46

Ehefrau hat neuen Ich kann nicht mehr!

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Kann man eigentlich nur den Kopf schütteln bei solchen Aussagen gegenüber dem Kind. Aber Du wirst es nicht verhindern können.

Naja irgendwie müssen sie es ihm ja schmackhaft machen. Somit ist er dann doch Feuer und Flamme.

08.03.2021 08:08 • #16

unbel-Leberwurst
Zitat von Sebastiano87:
Unser Sohn vermisst jetzt schon sein zu Hause.

Warum versuchst Du kein 50:50?

08.03.2021 08:13 • #17

A

Ehefrau hat neuen Ich kann nicht mehr!

x 3

S
Warum versuchst Du kein 50:50?

Das macht sie nicht mit. Und ich habe Angst, das ich ihn dann nur alle 14 Tage bekomme.
Des Weiteren muss ich mir erstmal eine Wohnung suchen.

08.03.2021 08:41 • #18

unbel-Leberwurst
Zitat von Sebastiano87:
Das macht sie nicht mit.

Aha, das darf sie alleine bestimmen?

08.03.2021 09:02 • #19

S
Aha, das darf sie alleine bestimmen?

Sie würde alles daran setzen das er bei ihr bleibt. Denn wie alle so schön sagen, ein Kind gehört zur Mutter.

08.03.2021 09:14 • x 1 #20

R
Sie ist sehr verliebt in ihn, da kannst Du gar nichts machen, außer Dich blamieren, wenn Du ihr hinterherhechelst.... ABER Verliebtheit ist ein biochemischer Prozess, da werden Hormone ausgeschüttet und diese Hormonproduktion läuft dauerhaft, sondern wird schwächer,ca 6 Monate, spätestens aber nach einem Jahr,und dann haben die beiden was man im Allgemeinen den Alltag nennt und ob der dann so schön sein wird wie mir Dir wird sich noch zeigen. Mit Deiner Ex wirst Du so oder so immer verbunden bleiben aufgrund des gemeinsamen Sohnes.... aber jetzt lass die Zeit erstmal für Dich arbeiten und nicht von denen ihrem Hoch runterziehen lassen, denn Du weißt jetzt dass es nicht von Dauer ist.

08.03.2021 09:40 • x 2 #21

S
Zitat von Rocky78:
Sie ist sehr verliebt in ihn, da kannst Du gar nichts machen, außer Dich blamieren, wenn Du ihr hinterherhechelst.... ABER Verliebtheit ist ein biochemischer Prozess, da werden Hormone ausgeschüttet und diese Hormonproduktion läuft dauerhaft, sondern wird schwächer,ca 6 Monate, spätestens aber nach einem ...

Ich danke dir sehr für deine aufschlussreiche Antwort. Daraus lernt man viel dazu. Ich kann denen einfach kein Glück wünschen.

08.03.2021 09:47 • x 1 #22

unbel-Leberwurst
Zitat von Sebastiano87:
Denn wie alle so schön sagen, ein Kind gehört zur Mutter.

Ernsthaft?
Und die gleichen Leute sagen bestimmt auch, dass die Frau in die Küche gehört und der mann das Geld nach Hause bringen muss, oder wie?

08.03.2021 09:57 • x 1 #23

Mienchen
Zitat von Sebastiano87:
Der Knall auf ihrer Seite wird riesig sein wenn sie schwanger ist?

Ja sicher. Alleinerziehend zu sein ist nicht ohne

08.03.2021 11:35 • x 1 #24

K
@Sebastian

Ich denke eine Frau, die zusieht wie der neue Partner seine Frau aus dem Haus wirft und dann in genau dieses Haus zieht, in dem die Ex die Badezimmerfliesen, die Küche etc. ausgesucht hat, die muss schon ganz schön abgebrüht sein. Das geplante Baby wird deshalb auch ein gewisses Kalkül sein, damit er nicht mit ihr umgehend das gleiche macht. Ich würde mir jetzt erst einmal Rechtsrat in Sachen Kindesumgang holen. Dazu würde ich mir eine/n RA aussuchen, der/die auf Familienrecht spezialisiert ist. Danach würde ich mich an einen Selbsthilfe Verein für Väter wenden, um dort wertvolle Tipps und mentale Unterstützung zu erhalten. In keinem Fall würde ich das Kind weiter manipulieren lassen oder euch beide zum Spielball ihrer Launen werden lassen.

