46

Ehefrau hat neuen Ich kann nicht mehr!

S
Hallo zusammen.

Ich habe mich ja schon einmal an euch gewandt. Gestern habe ich von unserem Sohn erfahren, das meine noch Frau zu ihrem neuen ins Haus zieht. Das hat sie mir beim abholen bestätigt. Er sagte auch, das sie heiraten und ein Baby bekommen wollen.
Also das volle Programm. Das hat mich natürlich wieder komplett zurück geworfen und ich hege wieder den Gedanken damit nicht fertig zu werden. Er hat es ja mit meiner Frau letztes Jahr schon versucht. Er ist jedoch nach 3 Wochen zu seiner Ex zurück. Nun wollen sie es durch ziehen. Er ist ein notorischer Fremdgeher. Ob er es dieses mal sein lässt ist mal dahin gestellt.

Die Trennung war Ende Januar.

Ich werde damit nicht fertig. Bitte helft mir!

08.03.2021 04:31 • x 2 #1


Gorch_Fock
Hey, verständlich, dass Du dich so fühlst. Auf der anderen Seite: Sie muss ihre Erfahrungen machen. Wenn sie sich von einem Fremdgeher ein Kind machen lassen möchte, ist das ihre Verantwortung. Stell bitte auch gegenüber Deinem Sohn da, dass Du natürlich für ihn da bist.
Sieh es auch mal so: Durch eine Heirat reißt auch die Unterhaltskette zu DIR dann komplett ab. Besser geht es nicht. Du bist dann nur noch Deinem Sohn zum KU verpflichtet. Daher Kopf hoch, dass sind eigentlich gute Nachrichten.

08.03.2021 05:14 • x 6 #2


A


Ehefrau hat neuen Ich kann nicht mehr!

x 3


S
Zitat von Gorch_Fock:
Hey, verständlich, dass Du dich so fühlst. Auf der anderen Seite: Sie muss ihre Erfahrungen machen. Wenn sie sich von einem Fremdgeher ein Kind machen lassen möchte, ist das ihre Verantwortung. Stell bitte auch gegenüber Deinem Sohn da, dass Du natürlich für ...


Naja ich hatte wirklich die Hoffnung, das es sich wieder einrenkt. Aber nun weiß ich, das es ernst wird! Er spielt den Retter und alle sind froh das sie von mir weg ist. Zumindest sehe ich das so. Kann es mir auch einreden.

08.03.2021 05:24 • #3


unbel-Leberwurst
Dann ist die Frau von ihm inzwischen ausgezogen?

08.03.2021 06:36 • x 1 #4


Mienchen
Ich kann deine Gefühle in diesem Moment absolut nachempfinden. Es tut weh und der letzte Rest Hoffnung ist nun begraben.

Versuche den Schmerz zu verarbeiten, du darfst traurig sein und wütend und alles zusammen. Kümmer dich gut um dich jetzt und versuche, ihren Werdegang nicht zu verfolgen.

Sie hat sich für einen Mann entschieden, der mit Sicherheit nicht für immer an ihrer Seite sein wird. Der Knall auf ihrer Seite wird riesig sein, erst recht, wenn sie schwanger würde.

Aber darüber mach dir erst mal keine Gedanken, sieh zu, das du einen Tag nach dem anderen schaffst, es wird leichter irgendwann.

Alles Liebe für dich

08.03.2021 07:12 • x 4 #5


I
Auch ich kann deinen Schmerz nachempfinden. Musste mir auch ansehen, wie die Ex vier Monate nach der Trennung plötzlich nen Bauch vor sich hergeschoben hat.
Aber ganz ehrlich: auch wenn es noch so weh tut, und noch nicht lange her is... Lehn dich zurück und schau dir an, wie das Ganze scheitert bei denen, mit dem Wissen das du es besser machen wirst... Oder denkst du wirklich sowas is ne fundierte Beziehung? Er wird sie ohnehin iwann hintergehen, so ein Verhalten legt man nicht ab. Und dann wird sie dastehen, dann ist nichts mehr mit der Freude das er sich aktuell für sie entschieden hat...

08.03.2021 07:25 • x 2 #6


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann ist die Frau von ihm inzwischen ausgezogen?



