240

Ehefrau trennt sich plötzlich

Ratlos32
Die tiefen Phasen sind leider ab und zu present. Man wacht auf und der Gedanke ist bei ihr.

Die Abstände werden aber immer größer, somit gibt es auch viele gute Abschnitte, wo ich mich gut, zufrieden und auch glücklich fühle.

Ich denke die negative Phase kommt meist, wenn alles wieder aufeinmal einprasselt. Job, Schule... Dann gibt man sich wieder den Rest mit vergangenen und hockt dann wieder mit Löcher in die Luft starrend am Tisch.

Ich weiß auch nicht warum mich das soooo stark interessiert, wie es ihr geht. Vielleicht will ich nur wissen, das es ihr nicht gut geht.
Wahrscheinlich nur, damit ich mit dem Finger auf Sie zeigen kann.

Haa, wusste ichs doch, du hast ein Fehler gemacht und ich hatte recht!

Aber das wohl ehr der Wunschgedanke ^^

Und zeigt, wie enttäuscht und gekränkt mein ego ist.

19.08.2019 11:34 • x 1 #166


Ratlos32
Update:

3 jahre sind mittlerweile vergangen.
Habe Anfang des jahres meinen Meister erworben und dazu einen Burnout erlitten.
Sitze nun in der Gesprächstherapie.

Die Folgen der Trennung sind wohl nicht ganz spurlos an mir vorbei gegangen. Mein Lebensstil hat sein Übriges dazu getan. Arbeiten, Schule, Lernen. Der Tag war viel zu kurz. 5std schlafen. Am Wochenende Party hart, mit allem was dazu gehört! Dro. Alk. Frauen. Sport

Ich habe im Februar meine letzte Prüfung bestanden. 89%.... ich habe mich gefreut und anderseits los geweint, wie ein schlosshund. Ich dachte das wars nun. habs geschafft. Aber es sollte anders kommen. Was nun? Wie geht es weiter? Ich bekam die Tage darauf Probleme mit der Sauerstoff Aufnahme, ich hyperventilierte. Schwindelanfälle, Kreislaufprobleme waren die letzten zwei Jahre meine täglichen begleiter und nun sind die Panikattacken dazu gekommen.

Toll. Einfach toll.
Das Fass zum überlaufen gebracht hat, wohl auch meine jetzige, ich weiß nicht mal was das ist, Beziehung.

Diese läuft seit über einem Jahr.
Kurzfassung.
Kenngelernt. Sie war vergeben. Wir haben uns verliebt. Sie ist nach einem halben Jahr zu mir für eine Woche. Wieder zurück zu ihm. Dann im August, wieder zu mir. Haben Ihr eine Wohnung gesucht. Sie möchte für sich sein. Wir hatten letzten Monat einen heftigen Streit.

Sie möchte das Leben genießen, frei sein. Sie ist 37 Jahre alt. Sie hat schon sehr viel getobt in ihrem Leben.

Ich kann ihr das geben. Möchte aber exclusivität, daß habe ich ihr auch vermittelt. Wir verbringen wunderschöne Zeit mit einander. Aber wenn das Thema Beziehung aufkommt und das kommt nicht von meiner Seite aus. Macht sie komplett zu. Sie findet es schön so wie es ist! Ich ja auch. Ich möchte aber ebend doch diese Sicherheit.

Weihnachten verbringt sie bei ihren ex Schwiegereltern, ihre Ersatz Familie.
Mit ihm natürlich.

Ich bin oft irritiert. Einerseits denke ich mir. Was übertreibe ich so ist doch alles OK, anderer seits habe ich durch meine ex Frau, eine Eifersucht entwickelt. Das ist abturnt.

20.12.2020 21:01 • x 2 #167


A


Ehefrau trennt sich plötzlich

x 3


Ratlos32
Heiligabend, war es nicht auszuhalten.
Ich habe es beendet.

Der Gedanke das sie bei ihrem ex sitzt, rein freundschaftlich natürlich (ist klar) und den nächsten Tag bei den ex Schwiegereltern, hat mir gezeigt, daß ich mich komplett verarscht gefühlt habe.