Ich habe nicht mehr in Erinnerung, ob du und deine Ex in einer Wohnung oder einem Haus gelebt habt. Falls ihr noch irgendetwas gemeinsam besitzt, dann würde ich schnellstmöglich an die Auflösung der finanziellen Verbindung gehen. Denn mal in die Erfahrungsglaskugel geschaut, wird sie irgendwann mit zwei Kindern bei dir vor der Tür stehen und euer gemeinsames Kind als Rückfahrticket einsetzen. Sichere dich ab und stell dich selbstbewusst hin. Du bist ein Vater. Die Rechte hast du und dein Kind das Recht von seinem Vater stark geschützt und verteidigt zu werden. Sie hat das Recht, wie alle Menschen, in ihr Unglück zu laufen.

08.03.2021 17:17 • x 4 #25

Dönertier
Furchtbar, glaube der Kerl braucht ein Erfolgserlebnis da und die Ex da nen Absprung.

Ganz ehrlich ?

Die Dame aus dem Gedächtnis streichen, den Kerl auslachen. Sämtliche Anwälte in Bewegung setzen um da möglichst schadlos rauszugehen aus der Nummer.

Und auf keinen Fall zb. Sie da wieder zurücknehmen egal wie sehr sie Krokodiltränen vergießt wenn es da kracht.

Nimmst Du die wieder zurück, dann bist Du echt dämlich, sorry und es nicht besser verdient hast. Manche nur durch Schmerz lernen leider.

08.03.2021 17:24 • x 2 #26

K
---und diese Krokodilstränen wird es geben...

08.03.2021 17:26 • x 2 #27

Dönertier
Zitat von Karili:
---und diese Krokodilstränen wird es geben...

Denke ich leider auch, ist ja auch toll wenn Frau durch persönlichen Blödsinn/ne Meise da noch Zankapfel zwischen zwei gestörten Herren ist. Das wertet sie definitiv super auf auch wenn normale Menschen/Herren die nicht mal geschenkt wollen.

Aber toll wenn zwei Irre dann um sie kämpfen lol.

Ist die Einäugige da noch die Königin unter den Blinden !

Ich lache gerade ... nur schade wenn da Kids Opfer werden ! Da vergeht einem das Lachen leider !

08.03.2021 17:29 • #28

Unicorn68
Zitat von Sebastiano87:
Sie weiß es das er ein Blender und Spinner ist. Nur ist sie leider in den verliebt bzw. hat Sie Gefühle für ihn

Erst mal einen Drücker für Dich.
Es ist schon eine heftige Kiste.
Ich hoffe, ihr Verhalten macht es etwas einfacher für Dich die Trennung als final zu akzeptieren.

Nun zum Zitat:
Sie denkt bestimmt, dass er durch sie jetzt die echte, wahre Liebe gefunden hat. Mit ihr ist alles anders etc.
Kannst all diese Gedanken in Affärenthemen lesen.

Ich rate Dir auch, lass Dich fachlich beraten.
Du solltest über alle Rechte und natürlich auch Pflichten aufgeklärt sein.

Was ja auch ganz niedlich ist, dass sie bei Deinem Sohn Heiraten erwähnt haben.
Das Mama noch mit Papa verheiratet ist....Minor Detail.

08.03.2021 17:42 • x 3 #29

K
Zitat:
Was ja auch ganz niedlich ist, dass sie bei Deinem Sohn Heiraten erwähnt haben.
Das Mama noch mit Papa verheiratet ist....Minor Detail.

Und schon wegen dieser Art von Manipulation solltest du dir unbedingt Rat ür dich und deinen Sohn holen. Ich persönliche kenne kein Kind, dass bei der Trennung der Eltern Hurra geschrien hätte oder emotional unbeteiligt geblieben wäre. Es wird für deinen Sohn eine existenziell schwierige Zeit sein und er hat jetzt Vorrang vor allem anderen.

08.03.2021 18:46 • x 2 #30

A

x 4