46

Ehefrau hat neuen Ich kann nicht mehr!

S

09.03.2021 08:56 • #31

F
Guten Morgen Sebastian,
wenn ich etwas böse bin dann würde ich sagen. Sei froh das sie weg ist und du endlich Glücklich werden kannst.

Auf der anderen Seite weiß ich was dich beschäftigt. Und obwohl es bei mir schon Monate her ist kann ich mich da auch nicht von freisprechen. Aber ich kann dir sagen der Schmerz geht so schnell nicht weg. Du wirst da durch kommen, auch wenn es gerade nicht so scheint.
Hole dir Hilfe von deinem Arzt oder von einer Beratungsstelle. Rede mit Freunden, versuche nach außen zu gehen um dir Entlastung zu verschaffen.
Was ist denn passiert? Streit? Ein anderer?

09.03.2021 09:04 • x 2 #32

A

Ehefrau hat neuen Ich kann nicht mehr!

x 3

S
Zitat von FlyOver:
Guten Morgen Sebastian, wenn ich etwas böse bin dann würde ich sagen. Sei froh das sie weg ist und du endlich Glücklich werden kannst. Auf der anderen Seite weiß ich was dich beschäftigt. Und obwohl es bei mir schon Monate her ist kann ...

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Es ist ein anderer! Er wohnt auch bei uns. Ich bin aber vorher ausgezogen. Er hatte noch seine Freundin die er dann erneut verlassen hat. Nun erzählte mir mein Sohn, das sie zu dem ziehen und später heiraten wollen und auch noch ein Kind bekommen möchten. Das macht mich alles kaputt! Denn wir hatten das auch geplant!

09.03.2021 09:07 • #33

D
@Sebastiano87

Ich kann nachvollziehen das du total von der Rolle bist, doch bitte bleibe doch in deinem ursprünglichem Beitrag/Thema.
Es ist dann einfach übersichtlicher.

09.03.2021 09:08 • x 2 #34

S
Zitat von FlyOver:
Guten Morgen Sebastian, wenn ich etwas böse bin dann würde ich sagen. Sei froh das sie weg ist und du endlich Glücklich werden kannst. Auf der anderen Seite weiß ich was dich beschäftigt. Und obwohl es bei mir schon Monate her ist kann ...

Und jeder liebt ja anders. Es ist nun schon das zweite mal. Letztes Jahr hat es bei denen 3 Wochen gehalten bis er wieder zu seiner Ex ist. Dieses mal wollen sie es langsam angehen lassen. Und ich bin gegangen weil ich es nicht ertragen habe...

09.03.2021 09:09 • #35

B
Wie viele Themen willst du dazu noch eröffnen?

09.03.2021 10:07 • x 6 #36

Krabbe1
Zitat von Sebastiano87:
Dieses mal wollen sie es langsam angehen lassen.

Und nun wohnen Sie schon zusammen?
Habe ich das richtig verstanden?

09.03.2021 10:56 • #37

S
Zitat von Krabbe1:
Und nun wohnen Sie schon zusammen? Habe ich das richtig verstanden?

Ja er bei uns und dann ziehen sie in den sein Haus?

09.03.2021 12:45 • #38

S
Zitat von Krabbe1:
Und nun wohnen Sie schon zusammen? Habe ich das richtig verstanden?

Damit er ihnen Sicherheit gibt und meine Frau nun doch noch ihr Haus bekommt.

09.03.2021 12:45 • #39

B
Du scheinst meine Frage überlesen zu haben,deshalb wiederhole ich gerne nochmal,ist ja immerhin das 7 Thema

Zitat von Bones:

09.03.2021 12:52 • #40

Vicky76
Zitat von Sebastiano87:
Ja er bei uns und dann ziehen sie in den sein Haus?

Er wohnt also, bei Euch. Deine Frau wohnt bei dir und hat ihren Lover mitgebracht?
Zitat von Sebastiano87:
Damit er ihnen Sicherheit gibt und meine Frau nun doch noch ihr Haus bekommt.

Und sie ziehen dann, später, in sein Häuschen, weil es bei dir so wunderschön ist?
Jeder klare Mensch, denkt sich, an dem Punkt, endlich ist sie weg....
Was willst du mir ner Frau, die einen Mann, wegen seinem Eigenheim nimmt?
Ist schäbbig, so was.
Zitat von Bones:

Bis die allrettende Lösung, kommt.

09.03.2021 12:59 • x 2 #41

D
Habe eben deine Beiträge überflogen. Falls ein Ratschlag in dieser Hinsicht schon zur Sprache gekommen ist, dann Pech gehabt.
Dafür wäre ein Thread ausreichend gewesen.
So gibt es eben Ratschläge doppelt und dreifach.
Der Rasen hinsichtlich deiner Ex ist gemäht und zwar raspelkurz.
Du tätest gut daran dich auf dich selbst zu konzentrieren.
Lass' dich doch nicht für dumm verkaufen. Schon zum zweiten Mal! Reicht doch aus oder willst du auch ein drittes Mal mitmachen?
Unterlagen zusammensuchen und ab zum Anwalt.
Auf Paarebene ist Hopfen und Malz verloren, so liest sich das jedenfalls für mich.
Auf Elternebene wäre es gut, wenn ihr euch dahingehend einig werden könnt.
Ansonsten heißt es Zähne zusammenbeißen und abschließen mit der Dame.

