Zitat von Sonne100:Wäre doch auch mal interessant, ihr die Frage zu stellen, wie sie zukünftig den Umgang mit dem Nachbarn sieht. Ob weiterhin Kommunikation besteht, oder das freundliche Nachbarschaftsverhältnis eingefroren wird, indem es nur bei einem Gruß bleibt? Wie du, was den Nachbarn betrifft, mit dieser Situation umgehen sollst.
Für mich wäre das eine der wichtigsten Fragen an sie und aus der Antwort lässt sich dann relativ leicht
erkennen wie sie zur Sache, zum Nachbarn, und zum TE steht.
Zitat:Zitat von darkendrahl:
Sie sagt zwar es tue ihr leid und sie wolle sich nicht trennen. Aber von Abstand zum AM und einer
Erklärung des Warum es an diesem Abend so ausgegangen ist, habe ich hier nichts gelesen. Eigentlich
nur warme Luft und Beschwichtigungen ,die sie präsentiert.
Na ja, anders herum wird allerdings auch ein Schuh daraus. Ich habe nichts darüber vom TE gelesen,
dass seine Frau keinen Abstand zum AM halten will. Ob das von ihr nur warme Luft und Beschwich-tigungen waren, ist lediglich eine bisher unbestätigte Vermutung/Einschätzung. Da sie, nach all dem
was wir vom TE wissen, bisher ehrlich war, dazu zählt auch das sie ihren Fehltritt sofort gebeichtet
hat, und sie sich vordem nichts zu Schulden kommen lassen hat, gibt es für mich bisher keinen
nachvollziehbaren Grund an ihren Aussagen zu zweifeln.
@all
Natürlich könnte es sein, dass seine Frau schon länger eine Affäre mit dem Nachbarn und/oder
ihm auch davor immer wieder Hörner aufgesetzt hat. Dafür gibt es jedoch nicht die geringsten
Anhaltspunkte und schon gar keine Indizien. Solche Scenarien, oder ähnliche, zu beschreiben
und darauf dann Empfehlungen an den TE zu geben, betrachte ich als wenig hilfreich und ins-
gesamt nicht für gut/richtig, da die Entscheidungsfindungen durch den TE in dieser Weise
möglicherweise beeinflusst werden.
Für den TE, seiner Frau und Familie steht viel auf dem Spiel. Bei dem was geschrieben wird,
sollte daran gedacht werden.