michael41975
Gast
Ich tu mich sehr schwer wegen den Kindern.
Ich ahne, dass es einen Rosenkrieg geben wird.
Sie wirft mir vor, ich würde mich nur noch mit diesem Thema beschäftigen und sollte mich lieber ablenken. Ich würde da eine viel zu große Welle machen.
Sie hat Null Verständnis.
Ich habe den Anlass gegeben dadurch, dass ich krank bin, da hat sie sich Bestätigung geholt. Und die zeit mit dem anderen hätte ihr gut getan. Nie würde es einem interessieren, wie es ihr geht. Aber sie geht auch nicht mit zu den Psychotherapien oder Eheberatung. Die haben eh alle einen an der Waffel. Aber ich weiß mir allein nicht mehr zu helfen, ich brauche die Hilfe. Aber selbst die Fachleute meinen, das wird nichts mehr.
Nur, ich wollte soooo gerne, dass wenn es zu einer Trennung kommt, wir das in Ruhe und ohne Vorwürfe besprechen können, zum Wohle der Kinder. Aber das passiert nicht. Sie wird wütend und sieht den Grund nicht.
Wenn ich ihr sage, ich kriege die Bilder nicht mehr aus dem Kopf und habe den Kerl gedanklich immer vor Augen... oder umso mehr ich es verdränge um so stärker sind meine Träume und die sind wirklich heftig...
Ich war jetzt (alleine) zu einer Therapeutin die Traumtherapien macht. Die meint, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Trennen ODER: Ich müsste mich theoretisch mit dem Liebhaber meiner Frau treffen in einer Therapiesitzung, und ihm meine Träume sagen und mich aussprechen. Aber die Blöße kann ich mir nicht geben, das würde mir meinen Rest Würde völlig nehmen. Sie meinte auch "theoretisch" und weiß genau, dass das wohl keiner machen wird.
Ich fühle mich nur so schlecht. Wüsste genau, dass viele Personen es nicht verstehen würden und meine Kinder werden todtraurig sein. Unser großes Haus müsste verkauft werden, ich würde Unterhalt zahlen und stehe dann mit dem Rücken zur Wand. Ich brauche irgendwie das Gefühl, dass sie es versteht und es einvernehmlich läuft. Sonst wirds nachher auf den Rücken der Kinder ausgetragen.
Sie muss doch auch sehen, dass ich nicht mehr der Ehemann für sie sein kann, wenn ich sie noch nicht mal in den Arm nehmen kann. Aber sie äußert, das wäre alles anstellerei und ich würde das überbewerten.
Das wird schon der Wahnsinn sein, wenn du als psychisch instabiler das, was du aufgebaut hast an Werte, auf einmal komplett aufgeben musst und dann merkst, dass du deine lieben Kinder enttäuscht.
Meine Frau sagt aber auch, jetzt wäre die Situation ja schlechter für sie, weil ich sie eben nicht mehr anfassen kann, als vorher. Also müsste sie doch auch sehen, dass es nicht mehr geht. Aber da ist sofort Wut im Spiel, kein Verständnis, alles an mir ist und war schlecht.
Ich wünsche mir, dass sie schnell einen neuen und besseren Mann bekommt, den die Kinder akzeptieren. Ich habe da nun wohl als Mann und Vater versagt, das muss ich wohl zugeben.
Ich komme einfach nicht damit klar und kann nicht weiter machen. Du hast ständig das Gefühl, dass sie mit dem anderen in den 2,5 Jahren mehr hatte, als mit mir in 20 Jahren. Der Typ wusste alles über uns und mich. Vieles war ja nur schlecht, ob ich es war oder meine eigene Familie. Diese Demütigung, dass ein fremder unsere Geschichte erfährt und darüber hergezogen wird... dass sie dem Dinge erzählt hat, die mir selbst peinlich sind, die ich gemacht habe in der Krankheit (konnte mich zB mal nicht waschen)... oder dass ich ihr an Valentinstag Rosen schenkte und Parfum und sie nachmittags dann ein Date mit ihm im Hotel hat... das haut mich nach wie vor um.
Klar, werfe ich mir vor, warum musstest du auch alles wissen wollen. Aber den meisten, denen das passiert gehts ja so. Und im Grunde bin ich ja auch ganz froh. Ich hätte mir nichts schlimmeres vorstellen können, wie und worüber die beiden kommuniziert haben. Der Sex als Akt ist gar nicht so das allerschlimmste, dieses über mich lustig machen zB wieviele extra-Therapien ich wohl bräuchte wenn ich von denen wüsste oder er wollte es ja mit ihr auf dem Sofa treiben, auf dem ich lag, oder die Vorstellung, dass er hier bei uns im Wozi war und er es mit ihr machte (war aber "nur" ein Quicki von hinten, schrieb er... achso, halb so wild also )o:
Ich weiss nicht, klar manchmal denke ich, warum kannst du die Vergangenheit nicht einfach ruhen lassen? Wir wollten doch beide neu anfangen, erst klappte das ja auch gut. Aber dann habe ich gemerkt, dass meine Frau eine völlig andere Person geworden ist inkl. der Kinder, obwohl sie sich eigtl nicht verändert hat, trotzdem ist es jemand anders. Dann war dieses vertraute Gefühl weg, die Liebe und ich habe mich mit aller Macht dagegen gewehrt, bin mit ihr ein WE weg gefahren, wir waren auf einem Konzert, ich war aktiv, habe im Haushalt mehr geholfen... aber weglaufen brachte nichts. Ich bekam nachts die Quittung in den Träumen.
Sehe im Traum immer wieder die Situation, ich mache eine Hoteltür auf, sehe die beiden im Bett beim... er dreht sich zu mir, lacht mich aus und sagt, mach die Tür zu. Oder ich liege gefesselt auf einem Tisch, kann mich nicht wehren und er uriniert auf mir. Oder die Kinder verabschieden sich von mir fahren weg mit den beiden und sehen übergleücklich aus. Das ist verdammt heftig, das zu träumen. Dann ist der ganze Tag gelaufen. Es fühlt sich so an, als wäre es tatsächlich passiert.
Ich weiss ja, es macht keinen Sinn. Aber warum kann sie denn nicht jetzt mit mir vernünftig darüber reden, einvernehmlich, gütlich? Stattdessen wird sie böse und macht mir Vorwürfe.
Ich weiß nicht, ob ich das so durchziehen kann und überstehe. Ich kann nicht vor und nicht zurück, beweg mich im Kreis und bin wie gelähmt.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? UND: Allerbesten Dank für die Hilfe!