Zitat von Kai_1981:Das Thema hat sich tatsächlich erledigt. Ich glaube, sie hatte es zwei Freundinnen erzählt, die ihr gründlich den Kopf gewaschen haben. Sie hat selbst zugegeben, dass diese Aktion vollkommener Mist war. Die Kur war meiner Meinung nach eine Sondersituation: Man ist seit langer Zeit mal wieder "draußen" in ...
@Kai_1981, zunächst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist.
Ich denke, du betrachtest das nicht weit genug über den Tellerrand hinaus. Alleine schon das sie den Kurschatten
näher kennenlernen wollte, ohne Rücksichtnahme darauf was du als LP/EM dabei fühlst, zeigt sehr deutlich wie
weit sie bereits gegangen ist. Auch wenn, möglicherweise tatsächlich durch Kopf waschen ihrer Freundinnen,
sie jetzt selbst die Aktion als Mist bezeichnet, so ist lediglich der Umstand und dieser Mann gemeint, jedoch nicht
was dieser Mann wahrscheinlich in ihr ausgelöst hat.
Das heißt, der eigentliche Grund ist vermutlich ihre geweckte innere Unzufriedenheit, verbunden mit dem Wunsch
nach einer anderen Lebensweise mit vermeintlich besserem spannenden, ausgefüllten Leben. Was sie an dir hat
weiß sie, und genau das will sie nicht mehr und kann das auch nicht mehr Wert schätzen.
Du kannst an ihrer Entscheidung nichts ändern, aber wie du nun damit umgehst sind deine Entscheidungen.
Mache bitte nicht den Fehler und laufe ihr nach. Das ist das völlig falsche Signal. Auch wenn dir nicht danach ist,
solltest du ihr zu verstehen geben das so zu akzeptieren und sie bitten schnellstmöglich auszuziehen. Außer der
notwendigen Elternebene den Kontakt zu ihr möglichst vermeiden. Bitte beim notwendigen Kontakt solltest du
immer höflich aber dennoch kalt distanziert sein und Streitgesprächen aus dem Wege gehen.
Kümmere dich liebevoll um deine Tochter, gebe ihr Halt, und kämpfe darum das sie ihr Zuhause in gewohnter
Umgebung behalten kann. Ein Tipp: Sie darf mit dem Kind nicht ohne dein Einverständnis so weit wegziehen.
Ich wünsche dir viel Glück alles gut geregelt zu bekommen. Kopf hoch und alles Gute.