Sie hätte sich so sehr auf heute gefreut. Aber ich ich hätte wieder alles kaputt gemacht. Folge waren, sehr sehr viele beleidigungen ihrerseits.

Wieder einmal wurde ich versetzt.
Das sind die emotionalen Misshandlungen, wie meine Therapeutin so schön sagt, von den ich mich aufjedenfall zu trennen habe.

26.12.2020 12:34 • x 4 #168


Gorch_Fock
Hey Ratlos, ist doch die richtige Entscheidung. So ein Verhalten ist nicht zu tolerieren, sie überschreitet damit Deine Grenzen. Dazu Schuldumkehr. Zieh Dir diesen Schuh nicht an. Und ja, Deine Therapeutin hat damit ziemlich Recht.
Konzentrier Dich jetzt erstmal auf einen gesunden, freien Lebensstil und finde Dich selbst wieder.

26.12.2020 13:55 • x 5 #169


Ratlos32
Sie hat mir heut Nacht geschrieben, das sie mich wirklich geliebt hat.

27.12.2020 13:47 • #170


I
Vielleicht versuchst du mal mit dir selber ins Reine zu kommen. Du hast so viele Themen und bist schon bei den Panikattacken angekommen, was mich allerdings nicht wundert...
Nimm dir mal ein Jahr Zeit um zu dir zu finden und dich kennen zu lernen. Bei diesen zanghaften ich brauch jetzt eine Beziehung Geschichten, kommt selten was sinnvolles raus
Und auch hier: es zählen nicht die Worte sondern die Taten. Von wegen sie liebt dich, dann wäre sie Weihnachten nicht bei ihrem Ex sondern bei dir gewesen

27.12.2020 23:57 • x 4 #171


Ratlos32
Wir haben gestern ,den Abend zusammen verbracht.
Geredet und schließlich miteinander geschlafen. Die gemeinsame Zeit, die wir immer verbracht haben, war magisch. Ich stand einem Menschen noch nie so nahe. S. gesehen, das intensivste, was ich je erlebt habe.
Sie sagte mir gestern öfters unter Tränen, das sie mich liebt und nicht weiß, was sie machen soll, es tut ihr unendlich leid. Geschlafen hat sie seit wir uns kennen nicht mehr mit ihm (ex, what ever) . Sie hängt, emotional bei ihm und der Familie fest. Sie kann es ihm nicht antuen!

Aber mir? Fragte ich!

Ich habe mich liebevoll und bestimmend verabschiedet.
Sie darf sich in 1, 2, 3 Monaten melden. Wenn Sie sich für mich entschieden hat.

Kein wie geht es dir, kein ich vermisse dich. Du stehst dann vor meiner Tür. Und bittest um Verzeihung, sagte ich.

Küsste sie, nahm sie in die Arme und ging
Und das war es bis hier hin. By

28.12.2020 18:00 • x 2 #172


Gorch_Fock
Starke Ansage, mal schauen ob sich ein Ex-Back ergibt. Hier kann man sehen, dass Deine Anziehung auf sie sehr stark wirkt. Du hast damit ihre Gefühle sicher sehr hochgefahren. Ob es jedoch für eine Entscheidung für Dich reicht, ist schwer zu sagen.

28.12.2020 18:07 • x 4 #173


I
Zitat von Ratlos32:
Wir haben gestern ,den Abend zusammen verbracht.
Geredet und schließlich miteinander geschlafen. Die gemeinsame Zeit, die wir immer verbracht haben, war magisch. Ich stand einem Menschen noch nie so nahe. S. gesehen, das intensivste, was ich je erlebt habe.
Sie sagte mir gestern öfters unter Tränen, das sie mich liebt und nicht weiß, was sie machen soll, es tut ihr unendlich leid. Geschlafen hat sie seit wir uns kennen nicht mehr mit ihm (ex, what ever) . Sie hängt, emotional bei ihm und der Familie fest. Sie kann es ihm nicht antuen!

Aber mir? Fragte ich!

Ich habe mich liebevoll und bestimmend verabschiedet.
Sie darf sich in 1, 2, 3 Monaten melden. Wenn Sie sich für mich entschieden hat.

Kein wie geht es dir, kein ich vermisse dich. Du stehst dann vor meiner Tür. Und bittest um Verzeihung, sagte ich.

