15

Ehefrau hat sich neu verliebt - 2 Kinder - 18 Jahre Trennung

K
Hallo ihr lieben, wollte mich mal wieder melden. Houdini hat etwas geschimpft mit mir weil ich mich so lange nicht gemeldet hab *grins* . Und da ich grade hier bin, und eh nicht schlafen kann, kann ich die zeit ja mal sinnvoll nutzen. Im moment ist viel stress, meine nf ist jetzt erstmal bei ihm. Wenn ich zur arbeit fahre, komme ich in seiner nähe vorbei und hole meine nf ab damit sie mit dem auto zu den kindern fährt. Abends setze ich sie auf dem nach hauseweg wieder bei ihm ab. Nicht grade perfekt, aber die kinder brauchen halt jemanden. Nächste woche wird es nochmal hart, zuerst hat mein sohn geburtstag und eine woche später ist ( eigentlich ) hochzeitstag. Da hab ich zum glück nachtschicht. Soweit mal das neueste.
@houdini : lieb von dir das du mit mir geschimpft hast *smile*

02.11.2012 00:20 • #61


Franc
Du warst doch hoffentlich wegen dieser Situation bereits beim JA? Du musst da unbedingt zuerst aufschlagen und vorfühlen, ob du das alleinige Sorgerecht bekommen kannst.

Das sie ja nun bei ihrem Lover ist, hat sie ihren Trenungs- und Ehegatteunterhalt auch schon endgültig verwirkt. Besprich das mit dem Anwalt.

Klär da auch, ab wann sie das Rückkehrrecht in die eheliche Wohnung verwirkt hat und beantrage die alleinige Zuweisung der Wohnung für dich und deine Kinder. Ab dem Zeitpunkt wechselst du das Haustürschloss aus und verweigerst ihr den Zutritt.

Wenn du das alles cool und leise durchziehen kannst, ist deine NF am Schluss für die Kinder unterhaltspflichtig und hat die richtige Quittung für ihr Handeln bekommen.

02.11.2012 00:39 • #62


A


Ehefrau hat sich neu verliebt - 2 Kinder - 18 Jahre Trennung

x 3


K
Hallo Franc,
ich war und werde nicht zum JA gehen und auch der Anwalt bleibt wo er ist.
Es werden keine Schlösser ausgetauscht und am Sorgerecht wird nichts geändert.
Obwohl sie mich als Partner stark verletzt hat und auch enttäuscht, so bleibt sie eine gute Mutter. Das sie jetzt bei ihm wohnt, bzw unterkommt haben wir zusammen beschlossen, da weder sie noch ich in der Lage sind eine zweite Wohnung zu zahlen.
Wenn ich deinen Weg gehen würde, wären die Kinder die großen Verlierer. Ich habe meine Rache,und dann? Hinzu kommt auch, das wir dann in eine Privatinsolvenz fallen. Wenn ich sie aussperre,könnte ich meiner Arbeit nicht mehr nachgehen und dann heißt es Arbeitslos und noch mehr Probleme. Sie hat jetzt ihr eigenes Konto eröffnet und geht am Montag zum Sozialamt um eine Wohnung zu bekommen und auch Hartz4. Da ich in Wechselschicht arbeite ( auch Nachts ), bin ich auf ihre Hilfe sogar angewiesen um nicht auch bald beim Amt zu sitzen. Somit kann und will ich deinen Weg nicht einschlagen. Meine Ehefrau habe ich verloren, das schmerzt, aber den Kindern die Mutter zu nehmen und die Kinder dann leiden zu sehen, das würde ich nicht ertragen.

02.11.2012 23:28 • x 1 #63


G
Lieber Krümel,
das fand ich klasse, da hast du deine Meinung klar rausgelassen. Jeder muss seinen Weg gehen, so wie man das selbst im Innersten findet. Ich glaube da deutet sich das an, was du irgendwann doch von der ganzen Sache hast - du wirst es stärker überstehen, du kannst jetzt sagen was du willst, deine Kinder haben einen souveränen Papa. Bravo!
P.S.
Trotzdem...würde ich mich vom JA beraten lassen. LG Gast

27.01.2013 15:12 • #64


K
Hallo Gast123,
danke für Deine aufmunternden Worte, tut gut mal wieder Zuspruch zu bekommen.
Es läuft soweit ganz gut, sie hat mittlerweile einen 400€ Job und gibt jetzt auch was für die Kinder ab.

27.01.2013 16:52 • #65


A
Fehlpost sorry

25.11.2016 19:27 • #66


E
Der Thread ist von 2o13!

25.11.2016 19:29 • #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag