15

Ehefrau hat sich neu verliebt - 2 Kinder - 18 Jahre Trennung

K
Hallo Houdini,
den Grund wüßte ich auch gerne warum ich nicht so schnell ausziehen bräuchte, normal doch so schnell wie möglich?
Gestern, bevor ich zur Arbeit bin, hat sie mir gesagt das sie nochmal nachgedacht hat. Sie stellte sich vor, das die Situation anders rum wäre und ich eine andere hätte. Dabei verspürte sie Eifersucht. Sie weiß nicht, ob sie ihn liebt oder nur die freundschaftlichen Gefühle ( ihrerseits ) falsch versteht.
Das Gefühlskarussel dreht total durch.
Auf der einen seite will sie ihn, spürt aber eifersucht wenn ich ne andere hätte? Fühlt sie doch noch wax für mich? Gibt es doch noch hoffnung?
Viele denken jetzt , zurecht, was für ein vollidiot. Sie verarscht ihn nun zum 3. mal und er denkt und hofft auf ein gutes ende.
Ich weiß selber grade nicht, was ich will. Trennung? Paartherapie? Weiter oder Schluß? Hängt sie doch noch an mir?
Alles zum kotzen. Auf der einen seite will ich mich nicht verarschen lassen ( das sagt kopf ), auf der anderen will ich keine trennung ( das sagt mein herz ).
Ich weiß jetzt gar nix mehr .......

24.10.2012 13:19 • #31


K
Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht ob ich grade einen Fehler gemacht habe, aber ich habe ihr ein Ultimatum gesetzt.
Sie möchte am Samstag zu ihm und fragt MICH, ob es OK wäre.
Wenn ich was zu sagen hätte, natürlich nicht!
Ich sagte ihr das ich dieses auf und ab, hin und her, er oder ich nicht mehr kann. Ich bin am ende, erschöpft. Ich kann nicht mehr.
NEIN, ich tue mir nix an, wäre ja total bescheuert.
Jedenfalls möchte ich am Samstag endgültig wissen, was sache ist. Mit allen konsequenzen!
Was kann schon passieren? Mehr als mich endgültig verlassen geht nicht.
Ihre antwort war nur, sie müsse das mit ihm besprechen, vorher kann sie nichts dazu sagen.
Wie gesagt, ob es ein Fehler war, keine Ahnung aber seit 3 Wochen gehe ich durch die Hölle. Sie reisst mir das Herz raus, stopft es zurück und ich habe doch wieder Hoffnung und dann wird es wieder raus gerissen usw usw usw.
Falls sie sich für mich entscheiden sollte, muß sie einer Paartherapie zustimmen und auch den kontakt vollständig abbrechen.
Wenn sie sich für ihn entscheidet, viel spaß.

24.10.2012 16:49 • x 1 #32


A


Ehefrau hat sich neu verliebt - 2 Kinder - 18 Jahre Trennung

x 3


S
Hallo krümel,

die Nerven Deiner Frau möchte ich mal haben............

Ich finde es schon ziemlich dreist, dass sie zu IHM geht während Du sicher auf die Kinder aufpasst.

Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen ABER wenn sie wirklich auch nur ansatzweise darüber nachdenkt doch bei Dir zu bleiben dann hätte sie konsequent zum Telefon greifen müssen um ihn zu sagen dass sie bei Euch bleibt.

Ist sie erst bei ihm kommt sie doch genau in scheinbar die Welt in der sie leben möchte.

Paartherapie klingt gut- aber was ich bisher nicht so richtig verstanden habe- WARUM braucht sie andere Männer? Was kannst Du ihr nicht geben? Was vermisst sie bei und mit Dir?

Gib Dich bitte nicht auf!

LG Seestern

24.10.2012 19:58 • x 1 #33


A
Hi kleiner Krümel,

entschuldige bitte aber, ich weiss wirklich nicht wen von euch beiden ich bedauernstwürdiger finde?!? Wie kann man seine Würde so über Bord werfen wie du es machst? Wie tief willst du noch vor deiner Frau sinken?

Du bist doch nicht der erste Mensch, der konsequent mal ein Stopp in diese ganze Miese bringt. Wo soll den die Zukunft für euch auch als Familie denn sein. Irgendwann wir du sie inflagranti treffen und du wirst sehen, es wird dir nichts mehr ausmachen, weil du schon so abgestumpft bist.

Wach mal auf und sei endlich mal ein Mann und werfe deine Tante raus, ab zu ihrem Freund. Hole dir das bischen Würde zuruck...

und nenne dich dann mal Brocken

Salve

24.10.2012 20:14 • #34


K
Hallo zusammen,
zu der frage, was ihr fehlt, sagte sie nur, das weggehen und spaß haben.
Also eigentlich kein grund für eine trennung. Mehr gründe nannte sie nicht.
Wie tief ich noch sinken möchte, keine ahnung. Vielleicht ist es bei mir die angst alleine zu sein. Ich habe sonst niemanden, natürlich meine kinder und ihre eltern die auf meiner seite stehen, aber sonst nix.
Mit der zeit wird jemand kommen, also freunde usw.
Ich frage mich natürlich auch, wann der nächste kerl in ihr leben tritt und alles von vorne losgent. Die angst ist immer da.
Es ist schön, das es hier neben durchhalte parolen auch posts gibt zum augen öffnen.
Vielen dank euch allen.
Ich gebe nicht auf, und da ich gleich wieder zur arbeit muß, werde ich im auto schön meine musik aufdrehen und lautstark mitsingen.
@amuri
Ok, die namenswahl wäre noch zu überdenken

24.10.2012 20:36 • #35


H
Ich kann nachvollziehen (weil selbst schon erlebt), dass man sich an den letzten Strohhalm klammert, wenn einem der Partner eröffnet, dass da vielleicht doch noch Gefühle sind...

Aber du solltest darauf nicht so viel geben. Denn manch einer verwechselt egoistisches Der Partner gehört mir und weils meins ist, will ich da niemand anderen sehen, sonst isses schlecht für mein Ego. Ich will das er für den Rest seines Lebens mir nachtrauert, denn ich bin die Größte. mit echter innerlicher Verzweiflung und Schmerz, den DU gerade fühlst, weil an deiner Nochfrau ein anderer Typ hängt.

Und Weggehen kann sie auch mit dir, was ist das denn für eine Aussage..

Ich empfehle als Automusik: Metallica.

25.10.2012 06:55 • #36


V
Zitat von krümel03:
Gibt es doch noch hoffnung?
Viele denken jetzt , zurecht, was für ein vollidiot. Sie verarscht ihn nun zum 3. mal und er denkt und hofft auf ein gutes ende.
Ich weiß selber grade nicht, was ich will. Trennung? Paartherapie? Weiter oder Schluß? Hängt sie doch noch an mir?
Alles zum kotzen. Auf der einen seite will ich mich nicht verarschen lassen ( das sagt kopf ), auf der anderen will ich keine trennung ( das sagt mein herz ).
Ich weiß jetzt gar nix mehr .......


Das geht mir gerade genauso! Ich will sie unbedingt zurück, aber sie hat mich mit einem anderen betrogen, und wohnt schon bei ihm.
Aber ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen, zuviel haben wir gemeinsam erlebt. Ich liebe sie trotz allem und würde sie sofort zurücknehmen. Ob das geht, ist die andere Frage, denn sie ist nicht merh die Frau, die ich einmal kannte.

Zitat von krümel03:
Hallo zusammen,
zu der frage, was ihr fehlt, sagte sie nur, das weggehen und spaß haben.


DAS hat meine Frau auch gesagt, am ANFANG. (Das Leben ist kurz, jeder Tag kann der letzte sein..)

JETZT, sagte sie mir, das sie überhaupt keine Lust mehr hat, wegzugehen. Ist ja klar, jetzt stehen da andere Prioritäten, meist wahrscheinlich horizontaler Art...

25.10.2012 07:16 • #37


C
Guten Morgen!

Wärst du in der Lage jemals wieder zu vertrauen?
Wenn nicht, frage dich, wie eine Beziehung ohne Vertrauen funktionieren soll.

Ist die Angst vor dem alleinsein größer als Wut und Trauer?

Setz dich mal damit auseinander. Es hilft dir bestimmt bei deiner Entscheidungsfindung.

Denn DU solltest eine Entscheidung fällen, dich nicht unter das Damoklesschwert legen und warten, ob es auf dich fällt.

Ich würde empfehlen, dass du ihr zeigst, dass du nicht abhängig von Ihr bist.
Du willst doch eine Entscheidung über dein Leben nicht von einem Gespräch deiner Frau mit .......... abhängig machen, oder?

Lieben Gruß
Carlson

25.10.2012 07:43 • #38


B
Guten morgen Verlassen69

Mein Mann ist auch nicht mehr der, den ich kannte. Aber mir geht es auch so wie dir. Ich würde ihn auch gerne zurücknehmen, weiß aber auch, dass das nicht von heute auf morgen ginge und man nicht nahtlos weitermachen könnte. So schmerzhaft die letzten Monate auch sind, dabei zusehen zu müssen, wie er seine Affäre pflegt, versuche ich für mich und meine Tochter stark zu bleiben, keinen Kontakt mit ihm zu haben und dabei zuzusehen, wie er vor die Wand fährt. Und das nach 25 Jahren. Echt bitter.
Ob ich ihn tatsächlich wieder nehmen würde, weiß ich nicht. Ständig dieses hin und her in meinem Kopf. Es tut einfach weh.

25.10.2012 07:46 • #39


S
@krümel,

Deine Frau sollte sich dringend einen Job suchen, dann wird ihr die Lust auf Party von allein vergehen.

Sie überlässt Dir die Verantwortung Euer Leben zu finanzieren und amüsiert sich lieber.

krümel, bitte werde munter- solange sich Deine Frau nicht ändert habt Ihr keine gemeinsame Zukunft!

Hör auf Deinen Verstand- auch wenn Dein Herz Dir was anderes sagt!

LG Seestern

25.10.2012 08:23 • #40


A
Zitat von krümel03:
Hallo zusammen,
zu der frage, was ihr fehlt, sagte sie nur, das weggehen und spaß haben.
Also eigentlich kein grund für eine trennung. Mehr gründe nannte sie nicht.
guten morgen krümel

weggehen und spass haben ist wirklich kein grund zur trennung - sofern sie das mit dir macht und dazwischen nicht 3 liebhaber waren. madam macht alles auf deine kosten und tritt auf deinen gefühlen herum.

ich hoffe, sie schreibt sich jetzt wenigstens wegen bewerbungen die finger wund, damit sie dir nicht auch noch auf der tasche liegt und ihren spass am weggehen und mit ihren liebhabern auf deine kosten auslebt.

ihre eifersüchtige anwandlung verwechsel nicht mit liebe, das ist missgunst und neid und auch angst.

verliere deine würde nicht und lasse nicht zu, dass sie dich benutzt und auf deine kosten ihren spass und ihr weggehen und ihre bettgeschichten auslebt.

es sei denn, du bist für eine offene beziehung, aber so sieht das nicht aus, es zerreisst dich und du leidest.
sollte es mit diesem nicht klappen, weil er nicht will - sie will ja abchecken ob sie bei ihm landen kann - vorsichtshalber - sei dir zu schade notnagel und 5. rad zu sein - nur der sicherheit wegen.

deine angst alleine zu sein hast du jetzt doch auch schon - und das wird nicht geschehen. du bist nicht allein, hast deine kids, arbeit, chefin und sicher auch noch familie oder ein paar freunde ?

kümmere dich jetzt mehr um dich, gehe aus, suche dir ein hobby, was dir gut tut auch da lernst du neue menschen kennen, kannst freundschaften aufbauen, mache dich unabhängiger von deiner frau, suche dir vielleicht eine selbsthilfegruppe : verlassene väter oder eine trennungsgruppe. es gibt viele möglichkeiten !

und setze dich durch, sie muss sich jetzt entscheiden, wenn sie erst auf den anderen wartet - wie er zu ihr steht - hat sie sich längst entschieden - für den anderen!
sollte das nichts werden mit ihm - bist und bleibst du zweite wahl,
dazu sei dir, trotzt der kids zu schade, das hast du nicht nötig, dass sie so mit dir umgeht - ist ja nicht das erste mal - und bald würde wieder ein anderer da sein - das hast du wieder das gleiche spiel und sie kassiert weiterhin schön von deinem rentenkonto.

jetzt geht es um deine zukunft, sie hat rücksichtsnahme auf sie verspielt.
kannst du ihr ruhig freundlich rüberbringen.
auf deine kosten wird nicht mehr gelebt - weder emotional, noch wirtschaftlich, finanziell.
da ist sie jetzt für verantwortlich und kann rausgehen und ihren spass damit haben - dann weiss sie es mal und lernt es kennen wie hart das leben da draussen sein kann.

da vergeht ihr die lust auf rausgehen und spasshaben von ganz allein, weil ist sie froh wenn sie job und kinder und organisatorisches unter einen hut bekommt.

lasse dich nicht unterkriegen, klammere dich nicht an einen menschen, der dich nicht so liebt, wie du es verdient hast.
lasse los, wenn du merkst, daß es keinen Sinn mehr hat festzuhalten.
Ein NEIN für SIE ist immer auch ein JA für DICH.

25.10.2012 09:56 • #41


F
He ihr,
Ich muss mich nochmal reinhängen.

Sag mal junge das kann doch jetzt nicht dein ernst sein. Ich bin mir ganz sicher diese Frau liebt dich nicht mehr.

Ich hab ja einiges durch und bin lange hin und her geeiert aber die will mit dem besprechen was mit eurer ehe wird ? Das lässt du dir gefallen ? Die liegt mit dem in der Kiste und nach dem Beischlaf beginnt die Verhandlung über dein leben ?

Ist nicht dein ernst oder ? Ich weiß sehr gut wie es ist seinen stolz zu unterdrücken aber das geht über jede Grenze du.
Frag sie doch ob du dem Gespräch nicht beiwohnen kannst.

Lass dir mal von alena was über Selbstwert beibringen. Hat mir auch geholfen.

Das was du zuläsSt und schon zum dritten mal geht überhaupt nicht das steht fest !

25.10.2012 09:58 • x 1 #42


F
Da war sie wieder schneller die alena

25.10.2012 10:00 • #43


A
@ FT
Ja du, sehe ich auch so - erstmal abchecken was der andere will - geht gar nicht - sagt doch auch aus - wie SIE zu krümel steht - an welcher stelle sie den vater ihrer kinder stellt - nicht zum erstmal mal.

25.10.2012 10:02 • #44


P
Zitat von krümel03:
zu der frage, was ihr fehlt, sagte sie nur, das weggehen und spaß haben.
Also eigentlich kein grund für eine trennung. Mehr gründe nannte sie nicht.


Hallo krümel,

ist doch klar, sie will sowenig wie möglich mit dir wegen diesem Thema diskutieren. Verharmlost alles, könnte ja sein, du wirfst sie aus ihrem gemütlichen bequemen Nestchen.

die Holde macht einen Alleingang.
Weggehen, okay kann man ja machen, mit Freundin was trinken gehen.

Spaß haben, was ist für sie Spaß haben ?
sich in anderen Betten herumtreiben, und zuhause geht die Familie kaputt.

Im Moment siehst du kein Land, verstehe ich absolut.
Ich war 20 Jahre alleinerziehende Mutter, und habe einige alleinerziehende Väter kennengelernt. Es geht mein Lieber.

Schmeiß die Tante raus, soll zu ihrem Stecher, und da die Kopfkissen zerwühlen. Die tickt doch nicht richtig.

3 MAL REICHT

Viel Kraft dir, alles Gute
Peppilotta

25.10.2012 10:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag