15

Ehefrau hat sich neu verliebt - 2 Kinder - 18 Jahre Trennung

P
Zitat von fddi3:
Hallo Krümel,

hört sich eigentlich so an als wenn noch nicht Hopfen und Malz verloren ist.
Bist du sicher, das es keine Hoffnung mehr gibt?

Wusstest Du schon vorher von den 2 Affären?


Fiddi, jetzt mal ganz im Ernst,
wie oft darf dein Partner in einer Beziehung fremdgehen,
bevor du ihm das rote STOP-SCHILD zeigst.

Also, mir würde einmal reichen.

Ich habe meinem Ex damals auch die Koffer vor die Türe gestellt,
wenn ich es nicht selbst gemacht hätte, würde ich diesen Ratschlag nicht weitergeben.

25.10.2012 11:02 • #46


F
Und Krümel schreibt wenn ich was zu sagen hätte natürlich nicht.

Mensch hä ? Du bist doch ein Mensch ! Du kannst entscheiden.

25.10.2012 12:24 • #47


A


Ehefrau hat sich neu verliebt - 2 Kinder - 18 Jahre Trennung

x 3


V
Zitat von bibi66:
Guten morgen Verlassen69

Mein Mann ist auch nicht mehr der, den ich kannte. Aber mir geht es auch so wie dir. Ich würde ihn auch gerne zurücknehmen, weiß aber auch, dass das nicht von heute auf morgen ginge und man nicht nahtlos weitermachen könnte. So schmerzhaft die letzten Monate auch sind, dabei zusehen zu müssen, wie er seine Affäre pflegt, versuche ich für mich und meine Tochter stark zu bleiben, keinen Kontakt mit ihm zu haben und dabei zuzusehen, wie er vor die Wand fährt. Und das nach 25 Jahren. Echt bitter.
Ob ich ihn tatsächlich wieder nehmen würde, weiß ich nicht. Ständig dieses hin und her in meinem Kopf. Es tut einfach weh.


Woher weißt Du, das er vor die Wand fährt? Meine Frau scheint ja jetzt (leider) DEN Mann gefunden zu haben, ob es in einen Jahr noch so ist, weiß niemand.
Darauf zu warten und zuzusehen, ist Wahnsinn, ich weiß nicht, wie ich das schaffen sollte. Ich weiß, das das sowieso nicht der richtige Weg ist, aber wie sage ich das meinem Herzen?

25.10.2012 12:53 • #48


K
Hallo ihr lieben,
ich muß euch recht geben. Ich überlasse ihr und ihrem macker die entscheidung über mein leben.
Mit dem abchecken, stimmt, hat sie sogar zugebeben. Das sie keine echten trennungsgründe nennt, auch da habt ihr recht, will sie wohl nicht diskutieren. Zu der frage mit vertrauen, ich weiß nicht ob ich ihr wieder richtig vertrauen kann, und auch da habt ihr recht, ohne vertrauen keine beziehung.
Man klammert sich fest,will nicht loslassen und das nur weil man sich an alles so gewöhnt hat. Freunde habe ich keine, arbeitskollegen höchstens und die sind nicht so der hit ( außer meine chefin, aber mit der einen saufen gehen kommt nicht so gut ), zwar nett und man versteht sich aber als freund kann ich davon keinen bezeichnen. Somit mache ich mich von ihr abhängig. Wenn ich zumindest schon ne wohnung gefunden hätte, will ja in der nähe der kinder bleiben, würde der abstand auch meine gedanken in die richtige bahn bringen. Jetzt kommt man von der arbeit in sein altes zu hause und man lebt normal weiter, als wenn nix wäre. Ihr habt recht, ich muß raus und was erleben und neue leute finden mit den man auch reden kann.

