Zitat von Wurstmopped:...nö ist es nicht ...also Weltfremd...ist Tatsache!
Ist es nicht. Ich bin ja nun eher ländlich aufgewachsen, man könnte es schon Hinterland bezeichnen. ...Klingt, als wäre ich ein Hillbilly, und trotz Umzug habe ich noch regen Kontakt zu den Eingeborenen dort. Bei einer Nachbarin wissen alle, dass diese Dame kein Kind von Traurigkeit ist, was sich meist dadurch bemerkbar macht, dass die Neuzugezogenen (und arglosen) Männchen recht schnell auf die dörfische Matratze befördert werden.
Wir mögen hier ein wenig aus der Zeit gefallen sein, aber niemand ächtet diese Frau. Mittlerweile ist es nicht einmal der Rede wert. Mal wird geschnaubt, in erster Linie die Schultern gezuckt und in einem Fall missbilligend die Augenbraue gehoben (und das von mir, der Städterin), sonst passiert nichts weiter. Es ist ja auch nicht so, dass sich das sture Stück dran stören würde. Und trotzdem wird die Frau noch überall hin eingeladen. Sogar ins Gemeindehaus. Da würde nicht einmal ich zähes Ding mich reinwagen.
Ist der Ruf erst einmal ruiniert...
Und ganz ehrlich, als ihr Ex-Mann mal dicke Lippe riskiert hat, sind für sie schon die anderen Frauen in die Bresche gesprungen. Ok, ich habe da ein wenig nachgeholfen. Aber sehen wir es mal so, die Frau ist eine von uns. Ich bin mit ihr aufgewachsen. Das verbindet. Naja, und ihr Ex war halt der Fremde. ...Ganz davon abgesehen, ist meine Schnauze gefürchteter, als seine.
Also nee, Wursti, wenn man nicht mal mehr auf dem Land geächtet wird, dann dürfte in der Stadt erst recht niemand Notiz nehmen.
Und wenn ein Mann versucht, den Ruf einer Frau dadurch zu schädigen, indem er sie als Dorfmatratze darstellt, werde ich sofort argwöhnisch. In den allermeisten Fällen steckt da ein frustrierter Gatte und weniger die Wahrheit hinter. Ich komm vom Land, ich bin aber nicht auf den Kopf gefallen.
Edit: Ich dachte, tratschen und Gerüchte verbreiten, wäre weibisch...