Zitat von Anubiz:Klar geh ich auch alleine aus, mach Ausflüge mit Kumpels und viel Sport.
Ihr ist auch klar, dass ich durchaus bei anderen Frauen gut ankomme, aber durch mein Verhalten die letzten Jahre ist sie sich meiner völlig sicher. Es war meine freie Entscheidung, ihr Sicherheit zu bieten, weil es meiner Vorstellung von Ehe entspricht. Ich hab auch keine Lust auf Eifersuchtsspielchen. Wenn ich mich gegen sie entscheide, dann bin ich weg.
So ist es.
Fehler 1: Du glaubtest ihr alles recht machen zu müssen.
Fehler 2: Sie konnte sich an Dir nicht reiben und damit hatte/hat sie eher ein großes Kind, anstatt Mann, zu Hause.
Fehler 3: Du hast Deine Werte, Grenzen und rote Linien offenbar nicht benannt mit gleichzeitiger Nennung von Konsequenzen bei Überschreitung
Fehler 4: Du hast zugelassen, dass sie immer weniger Respekt vor Dir hatte/hat
Fehler 5: Spricht der LP von Selbstfindung ist damit meist Selbstverwirklichung und das zeitweise führen eines
anderen Lebens gemeint. Meist ist dann ein Dritter im Spiel. Man will beides, vor allen Dingen sich aber die Rosinen
herauspicken.
Fehler 6: Die Ehe zu öffnen, unter den von Dir genannte Voraussetzungen und ohne das sie noch Respekt vor
Dir hatte, konnte nur daneben gehen. Sie hat sich den Freibrief genommen, so wie sie das wollte. Die aufgestellten
Regeln waren ihr egal. Konsequenzen brauchte sie nicht zu befürchten.
Nun hat sie sich wahrscheinlich bereits sehr weit von Dir entfernt und fühlt für dich wohl eher noch etwas wie
für einen Bruder. Ihre Gefühle dürften längst nicht mehr bei Dir sein, sondern vermutlich (noch) bei ihrem Lover.
Wie soll da jetzt noch das Vertrauen wieder wachsen? So lange sie fest glaubt, dich sicher zu haben, wird
sich nichts zum positiven verändern. Vielleicht hilft es, dass ihr beiden euch in netter Umgebung und ohne
Schuldzuweisungen und Unterbrechungen offen und ehrlich unterhaltet um auszuloten ob, und wenn ja, wie
es weiter gehen soll.