714

Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

L
Zuletzt 6 wie gesagt vor einem Jahr.
An dem momentanen eisklotz liebe ich ihre Ehrlichkeit ihre art, ihren Humor, wie sie mit den kinder umgeht, ihre Leidenschaften von denen wir viele teilen ,ihre Optik natürlich, ihr Lächeln, ihre intelligenz und und und

Und ich will natürlich nicht auch nur im geringsten dass sie etwas aus Mitleid mit mir macht . Darüber haben wir gestern aber auch gesprochen!

16.11.2019 12:50 • x 3 #61


unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Inwiefern boykottiert sie?
Du meinst, sie liebt ihn mit Absicht nicht mehr?
Soll sie sich dazu zwingen, mit ihm aus Mitleid ins bett gehen?


Woran es liegt, dass sie ihn nicht mehr liebt, wäre auch noch eine spannende Frage, die geklärt werden muss. Das muss ja eine Ursache haben.

Ich behaupte auch nicht, dass das Absicht ist. Und die soll auch nicht gleich mit ihm ins Bett gehen. Aber gemeinsame Aktivitäten, Händchen halten oder kuscheln wären doch ein Anfang.
Wenn sie sich selbst das nicht vorstellen kann, frage ich mich, was ich in den nächsten sechs Wochen verbessern soll.

Dann wird doch eine Trennung nur weiter nach vorne geschoben. Sonst nichts.

16.11.2019 12:51 • x 5 #62


A


Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

x 3


L
Bin grad zu doof zum zitieren...

Es ist gut, dass Du gesagt hast, dass Du sie liebst - aber mittelfristig sollte sie der Tatsache ins Auge schauen, dass Deine Gefühle abnehmen werden, wenn es so weitergeht - und dass dann DU alles hinschmeisst
.................

Ich hoffe genau dass sie diesen Gedanken nach gestern im Kopf hat.

16.11.2019 12:53 • x 3 #63


Schwedus
@luggi, selbst erlebt - die gleichen Abläufe.
Es ist klar, sie liebt dich nicht mehr, die Gefühle sind weg, Gefühle werden nicht wiederkommen.
Sie wartet nun auf den rechten Moment für den Absprung.

16.11.2019 12:57 • x 2 #64


P
Für mich erscheint die Situation ziemlich schief. Damit sie ihren neuen Lebensstil leben kann soll er weiter machen wie bisher.
Sie hat die Beziehung aufgekündigt, schleichend (? habe ich überlesen, warum sie Abstand will, außer diesen äußeren Gründen?). Aber das geht nur, solange er weiter fluppt wie bisher.

Aus meiner Sicht ist das ein wenig egoistisch. Er geht innerlich und bald auch äußerlich drauf und wird hingehalten mit äußerlichen Gründen (Schule Kinder). Da werden immer neue Gründe folgen. Bisher hatte das funktioniert und als er im Gespräch auf ihre Attacken nicht einknickte wurden die Kinder wieder hervor geholt um ihn bei der Stange zu halten. Perfide. Wird immer was neues gefunden werden, warum es 'jetzt noch zu früh ist' sich räumlich zu trennen (damit er zur Ruhe und Kraft finden kann).

Lieber @luggi
auch wenn ich dich super gut verstehen kann, daß du die alte Situation wiederhaben möchtest und dafür alles tun würdest - diese Situation ist bereits hinüber.
Du kannst und solltest dich innerlich sammeln. Fahr echt mal n Tag raus. Komm zu dir. Mach klar, daß deine gesunden Grenzen erreicht sind und sich dringend etwas ändern muß nicht erst nächstes Jahr.
Könnt ja an dem Beispiel üben, als Fallbeispiel, was jeweils zu tun wäre damit allen (!) gedient ist und nicht nur den Kindern und ihr, gerade in dieser stressigen Zeit.

Und dies hat alles noch nichts mit trennen oder zusammenbleiben zu tun sondern soll helfen herauszufinden, was los ist und welche echten Optionen es geben wird - außer ausschließlich ihrem Wunsch, der nicht mehr funktioniert.

Die Frage hätte nach oben gehört: ist es typisch für deine Frau, erst mal auf Attacke zu gehen? Oder ist das jetzt erst so?

16.11.2019 13:06 • x 4 #65


hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber gemeinsame Aktivitäten, Händchen halten oder kuscheln wären doch ein Anfang.

Aktivitäten, vor allem mit den Kindern, ja, natürlich.
Aber zärtlichkeiten? Wozu?
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn sie sich selbst das nicht vorstellen kann, frage ich mich, was ich in den nächsten sechs Wochen verbessern soll.

Die 6 Wochen waren sein Vorschlag.

Aber sie zu bestrafen, nur weil sich ihre Gefühle geändert haben ist ziemlich kleingeistig.
Und warum sie sich geändert haben?
Da gibt es viele Gründe möglicherweise.
Unterschiedliche Entwicklungen zB.

