wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
@alleswirdbesser Unter anderen Umständen hätte ich mich gefreut. Er ist ja fast nie alleine mit beiden sonst. Ich arbeite 20 Stunden und dann habe ich immer die Kinder plus den Haushalt. Nach Feierabend hat er dann auch mitgespielt und sich gekümmert. Im Alltag war es in vielen Situationen nicht einfach zwei so kleine Kinder zu beaufsichtigen für mich. Uns fehlen leider engagierte Großeltern.
•
x 4#16
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
1693
Es hat mich eiskalt erwischt.
Das ist das Fiese an Vermeidern!
Erst nie die Klappe aufkriegen , dann alles auf einmal raushauen und dem Gegenüber keine Chance geben, etwas zu verändern
•
x 8#17
A
Ehekrise und zwei Kinder
x 3
S
Sabrina30- Mitglied
1
Danke erhalten:
30
@Cocolores Ich hoffe es ja nicht. Diese Woche hat er seinen Job gekündigt. Da war wirklich viel Stress. Ab Janaur ist er dann woanders mit wieder 80 Prozent home Office.
•
x 1#18
N
Nalf Mitglied
Danke erhalten:
6248
Diese Woche hat er seinen Job gekündigt
Habt ihr das besprochen? Hat er Dich an dieser Entwicklung teilhaben lassen oder kam das auch "Knall auf Fall"?
•
x 1#19
S
Sabrina30- Mitglied
1
Danke erhalten:
30
Da hat er mich viel teilhaben lassen und auch gefragt, ob ich einverstanden bin.
•
x 1#20
S
Sabrina30- Mitglied
1
Danke erhalten:
30
Was ich halt befürchte ist, dass jetzt das mit dem allein Zeit verbringen die Vorbereitung auf eine Trennung ist. Das gab's ja vorher nicht. Ich habe ihn auch gefragt, ob er Schluss machen will. Er sagte nein. Er denkt wir brauchen Zeit. Mir graut es! Die Kleine klebt an mir. Sie wird ja erst 2... Finanziell reicht meine halbe Stelle nur für eine kleine Wohnung.
•
x 2#21
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
10693
Was ich halt befürchte ist, dass jetzt das mit dem allein Zeit verbringen die Vorbereitung auf eine Trennung ist. Das gab's ja vorher nicht. Ich ...
Für mich wirkt es auch wie eine Vorbereitung auf eine Trennung. Er braucht Abstand. Wichtig wäre aber auch das er trotzdem offen und ehrlich mit dir kommuniziert wieso er sich jetzt so extrem zurück zieht.
•
x 1#22
S
Sabrina30- Mitglied
1
Danke erhalten:
30
@Sonnenschein85 Vor allem ist das Unfassbare für mich: Wir waren glücklich. Wir haben viel gemeinsam gelacht, lieben unsere Kinder, haben ähnliche Ansichten zu vielem. Es gab halt immer nur ein Wir in unserer Beziehung. Wir haben es gut gemacht. Trotz unterschiedlichen Temperament. Das mit (fast) alles zusammen machen ist aber wahrscheinlich zu viel. Von daher hoffe ich ja noch, dass wir vielleicht doch da an uns arbeiten müssen. Für mich wäre das verrückt diese Beziehung aufzugeben
•
x 1#23
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
17730
@Sabrina30- Hallo! Es tut mir sehr leid für dich und euch als Familie. Was exakt los ist? Wird nur rauskommen, wenn er soweit ist und es mitteilen möchte. Wenn Du von einer möglichen Affäre tatsächlich ausgehst, dann bleibt Dir der Gang zur Anwaltskanzlei um rechtliche Fragen zu klären und Infos einzuholen. Gibt Sicherheit für den Fall der Fälle. Deinen Job evtl stundenmässig aufstocken damit du finanziell unabhängig(er) wirst, wenn es zu den Betreuungszeiten der Kinder passt. Wenn Du Dein Arbeitsumfeld magst, könnte es auch helfen aus dem Grübeln rauszukommen. Mit Deinen vertrauten Menschen reden. Selber auf dich achten, auch selbst schauen, dass es dir körperlich und mental gut geht. Daran arbeiten. Du warst vor der Ehe eine Person und in der Ehe und was auch immer noch kommt auch weiterhin. Kümmere dich gut um dich und eure Kinder, lass ihn seinem Part des Elternseins nachkommen. Evtl wäre auch eine Frauenberatungsstelle eine gute Idee. Wenn ihm was an euch als Familie liegt, dann wird er sich bemühen - wenn es eine andere Frau ist, dann wirst du daran wenig bis nichts daran ändern können. So hard es sein mag, dann bist du ohne ihn als unzuverlässigen Partner besser dran sein. Alles Gute!
•
x 5#24
S
Sabrina30- Mitglied
1
Danke erhalten:
30
Wobei was mich geärgert hat war... Ich habe ja viel versucht mit ihm zu reden. Da kam irgendwann die Situation... Ich sagte, ich habe den Eindruck du siehst nur das schlechte in mir. Ich habe auf viel verzichtet für uns als Familie. Vorher hatte ich 2 Jobs (je 20 Stunden) und einen davon gekündigt. Dadurch habe ich halt mehr Zeit mit den Kindern. Er hingegen hat viele Fortbildungen gemacht und jetzt deutlich mehr Gehalt. Ich sagte: man kann nicht alles haben. Und er sagte: Ich will aber alles.
•
x 2#25
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
10693
@Sonnenschein85 Vor allem ist das Unfassbare für mich: Wir waren glücklich. Wir haben viel gemeinsam gelacht, lieben unsere Kinder, haben ähnliche ...
Ja ihr müsst wahrscheinlich an euch arbeiten. Aber beide. Und er müsste das auch WOLLEN.
•
x 4#26
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
17730
@Sabrina30- was Bildung und Beruf angeht: es ist noch ab jetzt alles für dich möglich.
Nicht zwangsläufig Finde es legitim zu sagen mit Familie auch beruflich sich weiterzuentwickeln. Für mich war das kein Hindernis und nach wie vor nicht. Es ist halt anstrengender als ohne Kids. Maybe - je nach Typ (lern Typ, Motivation, Support usw).