Danke auch für die musikempfehlung, wäre mal ne abwechslung. Derzeit läuft Manowar rauf und runter.
Da fällt mir grade ne textzeile von einem lied ein :
Burn the bridge behind you,
leave no retread, there is only one way home.
Vielleicht sollte ich eine neue brücke bauen, nur für die kinder.
Danke euch allen

25.10.2012 14:08 • x 1 #49


B
Hallo Verlassen69

Mein Mann wird vor die Wand fahren, weil er sich durch diese ganze Affäre jetzt schon hoch verschuldet hat. Er hat einen Kredit aufgenommen. Wir haben noch das gemeinsame Konto, von dem zwei Mieten etc. gezahlt werden. Seine Affäre ist 17 Jahre jünger und hat zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern. Sie hat 3 Mini-Mini-Jobs und hat jetzt Wohngeld beantragt. Ihrem Ex hat sie durch ihre Shoppingtouren fast 20.000 Euro Schulden hinterlassen. Sie hat sich wohl gedacht, dass mein Mann ja auf seine erwachsene Tochter und seine Ehefrau keine Rücksicht mehr nehmen muss und da er immer sehr großzügig ist, kann man sich diesen Mann ja schnappen. Nachdem ich eine SMS von ihr gelesen habe weiß ich, wie ordinär sie sich angeboten hat und da der Verstand meines Mannes in die Hose gerutscht ist, hatte sie wohl ein leichtes Spiel, denn ich hatte Tage vorher schon eine SMS von ihr gelesen, wo sie ihn entsetzt gefragt hat, ob er mir wirlich noch eine Chance geben will. Da kann man sich wohl vorstellen, wie sie Gas gegeben hat. Sie hat schon anderen versucht noch ein Kind anzuhängen. In der Hinsicht muss ich mir Gott sei Dank keine Sorgen machen. Irgendwie muss das Leben ja finanziert werden und mit 30 tickt noch die biologische Uhr. Mein Mann weiß, dass ich stets ein korrekter Mensch warund wenn wir ihm so egal wären, dann hätte er schon längst den Geldhahn zudrehen können und würde die Scheidung einreichen.

25.10.2012 16:16 • #50


H
Zitat von krümel03:
Ihr habt recht, ich muß raus und was erleben und neue leute finden mit den man auch reden kann.

Danke auch für die musikempfehlung, wäre mal ne abwechslung. Derzeit läuft Manowar rauf und runter.
Da fällt mir grade ne textzeile von einem lied ein :
Burn the bridge behind you,
leave no retread, there is only one way home.
Vielleicht sollte ich eine neue brücke bauen, nur für die kinder.
Danke euch allen




Du wohnst leider nicht in der Nähe, sonst wär ich auf ein Glas Wein mal rumgekommen

Du bist auf dem richtigen Gedankenweg.

Und das mit dem Begründen.... Ich will S. mit anderen Männern klingt halt nicht so schön wie Ich will ausgehen..

25.10.2012 18:14 • #51


V
Zitat von bibi66:
Hallo Verlassen69

Mein Mann wird vor die Wand fahren, weil er sich durch diese ganze Affäre jetzt schon hoch verschuldet hat. Er hat einen Kredit aufgenommen. Wir haben noch das gemeinsame Konto, von dem zwei Mieten etc. gezahlt werden. Seine Affäre ist 17 Jahre jünger und hat zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern. Sie hat 3 Mini-Mini-Jobs und hat jetzt Wohngeld beantragt. Ihrem Ex hat sie durch ihre Shoppingtouren fast 20.000 Euro Schulden hinterlassen. Sie hat sich wohl gedacht, dass mein Mann ja auf seine erwachsene Tochter und seine Ehefrau keine Rücksicht mehr nehmen muss und da er immer sehr großzügig ist, kann man sich diesen Mann ja schnappen. Nachdem ich eine SMS von ihr gelesen habe weiß ich, wie ordinär sie sich angeboten hat und da der Verstand meines Mannes in die Hose gerutscht ist, hatte sie wohl ein leichtes Spiel, denn ich hatte Tage vorher schon eine SMS von ihr gelesen, wo sie ihn entsetzt gefragt hat, ob er mir wirlich noch eine Chance geben will. Da kann man sich wohl vorstellen, wie sie Gas gegeben hat. Sie hat schon anderen versucht noch ein Kind anzuhängen. In der Hinsicht muss ich mir Gott sei Dank keine Sorgen machen. Irgendwie muss das Leben ja finanziert werden und mit 30 tickt noch die biologische Uhr. Mein Mann weiß, dass ich stets ein korrekter Mensch warund wenn wir ihm so egal wären, dann hätte er schon längst den Geldhahn zudrehen können und würde die Scheidung einreichen.


Oh, das hört sich ja böse an, denkst Du nicht, das Dein Mann da mal aufwacht, SO naiv kann er da doch nicht sein, oder? Oder sind die Infos, die Du über die Frau hast, ihm vielleicht nicht bekannt?

26.10.2012 13:26 • #52


F
Hallo Krümel
Ich habe meine Entdeckung 12 Wochen hinter mir, ich habe sofort meinen Ehering ausgezogen, der war immer das Symbol meiner Liebe und Zugehörigkeit zu ihr. Zwei Tage später machte ich ihr ein Angebot unsere 18 Jahre und alles was damit zusammenhängt (2 Kinder ein Haus) zu retten, aber auch sie mußte erst mit dem Tuppes reden. daraufhin meinte ich zu ihr sie müsse dann besser ihren Weg mit dem Anderen ausprobieren. Ich bin einen geraden Weg gegangen seit 12 Wochen, er ist hart und steinig aber ich habe meine Würde und meinen Stolz behalten. Mein Spruch ist zwar Dummheit und Stolz wächst auf einem Holz aber uns Beiden blebt keine andere Wahl. Du mußt loslassen und dich stark zeigen, sie kann dich als Mensch und Mann doch gar nicht mehr respektieren. Keine Angst ich weiß genau wie weh der Weg tut, aber Du hast deine Frau schon lange verloren. Ein Hund der einmal beisst, beisst immer wieder, das ist der Grund warum ich keine wirkliche Chance für EUCH sehe. Sie weiß doch mit Dir kann sie es machen, Du nimmst sie wieder zurück. Vielleicht gibt es auch einen Weg, daß die Kinder bei Dir bleiben. Meine Kinder sind bei mir geblieben, das erschwert zwar mein Leben, da ich jetzt neben meiner Arbeit auch noch den kompletten Haushalt schmeisse und mir abends kein Rausgehen gönne, aber ich weiß, daß ich die bessere Lösung bin. Ich war immer derjenige der sich stärker um Schule und Animation gekümmert hat.
Habe keine Angst vor der Zukunft, es wird in jedem Fall schwer aber Du scheinst ein ebenso ruhiger yp zu sein wie ich. Wir haben ihren Fehltritt und unsere Trennung an mehreren Abenden ruhig bei einem Glas Wein besprochen. Sie hat viele Trännen vergossen was ich leider nicht konnte.
Ich kann leider nicht über mein pesönliches Schicksal weinen, ich weine immer nur für Andere.
Krümmel ich sehe LEIDER keine Zukunft für ein EUCH, sonst wäre ich der Letzte der Dir nicht zuraten würde. Ich hänge sehr an der Institution Ehe und auch an meiner Frau, aber es gibt Grenzen. Man muß die Grenze aufzeigen sonst passiert es immer wieder, aber es gibt auch Ausnahmen. Deine Frau ist leider keine Ausnahme.
Ich wünsche Dir Stärke und Frieden in deinem Herzen.