Küsste sie, nahm sie in die Arme und ging
Und das war es bis hier hin. By


Ich kenn diese Spielchen und kann nur abraten. Du hast zu weich reagiert auf ihr geblubber, der S. war meiner Meinung nach nicht gerade von Vorteil.
Letztendlich musst du es selber wissen, aber ich glaub du schlitterst gerade in ne on/off Geschichte. Wenn der nächste/die nächste Phase kommt, geht's wieder von vorne los. Du verlierst dich in der Hoffnung und sie nimmt mit, dass sie eh alles machen kann und du ihr verzeihst...
Und da du eh psychisch schon angeschlagen bist, kann das wirklich böse enden, ich weiß wovon ich rede

28.12.2020 18:31 • x 3 #174


meineMeinung
Zitat von Ratlos32:
Sie sagte mir gestern öfters unter Tränen, das sie mich liebt und nicht weiß, was sie machen soll, es tut ihr unendlich leid. Geschlafen hat sie seit wir uns kennen nicht mehr mit ihm (ex, what ever) . Sie hängt, emotional bei ihm und der Familie fest. Sie kann es ihm nicht antuen!


Das kann alles, genauso gut wie nichts heißen. Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist nicht nachprüfbar.
Vielleicht war es nur ein Aufflackern alter Vertrautheit, vielleicht hat sie Streit mit ihrem Typ, oder oder ...
Wie sie dir erzählt, dass sie nicht mehr mit ihm schläft, so wird sie ihm nicht gerade erzählen, dass sie es mit dir getan hat.
Sei vorsichtig.

28.12.2020 18:46 • x 2 #175


Ratlos32
Ich gebe ihr die Chance zur Ruhe zukommen.
Aber in erster Linie mache ich das jetzt auch für mich.

Abstand gewinnen und sehe es in einem oder zwei Monaten, vielleicht auch mal aus einer anderen Perspektive.

Es war die ganze Zeit on/off

28.12.2020 21:14 • x 1 #176


I
Genau diese Denke muss aufhören, du musst ihre keine Möglichkeit mehr geben. Sie hat sich entschieden, versteckt im Gesülze sie könne ihm das nicht antun. Und ihre Taten belegen es, sonst wäre sie ja bei dir...
Mach was dir gut tut und gib dir die Zeit zu dir selbst zu finden, allein und eigenständig zu sein.
On off ist sch**sse, das zieht dich in einen Strudel aus dem man nicht so leicht raus kommt. Immer zwischen Herzschmerz, Hoffen, Bangen und kurzen Episoden des Glücks, die zu einer Sucht werden. Und die glücklichen Episoden werden immer kürzer und das Ende schmerzhafter, das ist es nicht wert sein Leben und seine Gesundheit (bei dir zum Glück nur psychisch, wenn du hier liest hat sowas bei anderen schwere körperliche Krankheiten ausgelöst) zu verspielen. Ich hoffe du hast einen guten Therapeuten, mit dem kann man die Psyche und Panik wieder gut in den Griff bekommen! Wenn man bereit ist die Störfaktoren zu beseitigen.
Also wie die Mädels sagen: aufstehen, Krone richten, weiter nach vorne gehen

28.12.2020 22:04 • x 2 #177


Ratlos32
Ich hab ganz vergessen, zu erwähnen... Das ich ihrem Typen, schon vor 4tagen ein Hinweis hab zukommen lassen.

Tja, scheint wohl gerade gelesen worden zu sein.

Somit hat sich hoffentlich alles erledigt.
Alles in Schutt und Asche!

29.12.2020 08:54 • #178


I
Hast du nicht ehrlich oder?

29.12.2020 08:57 • x 1 #179


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos32:
Ich habe mich liebevoll und bestimmend verabschiedet.
Sie darf sich in 1, 2, 3 Monaten melden. Wenn Sie sich für mich entschieden hat.

Kein wie geht es dir, kein ich vermisse dich. Du stehst dann vor meiner Tür. Und bittest um Verzeihung, sagte ich.


Ich wünsche Dir die Stärke, dass Du das auch so durchziehst.

29.12.2020 09:23 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag