Zitat von luggi:Dazu auch eine kurze Frage: Macht es einen Unterschied wer zuerst einen Anwalt einschaltet? Wenn ich "als erster" Post bekommen sollte, gehe ich halt auch zu einem Anwalt.
Meines Wissens nach macht es nur einen Unterschied bzw. hat es bestimmte Auswirkungen, wer die Scheidung einreicht?! Aber da bin ich mir nicht wirklich sicher, kann ein Anwalt besser beantworten.
Ansonsten verstehe ich deine "naja du hast ja angefangen, ich kann nichts dafür, wollte ja nix böses und habe nur auf dein Anwaltsschreiben reagiert" Denkweise bzw. Taktik, aber die ist bei einer Frau wie deiner leider vollkommen Fehl am Platz!
Es geht wie @Ayaka schon richtig bemerkte ja gar nicht darum, deine Frau jetzt mit Anwaltsschreiben zu bombardieren, sondern einfach nur vorbereitet zu sein, wenn dir der erste Brief ihrerseits ins Haus flattert.
Denn die Wahrscheinlichkeit das deine Frau, gemessen an ihrem Verhalten bisher, irgendwann einfach einknickt, freiwillig auszieht, dir die Kinder überlässt, auf Unterhalt verzichtet und sich mit Next auf den Bahamas absetzt und dort ein neues Leben anfängt, kommt wohl eher einer Märchenstunde gleich!
Fazit: Sobald sie merkt, dass sie bei dir durch reden und emotionale "Erpressung" (brilliant..dafür wurde sogar ein Therapeut engagiert) nichts bewirken kann, wird ihr gar nichts anderes übrig bleiben, als zum Anwalt zu gehen! Und nur dafür musst du dich wappnen....