Er hat sie nach 1 Monat rausgeschmissen.

08.03.2021 07:42 • #7


S
Zitat von Mienchen:
Ich kann deine Gefühle in diesem Moment absolut nachempfinden. Es tut weh und der letzte Rest Hoffnung ist nun begraben. Versuche den Schmerz zu verarbeiten, du darfst traurig sein und wütend und alles zusammen. Kümmer dich gut um dich jetzt und versuche, ihren Werdegang nicht ...


Der Knall auf ihrer Seite wird riesig sein wenn sie schwanger ist?

08.03.2021 07:43 • #8


S
Zitat von Iunderstand:
Auch ich kann deinen Schmerz nachempfinden. Musste mir auch ansehen, wie die Ex vier Monate nach der Trennung plötzlich nen Bauch vor sich hergeschoben hat. Aber ganz ehrlich: auch wenn es noch so weh tut, und noch nicht lange her is... Lehn dich zurück und schau ...


Das ist das was ich ja nicht verstehe. Sie weiß es das er ein Blender und Spinner ist. Nur ist sie leider in den verliebt bzw. hat Sie Gefühle für ihn. Ich denke mal auch weil er sie letztes Jahr enttäuscht hat und sie es nun wieder gut machen will.

08.03.2021 07:45 • #9


S
Zitat von Mienchen:
Ich kann deine Gefühle in diesem Moment absolut nachempfinden. Es tut weh und der letzte Rest Hoffnung ist nun begraben. Versuche den Schmerz zu verarbeiten, du darfst traurig sein und wütend und alles zusammen. Kümmer dich gut um dich jetzt und versuche, ihren Werdegang nicht ...


Ich danke dir für deine aufbauenden Worte!
Fühl dich gedrückt!

08.03.2021 07:51 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Sebastiano87:
Ich denke mal auch weil er sie letztes Jahr enttäuscht hat und sie es nun wieder gut machen will.


SIE will wiedergutmachen, weil ER sie enttäuscht hat?
Verkehrte Welt?

08.03.2021 07:53 • x 2 #11


S
Zitat von unbel Leberwurst:
SIE will wiedergutmachen, weil ER sie enttäuscht hat? Verkehrte Welt?


So empfinde ich das. Sie hat letztes Jahr sehr gelitten als er ihr gebeichtet hat, das er bei seiner Ex geschlafen hat. Nun wird ihr natürlich erzählen das da nichts war.
Und musste sich ja jetzt von seiner Freundin erneut trennen weil er sich ja meine Frau genommen hat. Alle die die kennen wissen m, das er sie noch liebt und zu ihr zurück gehen wird. Wenn nicht heute dann eben morgen oder in Zukunft. Davor konnte ich meine Frau nicht warnen. Denn darüber werden die sich auch unterhalten haben. Das er es ja auf keinen Fall mehr machen wird. Gestern sah sie nicht glücklich aus und auch ziemlich abgemagert. Da habe ich mich erschrocken.

08.03.2021 08:00 • #12


Zweizelgänger
Ich muss zugeben, dass ich der Meinung bin, dass die gesamte Beziehung mit deiner Frau ungesund klingt.
Auf welcher Basis sollte das nochmal funktionieren?

Ich glaube leider, dass du da unbedingt mit abschließen musst.
Und zwar für dich und euer Kind.

08.03.2021 08:03 • x 1 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Sebastiano87:
Er sagte auch, das sie heiraten und ein Baby bekommen wollen.


Kann man eigentlich nur den Kopf schütteln bei solchen Aussagen gegenüber dem Kind.
Aber Du wirst es nicht verhindern können.

08.03.2021 08:06 • x 2 #14


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Kann man eigentlich nur den Kopf schütteln bei solchen Aussagen gegenüber dem Kind. Aber Du wirst es nicht verhindern können.



Nein das kann man nicht verstehen. Unser Sohn vermisst jetzt schon sein zu Hause.
Ich muss dann natürlich weinen!
Wir drücken uns dann und sagen uns, das wir uns über alles lieben und ich immer für ihn da sein werde!

08.03.2021 08:08 • #15


A


x 4