16.11.2019 13:06 • #66


L
Unterschiedliche Entwicklung ist der Hauptgrund aus ihrer Sicht und das kam alles schleichend.
Es gibt jedenfalls nicht den EINEN Grund a la der trinkt, er schlägt, ist nie da o.ä.

Nein Attacke ist nicht üblich bei ihr ausser wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt.

Ich bin schon die ganze Zeit dabei mich zu sammeln, aber so einfach ist das halt nicht. Beispielhaft lese ich hier mit vollster Aufmerksamkeit und andererseits google uch auch schonmal ne Wohnung oder die Düsseldorfer Tabelle und verabrede mich mit meinen kumpels.
Ich will halt im Fall der Fälle auch vorbereitet sein

Ich denke ähnlich wie hawawi glaube ich und will diese holzhammermethode eigentlich nicht

16.11.2019 13:13 • #67


unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Aktivitäten, vor allem mit den Kindern, ja, natürlich.
Aber zärtlichkeiten? Wozu?


Na, weil Zärtlichkeiten einfach zu einer Beziehung dazu gehören.


Zitat von hahawi:
Die 6 Wochen waren sein Vorschlag.

Aber sie zu bestrafen, nur weil sich ihre Gefühle geändert haben ist ziemlich kleingeistig.


Da muss ich dich korrigieren. Sie hat um Zeit bis zum Jahresende gebeten.

Wenn Sie ihn nicht mehr liebt, dann müssen halt die notwendigen Konsequenzen daraus gezogen werden. Das hat doch nichts mit Strafe zu tun.

16.11.2019 13:14 • x 3 #68


unbel-Leberwurst
Zitat von luggi:
Unterschiedliche Entwicklung ist der Hauptgrund aus ihrer Sicht und das kam alles schleichend.
Es gibt jedenfalls nicht den EINEN Grund a la der trinkt, er schlägt, ist nie da o.ä.


Was bedeutet das denn genau? Es ist doch völlig normal, dass sich der Mensch immer weiter entwickelt.
Ich mache auch mehrmals in der Woche Sport und meine Frau gar nicht. Das ist doch kein Grund, sie nicht mehr zu lieben.
Zumal sie ihren fitnessbereiche offensichtlich im Keller hat. Das sind dann noch vielleicht zwei Stunden pro Einheit. Das wird er doch eine Beziehung nicht um.


Was hier halt völlig schief läuft ist, dass deine Frau ja bewusst Abstand von dir wollte. Und da frage ich mich immer noch, warum.

16.11.2019 13:18 • x 3 #69


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn Sie ihn nicht mehr liebt, dann müssen halt die notwendigen Konsequenzen daraus gezogen werden. Das hat doch nichts mit Strafe zu tun.

Sehe ich auch so. Wenn sie ihn nicht mehr liebt, ist die Konsequenz, daß er auszieht. Natürlich will sie das nicht, denn es hätte sehr viele Einschränkungen ihrerseits zur Folge. Dann steht Weihnachten vor der Tür, ein weiterer Grund für sie, an dieser jetzigen Situation nichts zu ändern und auf Zeit zu spielen.

16.11.2019 13:23 • x 3 #70


Schwedus
Was hier halt völlig schief läuft ist, dass deine Frau ja bewusst Abstand von dir wollte. Und da frage ich mich immer noch, warum.

Hat sie doch schon beantwortet, die Gefühle für ihren Mann sind weg - das Spiel ist aus, noch ein wenig Nachspielzeit.

16.11.2019 13:25 • x 1 #71


hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn Sie ihn nicht mehr liebt, dann müssen halt die notwendigen Konsequenzen daraus gezogen werden.

Ja, das tut sie eh.
Sie hat es ihm gesagt und es gibt keine körperliche oder emotionale Nähe mehr.

16.11.2019 13:30 • #72


unbel-Leberwurst
Zitat von luggi:
, ihre Leidenschaften von denen wir viele teilen


Dann ist das doch eine gemeinsame Basis.

16.11.2019 13:30 • #73


unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Ja, das tut sie eh.
Sie hat es ihm gesagt und es gibt keine körperliche oder emotionale Nähe mehr.


Sehe ich anders. Sie hält ihn hin. Die Situation ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

Sie hat uns Zeit und Abstand gebeten. Eine Trennung hat sie nicht ausgesprochen. Das wäre konsequent gewesen.

16.11.2019 13:32 • x 2 #74


unbel-Leberwurst
Zitat von Sonne100:
Sehe ich auch so. Wenn sie ihn nicht mehr liebt, ist die Konsequenz, daß er auszieht. ]


Mal ganz nebenbei. Warum muss er eigentlich ausziehen?
Er kümmert sich doch genauso gut um die Kinder. Und scheint dann eben auch nicht so viele Stunden zu arbeiten.

16.11.2019 13:34 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag