46

Ehefrau hat neuen Ich kann nicht mehr!

T
Es gibt Nummern, die man anrufen kann. Jederzeit.

Bitte rufe jetzt dort an:
tel: 0800.1110111
tel: 0800.1110222

Deine Frau ist es nicht wert, dass du für sie stirbst.
Ja, es fühlt sich so an, aber das Leben geht für dich weiter.
Und es wird besser.

11.03.2021 04:26 • x 4 #61

B
Zitat von BrokenHeart:
Wenn Du wüsstest mit wie vielen Dingen Menschen fertig werden, würdest Du umfallen ...... ist so, der Mensch ist ein Kämpfer .... durch und durch

Er braucht sich jetzt auch nicht schlecht fühlen weil er vielleicht gerade nicht so ein Kämpfer sein kann?

. Mal ehrlich wenn du den anderen Typen deiner Frau kennst konfrontiere ihn doch

11.03.2021 04:27 • #62

A

Ehefrau hat neuen Ich kann nicht mehr!

x 3

L
Du hast einen Sohn!
Soll er ohne Papa weiterleben?
Was gibt es Wichtigeres, was lässt einen alles durchstehen, wenn nicht das eigene Kind?
Tu es für ihn und gehe weiter in deinem Leben, kneifen ist nicht, du trägst Verantwortung.

11.03.2021 05:03 • x 3 #63

Gorch_Fock
Sebastiano, solche Ankündigungen werden im Forum nicht gerne gelesen und können noch Reaktionen der Leitung hier nach sich ziehen. Die Adressen von Teardrop sind ein gutes Hilfsangebot für Dich. Du solltest Deine Aussagen daher recht zügig überarbeiten, wenn Du nur Deinen Schmerz darstellen willst.

@Forenleitung bitte mal sichten.

11.03.2021 05:05 • x 5 #64

U
Deine Frau ist es auch überhaupt nicht wert, dass du stirbst, weil sich dich verlassen hat. Deswegen sollte man nicht sterben wollen. Natürlich gehst du durch das Tal der Tränen, hast Herzschmerz und die Welt scheint gemein, ungerecht und nicht mehr schön.
Aber glaube mir, das ändert sich wieder. Die Seele braucht eine Weile zum heilen aber dann wird das Leben wieder umso schöner.

11.03.2021 07:59 • #65

Mienchen
Ja, diese Phasen kommen nach der Trennung und mache dir bitte bewusst, daß es Momentaufnahmen sind.

Deine Frau hat dich verlassen und es tut verdammt nochmal weh. Diesen Schmerz haben wir hier zum größten Teil alle erlebt.

Aber... Sterben in so einem Alter ist nicht cool, wie sollst du dann auf dein Kind aufpassen und später auf deine Enkel?
Auch wenn der Schmerz dich gerade auffrisst, es wird tatsächlich besser. Ist kein Gerede oder bla bla sondern Fakt.

Mach dir erst mal ein ordentliches Frühstück und ruh dich aus. Schlafe, heule, sei traurig, das alles macht den Prozess des Liebeskummers einfacher. Nimm den Schmerz an, aber lass dich von ihm nicht zu solch einem Blödsinn wie Freitod hinreißen, das ist die ganze Sache nicht wert, wirklich nicht

11.03.2021 08:09 • x 1 #66

A
Ähm?
Deinen Frieden finden mit was denn?
Mit einer derartigen Aussage?
Und damit ist Dir geholfen? Also bitte,
sicherlich nicht ! Das ist es Dir Wert
vom Leben zu scheiden?
Du wirst wohl jetzt eine schwierige leidige
Zeit durchmachen, aber sie wird vorüber
gehen. mit Sicherheit.
Hole Dir bitte Hilfe hinzu und sei vielleicht
am Anfang nicht zu oft alleine .

11.03.2021 08:23 • #67

R
Ich kann dich verstehen das du einfach möchtest dass alles vorbei ist und der Schmerz aufhört - aber es ist keine Lösung!
Und auch wenn die Situation Schei... ist : denk an deinen Sohn! Denk an deine Eltern! An deine Freunde!
Ich habe bei meinem Mann zwei Suizidversuche miterleben müssen und damit umzugehen ist für alle Angehörigen schwer.
Führ dir vor Augen: es wird nichts daran ändern das sie weg ist!
Aber für deinen Sohn wärst du dann auch weg und zwar so das er dich nie mehr in den Arm nehmen kann. Das sollte dein Sohn nicht durchmachen müssen.

11.03.2021 08:32 • x 1 #68

Nesmejana
Weiß Du, ich wollte auch sterben. Und dann habe ich aktiv entschieden, dass ich das nicht machen darf: ich habe doch meine Kinder und sogar eine Enkelin. Es wäre so feige und unfair ihnen gegenüber! Und dann hat das Schicksal (eher gesagt Stress und Schmerzen) mir eine schreckliche Krankheit geschickt. Seitdem trotze ich den Sterben und freue mich über jeden Tag meines Lebens.

11.03.2021 08:36 • x 2 #69

unbel-Leberwurst
Zitat von Sebastiano87:
Ja das bringt es auf den Punkt! Nur leider bin ich auch gesundheitlich am Ende. Das hat mir alles genommen. Und es wird wenn überhaupt ein sehr langer Weg.

Alles?
Hast du denn sonst keine Lebensinhalte? Keine Freunde, keine Hobbys?

11.03.2021 11:59 • #70

K
@Sebastian

Hole dir (endlich) in der realen Welt professionelle Hilfe. Man kann sich auch selbst in Trauerschleifen begeben, aus denen es immer schwieriger wird herauszukommen. Manche bleiben ein Leben lang in ihnen verhaftet und machen sie für jede weitere Lebensschwierigkeit verantwortlich.

Es ist deine Entscheidung wie dein Leben sein wird. Wenn du nur redest und dich verbal entlastet und trösten lässt, wird dein Schmerz dein Lebensinhalt und gemein gesagt, das Hobby deines Gehirns. Geh endlich los und ruf eine Beratungsstelle an oder deinen Hausarzt. Hier kann dir niemand wirklich helfen. Das fühlt sich nur so an. Du bist für dich selbst am Zug!

11.03.2021 12:32 • x 2 #71

S

14.03.2021 15:33 • #72

I
Zwei Dinge du lassen solltest: jeden Tag ein neues Thema zum gleichen Aufhänger.
Und dir über sowas den Kopf zu zerbrechen, alles kann nichts muss und du verlierst dich in der Hoffnung

14.03.2021 15:38 • x 3 #73

B
Um dir darauf ansatzweise eine Antwort zu geben,müsste jemand die Zeit und die Geduld aufbringen, sich deine ganzen Themen durchzulesen.Du verwässerst mit deiner Herangehensweise hier alles,was es an Infos geben könnte.

14.03.2021 15:40 • #74

R
Ich finde es auch etwas anstrengend dass du hier im Endeffekt zu ein und dem gleichen Thema schon wieder einen neuen Thread geöffnet hast.

Zu deiner Frage:
Ja, kann sein, hat sie ja letztes Mal auch gemacht. Kann diesmal auch passieren- weiß keiner.
Aber : wenn sie zurück kommt kann sie auch genau so schnell wieder weg sein, auch das hast du mit ihr bereits erlebt.

Ich verstehe deine Hoffnung, an die klammern sich hier viele- aber das Ergebnis ist meist nicht das was viele mit der Hoffnung verbunden haben.

14.03.2021 15:42 • #75

A

x 4