09.03.2021 13:23 • x 4 #42

K
@Sebastian

Deine vielen Threads lassen eine gewisse Orientierungslosigkeit vermuten, die offenbar schon länger anhält. Der Grund dafür ist verständlich. Dennoch ist es immer ein Warnzeichen, wenn man das Problem nicht angeht oder nicht mehr angehen kann, weil einem die Kraft zu fehlen scheint. Ich würde dir raten jetzt wirklich ins Handeln zu kommen. Und zwar sehr zeitnah. - Ruf deinen Hausarzt an und schildere ihm deine Situation. Dann bitte um Hilfe, z.B. beim Finden eines Psychologen oder Coaches.

In manchen Situationen ist es leichter sich durch viele Gespräche mit vielen Leuten das Gefühl zu verschaffen etwas in der eigenen Angelegenheit zu tun und anzuschieben. Tatsächlich aber lässt man nur Dampf ab und macht sich für kurze Augenblicke das Leben erträglicher. Was dann immer passiert, passiert gerade hier: Es gibt im Kreis der Ratgeber die ersten Stimmen, die einem sagen, dass man aufhören soll zu reden und zu reden. Sie hätten einem außerdem bereits Ratschläge gegeben.

Du stehst gerade an der Weggablung. Entweder du handelst jetzt und umgehend, indem du dir professionelle Hilfe suchst (RA scheint ja bereits involviert zu sein) oder du bleibst in der Schleife des verbalen Um-sich-selbst-Drehens stecken. Das letztere erscheint erst einmal bequemer, macht auf die Dauer jedoch extrem einsam.

09.03.2021 14:34 • x 3 #43

Tee-Freundin
Hallo TE,

lass' sie ziehen. Aus deinem Herzen, endgültig und bitte auch aus deinem Verstand.

Ist das noch die Frau, in die Du dich verliebt hast und die Du geheiratet hast?
Ernsthaft?
Willst Du noch die Person, die sich jetzt zeigte, an deiner Seite haben?
Fühlst Du dich von ihr geliebt, geschätzt und geachtet?
Bezeichnungen, die mir zu ihr einfallen lauten: Betrügerin, herzlos, Lügnerin, schwach und dämlich.
Um nur ein paar zu nennen.
Welches dieser Label passt zu Dir?

Sie trifft ihre eigenen Entscheidungen.

Es ist auch ein Menschenrecht total hirnlosen Mist zu bauen, sich wie die Axt im Walde zu benehmen, verbrannte Erde zurück zu lassen und sein Glück auf untreue Typen zu bauen.

Lasse nicht alles mit Dir geschehen und schaue nicht mehr leidend vom Spielfeldrand aus zu.
Es wird Dir gut tun zu fühlen, was Du bewirken kannst.
Z.B. dich von deinen Leuten unterstützen und auffangen lassen.
Einen riesigen Schokoladeneisbecher mit Sahne essen bei einem Spaziergang zur Entspannung.
Organisiere Dir alle Hilfe, die Du kriegen kannst, RA, JA, Männerberatung als kompetenter erfahrener Ansprechpartner, Therapeut.
Zeitnah.
Googeln, Telefon nehmen, auskotzen, Termin vereinbaren. Hurra!

Du willst auch wieder glücklich leben. Geht mit Geld leichter und später auch mit einer Frau mit Anstand.

Mit ihrem gewählten Leben muss deine Noch-Frau klarkommen und die Konsequenzen tragen. Gehört zum erwachsen sein dazu. Hol' Dir zurück, was Dir zusteht. Z.B. das Haus und Zeit mit deinem Jungen.

Lenke Dich ab, lasse deine Emotionen raus. Mit Bewegung, mit Schreien, weinen, üble Shlasher - Filme gucken, im Streichelzoo Tiere knuddeln...
Was Dir gerade gut tut.
Sorge auch für kl. Erfolgserlebnisse im Alltag.
Stärke Dich.
Fühle Selbstwirksamkeit und werde aktiv.
Du kannst dein Leben positiv beeinflussen.

09.03.2021 14:48 • x 4 #44

F
Zitat von Sebastiano87:
Und jeder liebt ja anders.

Da hast du sicher recht. Und keiner kann fühlen, so wie du es fühlst.

Den Beitrag von @Tee-Freundin finde ich aber sehr gelungen. Wenn du dich daran orientieren könntest gibt dir das einen Quantensprung nach vorne.

10.03.2021 09:19 • x 2 #45

A

x 4