestens 10 Tage -gleichzeitig läuf eine Anzeige gegen Dich
- in dieser Zeit kommst Du nicht an Deine Unterlagen und fühlst Dich völlig von der Rolle..
- Deine Ex schafft Fakten: zusammen mit einem beißerischen Anwalt und stellt einen Antrag auf Wohnungszuweisung und Scheidung...es sei unzumutbar , mit Dir unter einem Dach zu wohnen....
- ebenso beginnt sie, die Kinder gegen Dich aufzuwiegeln....dass Du Mama schlägst...
- das Gericht gibt dem Antrag statt und Du bist final raus aus der Wohnung
- da die KM nun die Betreuung macht, fordert sie sofort Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt, gleichzeitig musst Du Dir eine neue Wohnung suchen...das bringt Dich finanziell sofort an Deine Grenzen..
- in den nächsten Monaten wird Deine Rolle als Zahlesel zementiert, der alle 2 Wochen vielleicht seine Kinder sehen darf..

Wach auf!
Es ist kurz vor 12!

29.10.2020 18:22 • #373


L
Zitat von expertise:
Hi, nachdem ich Deinen Thread gelesen habe, möchte ich Dir schnellstens antworten. Du fragst weiter oben: ...aber wie sollte sie mir das leben denn zur Hölle machen bzw, was könnte sie wirklich tun? Wenn ich Deine Geschichte richtig verstehe, hat Deine Frau Dir bereits unmissverständlich gedroht... Ein realistisches Szenario sieht so aus: - Sie will mit Dir ein angebliches Klärungsgespräch führen, bei dem sie Dich jedoch immer weiter provoziert - dann stellt sich sich direkt vor Dich hin....Du hast Dich natürlich im Griff, aber einen kleinen Schupser/Berü...


Das schafft sie niemals! Da muss sich hier keiner Sorgen machen

29.10.2020 18:27 • x 1 #374


L
Habe gerade noch mal meine jahreszusammenfassung gelesen und gemerkt ich habe einen Punkt vergessen. Diese ganze Streiterei um die Wohnung die vorgestern anfing ist entstanden nach einem Gespräch mit einem Familientherapeuten. Den hatte sie organisiert Mit dem Grund wie wir unsere aktuelle Situation lösen können und mit dem Ziel dass es dabei den Kindern gut geht. Das alles hat am Computer stattgefunden in einer Video Konferenz. Das erste Gespräch war vor dem Urlaub mit X und das war echt gut. Natürlich ohne eine Lösung! Das zweite Gespräch drehte sich dann natürlich auch um die Wohnung weil der Therapeut auch schnell gemerkt hat dass dass das Problem Thema ist. Dort hat sie dann auch gemerkt dass ich nicht gewillt bin auszuziehen. Der nächste Termin mit dem Therapeuten ist in zwei Wochen. Ist so jemand eigentlich auch eine dem man so etwas erzählt? Also ich meine das mit der Drohkulisse und solche Sachen?
Die Gespräche finden natürlichvimmer mit uns beiden statt.

29.10.2020 18:27 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag