Zitat von michael41975:Ich fühle mich nur so schecht, wenn jetzt wegen mir die Ehe zerbricht und die Kinder das dann erfahren. Ich fühle mich dann als schlechter Mensch. Wenn die dann weinen, dafür meine ich, verantwortlich zu sein. Und ich habe zwei recht sensible Töchter. Aber es stimmt schon, sie merken die angespannte Stimmung sehr.
Mann, da bist du 37 Jahre und bist trotzdem ganz ganz klein und hilflos.
willkommen
zum einen kannst du deiner frau auch dankbar sein, denn durch sie wird dir nochmal bewusst wie du selbst über dich denkst -innerlich- und das nicht erst seit deine frau entlarvt wurde.
für wen übernimmst du sonst noch alle schuld der welt ?
für mich gilt das schuldprinzip nicht, dennoch reagierst du mit schuldgefühlen, die eigentlich deine frau haben könnte ! weil sie dich betrogen und belogen hat.
deine frau hat es sicher nicht leicht mit dir gehabt, sich mit allem allein gelassen gefühlt, dennoch kein grund dich dermaßen zu verraten.
du läßt dir zusätzlich sogar noch ein mal setzen, was dich immer erinnern wird an die geschichte.
ich denke mal das ding ist gelaufen, deine frau hat nicht das verständnis für dich, was du brauchst um deine vergangenheit abzuschliessen.
es ist gut wenn du in eine reha kommst, arbeite da erstmal deine themen auf - mache dir bewusst, das du ok bist - so wie du bist !
du hast es nicht nötig dich mit anderen zu vergleichen - irgendeiner wird immer besser oder schlechter, größer oder kleiner sein als du!
das ist einfach so und kein grund sich deshalb minderwertig zu fühlen.
deine depression wird eine ursache haben, die kannst du in der klinik finden und behandeln lassen. es gehört viel kraft und mut dazu seine themen anzugehen, denn letztendlich sind depressionen nach innen gerichtetet wut oder aggression, gefühle die du mal unterdrücken musstest und sie brodeln immer noch in dir - genau diese unterdrückung kostet dich sehr viel kraft.
du wirst, wenn du stabiler bist sicher das gemeinsame sorgerecht zugestanden bekommen, allerdings musst du dafür etwas tun.
ich vermute deine frau ist für dich abgehakt, auch wenn du wegen der kids und deiner angst vor dem alleinsein lieber bei ihr bleiben würdest.
denke jetzt an dich, versuche dir überall wo es möglich ist unterstützung zu holen, es gibt auch die möglichkeit einer tagesklinik und auch die möglichkeit einer traumabehandlung - mache dich kundig wie du sonst noch hilfe bekommen kannst.
was willst du ? welches ziel hast du ? was willst du erreichen ?
wie kannst du dahin kommen ?
wo kannst du unterstützung bekommen ?