Sie hat gestern, zu meiner Überraschung, selbst den Umgang mit dem Nachbarn thematisiert. Dabei fragte sie ob es nicht besser wäre, dass wir alles hinter uns lassen und umziehen würden. Gleichzeitig ergänzte, sie dass wir aber dann unsere gesamten Erinnerungen hinter uns lassen müssten, was wir ja auch nie wollten. Sie meinte dann nur, dass sie eh alles vermasselt hätte ganz gleich was wir tun. Es liefen Tränen und ich habe sie daraufhin in den Arm genommen. Ich empfand es als ehrlich, habe gesehen dass sie mitdenkt und sich Gedanken über eine Lösung macht. Das hat mich emotional berührt. Außerdem wolle sie den Nachbarn nie wieder sehen und am liebsten weit wegziehen.
Ich habe ihr zudem erklärt, dass ich zwar die Abläufe wie es dazu kam gehört habe, jedoch irgendwie nicht fassen kann, dass es tatsächlich so einen Verlauf genommen hat. Sie erwiderte, dass sie es selbst wisse. In dem Moment hat einfach alles ausgeschalten und dann hat das seinen Lauf genommen. Sie war über sich selbst erschrocken. Ich war weit weg und der ganze Druck der Sorgen, der sie so belastete war in dem Moment wie verschwunden.
Zitat von unbel Leberwurst:Und auf meine Frage, was du denn konkret erwartest, kannst du offenbar auch keine Antwort geben.
Zitat von unbel Leberwurst:Nein. Weil es für die Frau fast unmöglich ist. Es geht mir überhaupt nicht darum, dass ich die Frau hier in Schutz nehmen will.
Aber in diesem Strang habe ich den Eindruck, dass völlig übertriebene Erwartungen an sie gerichtet werden.
Einerseits haben ich keine Erwartungen und andererseits sind die die Erwartungen übertrieben. Wie soll ich das verstehen?
Meinst du die von mir geäußerten Erwartungen...?
Zitat von reins:Ich erwarte mehreres. Dass sie kämpft, mir zeigt dass ich ihr wichtig bin, dass sie es eindeutig bereut und aktiv an einer Lösung meiner "kritischen" Gedanken beiträgt. Gerade auch im Umgang mit dem Nachbarn.
Zitat von hahawi:Es steht genug da, wenn man lesen möchte.
Sie hat durchaus mitgeteilt, welche Gefühlslage diese ausgelöst hat.
Das, in Verbindung mit Alk., war die Mischung, die das begünstigt hat.
Ich habe doch beschrieben wie es dazu kam. In Kombination mit den Aussagen von Paulaner scheint mir dies schlüssig.
Zitat von paulaner:Ja, weil Alk enthemmt.
Und logisches, rationales Denken immer weiter zurückdrängt und das emotionale Überhand gewinnen lässt.
Und wenn man sich dann auch noch in einer besch .. eidenen emotionalen Verfassung befindet, dann steigert sich das noch durch den Alk.
Das ist wie wenn ein Besoffener ein Auto in Betrieb nimmt, obwohl er Dir nüchtern sagen würde, er würde dies niemals tun.
Und ja, merde alors ist hier durchaus passend.
@darkenrahl
Du glaubst nicht, dass dies dazu führen kann, wenn ich dich richtig verstehe?
Zitat von darkenrahl:Ach, ich möchte doch einfach, dass der TE einfach mal die Wahrheit erfährt, nicht nur lauwarme Aussagen mit denen er nicht zurechtkommen kann und wird.