Zitat von reins:Nein, ich meinte dies anders.
Ich als Betrogener möchte erst alles geklärt haben, d.h. dass ich meine Fragen beantwortet haben möchte, ich möchte sehen, dass sie sich bemüht, dass sie auch wirklich mich liebt etc etc. Erst wenn das bei mir im Kopf für Ordnung sorgt und ich ruhiger werde, erst dann möchte ich mich dem S. mit meiner Frau widmen, weil auch dies in Bezug auf das Kopfkino verarbeitet werden muss. Durch die Klärung der Fragen sowie der Bemühungen meiner Frau kann dadurch aber auch das Kopfkino weniger werden, sodass ich mich eben nicht, wie Henrike es schrieb, mich darin versteife und es komplizierter wird wieder S. mit meiner Frau zu haben, sondern dass es mir dann leichter fällt. Auch im Hinblick, dass etwas mehr Zeit vergangen ist.
Den Gesundheitstest lasse ich jetzt mal außer Acht.
In Henrikes Ausführung, dass sie schnell wieder s. Kontakt zu ihrem Mann haben wollte, geht es ja um den gegensätzlichen Weg, wenn ich es richtig verstehe. Erst S. und dann Aufarbeitung bzw. parallel dazu die Aufarbeitung.
Ich denke mal diene EF wird dir gerade jetzt Rede und Antwort stehen, alles andere wäre ja dumm fahrlässig, jedoch, erwarte keine Klärung Deiner Fragen! Und manchmal gibt es keine zufriedenstellenden Antworten, da kannst du 1000 mal nachfragen! Da beleibt Dir dann nichts andere übrig, als zu glauben, dass es so gewesen ist und nicht anders, es ggf. keine tiefergehenden Beweggründe gab etc....wenn Du da auf letzendlich und vollständige Klärung, Erklärungen hoffst, bestehst, dann wirst Du dich im Kreis drehen!
Es geht vielmehr darum wie sie es formuliert, mit welchem Gefühl, was spürst Du dabei, hast Du das Gefühl, es tut ihr leid, sie sagt die Wahrheit etc.....wie handelt sie nach einem Gespräch, was unternimmt sie um deine Bedürfnisse zu befriedigen, wie geht sie auf Dich ein!
Auf die Informationen zwischen den Zeilen! und würde ich aufmerksam sein, da kann man mehr Informationen heraushören als in den endlosen "Erklärungsversuchen"