Lieben Gruß Fantaatapong

26.10.2012 21:42 • x 1 #53


B
Hallo Krümel

Also den Gedanken von Fantaatpong finde ich wirklich gut. Es wäre wirklich eine Überlegung wert, ob die Kinder nicht bei dir bleiben könnten. Bei dem Gedanken an deine Kinder wird mir nämlich wirklich schlecht. Dieses hin und her. Was soll denn deine Große denken. Erst ist da ein Neuer, dann entscheidet sie sich vielleicht doch noch für dich. Oder in ein paar Jahren ein ganz anderer. Deine Tochter kommt in die Pubertät, da kann sie so ein schlechtes Vorbild nicht gebrauchen. Sorry. Mir fehlt seit Monaten schon jegliches Verständnis dafür, dass die Affäre meines Mannes auch nur ihre Egoschiene fährt und ihren Kinder (8 und 10) schon nach ein paar Wochen den nächsten Kerl vor die Nase setzt. Als wenn das noch nicht genug wäre, es ist auch noch ein guter Freund und Sportkamerad von ihrem Ex. Was meinst du, wie diese Kinder sich fühlen? Allein schon die gesenkten Köpfe, wenn sie an unserer Wohnung vorbeigehen. Und das nur, weil sie sich einen attraktiven Ernährer ergaunert hat und bei ihm die Hormone verrückt spielen. Da bin ich echt froh, dass meine Tochter schon 20 Jahre alt ist und frei entscheiden kann. Sie hat meinem Mann klipp und kar erklärt, dass sie mit dieser Person nichts zu tun haben will und sie sich nur mit ihm trifft, wenn sie nicht dabei ist. Oh, das macht mich gerade wieder richtig wütend.
Schütz deine Kinder und schick deine Frau in eine Therapie.

27.10.2012 00:35 • #54


Franc
Bewahr deinen letzten Rest Stolz und mach dich Gerade.

Geh zum Anwalt und beantrage die Härtefallscheidung nebst Unterhaltsverwirkung. Verweise auf das Urteil vom OLG Zweibrücken. Beantrage gleichzeitig das alleinige Sorgerecht und die alleinge Zuweisung der bisher gemeinsam genutzen Wohnung für Dich und deine Kinder. Die ständigen Affären deiner Frau geben dir allemal das Recht dazu.

Danach gleich zum Jugendamt gehen, die Situation schildern und um Hilfe bitten.

Sobald das Anwaltsschreiben für deine Frau angekommen ist, beantragst Du Urlaub und wirfst sie aus der Wohnung.

27.10.2012 00:53 • #55


F
Zitat von Fantaatapong:
Hallo Krümel
Ich habe meine Entdeckung 12 Wochen hinter mir, ich habe sofort meinen Ehering ausgezogen, der war immer das Symbol meiner Liebe und Zugehörigkeit zu ihr. Zwei Tage später machte ich ihr ein Angebot unsere 18 Jahre und alles was damit zusammenhängt (2 Kinder ein Haus) zu retten, aber auch sie mußte erst mit dem Tuppes reden. daraufhin meinte ich zu ihr sie müsse dann besser ihren Weg mit dem Anderen ausprobieren. Ich bin einen geraden Weg gegangen seit 12 Wochen, er ist hart und steinig aber ich habe meine Würde und meinen Stolz behalten. Mein Spruch ist zwar Dummheit und Stolz wächst auf einem Holz aber uns Beiden blebt keine andere Wahl. Du mußt loslassen und dich stark zeigen, sie kann dich als Mensch und Mann doch gar nicht mehr respektieren. Keine Angst ich weiß genau wie weh der Weg tut, aber Du hast deine Frau schon lange verloren. Ein Hund der einmal beisst, beisst immer wieder, das ist der Grund warum ich keine wirkliche Chance für EUCH sehe. Sie weiß doch mit Dir kann sie es machen, Du nimmst sie wieder zurück. Vielleicht gibt es auch einen Weg, daß die Kinder bei Dir bleiben. Meine Kinder sind bei mir geblieben, das erschwert zwar mein Leben, da ich jetzt neben meiner Arbeit auch noch den kompletten Haushalt schmeisse und mir abends kein Rausgehen gönne, aber ich weiß, daß ich die bessere Lösung bin. Ich war immer derjenige der sich stärker um Schule und Animation gekümmert hat.
Habe keine Angst vor der Zukunft, es wird in jedem Fall schwer aber Du scheinst ein ebenso ruhiger yp zu sein wie ich. Wir haben ihren Fehltritt und unsere Trennung an mehreren Abenden ruhig bei einem Glas Wein besprochen. Sie hat viele Trännen vergossen was ich leider nicht konnte.
Ich kann leider nicht über mein pesönliches Schicksal weinen, ich weine immer nur für Andere.
Krümmel ich sehe LEIDER keine Zukunft für ein EUCH, sonst wäre ich der Letzte der Dir nicht zuraten würde. Ich hänge sehr an der Institution Ehe und auch an meiner Frau, aber es gibt Grenzen. Man muß die Grenze aufzeigen sonst passiert es immer wieder, aber es gibt auch Ausnahmen. Deine Frau ist leider keine Ausnahme.
Ich wünsche Dir Stärke und Frieden in deinem Herzen.

Lieben Gruß Fantaatapong


Hut ab mein lieber , Hut ab.

27.10.2012 06:54 • #56


B
Hallo Verlassen69

Mein Mann kennt ihre Umstände. Sie ist ja leider auch die Ex eines guten Freundes und Sportkameraden meines Mannes. Und dieser hat ja nur die Schulden an der Backe.
Mein Mann war leider wegen eines Bandscheibenvorfalls von Anfang Mai bis Ende August krankgeschrieben. War ständig für sie griffbereit und der ganze Sommer gehörte ihnen. Solange er durch seinen besten Freund gesteuert wird, wird er nicht aufwachen. Ich hoffe nur, dass es ihm Stiche versetzt, wenn unsere Tochter nächste Woche Geburtstag hat und Weihnachten steht auch vor der Tür und er bleibt außen vor.
Wahrscheinlich wird er erst wachgerüttelt, wenn sie ihn abschießt, weil bei ihm nichts mehr zu holen ist.

27.10.2012 09:13 • #57


K
Hallo ihr lieben,
muß mich auch mal wieder melden, es gibt einiges zu erzählen.
Wir haben uns endlich ausgesprochen,uns die meinung gesagt.wurde zwar etwas lauter,jedoch noch zivilisiert.nach den vorwürfen auf beiden seiten haben wir erkannt das eine trennung unausweichlich ist um zumindest noch eltern zu sein.
Meine chefin hatte die idee,das meine nf auszieht und ich in der wohnung mit den kindern bleibe.sie kann ja zu ihm ziehen.anwalt und scheidung lassen wir aus finanziellen gründen erstmal sein.wenn ich zur arbeit muß kümmert sie sich um die kinder.
die beiden sollen und dürfen nicht darunter leiden.
denke das es kurzfristig die beste lösung ist,den rest zeigt die zeit.
morgen noch mal mit meiner chefin wegen meiner arbeitszeit reden und mal sehen wie es dann weitergeht.
da ich jetzt meine kinder um mich habe, hab ich keine zeit mehr zum denken,haushalt ist ja auch noch da. es tut gut was um die ohren zu haben.

28.10.2012 13:41 • #58


F
Hallo Krümel
Fürs Erste, mal eine gute provisorische Lösung. Ihr braucht Abstand.
Es kommt jetzt eine harte Zeit mit viel Arbeit auf dich zu aber Du wirst da schaffen. Sorge dafür, daß deine NF auch etwas von der Hausarbeit abnimmt.
Gewinne eine gewisse Distanz zu deiner NF. Ich wünsche Dir Kraft und Rückgrat um diese Situation zu meistern und denke immer daran Du machst es für deine Kinder.
Viel Glück Fantaatapong

28.10.2012 15:04 • #59


B
Hallo Krümel

Das ist doch mal ein Anfang. Ich bin stolz auf dich und gratuliere dir zu deiner Chefin.
Kopf hoch, du packst das schon und wenn es deinen Kindern gut geht, gibt dir das ne Menge Kraft.

Gruß bibi

28.10.2012 21:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag