Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6193
Zitat von Sabrina30-:Mir graut es! Die Kleine klebt an mir. Sie wird ja erst 2
Das ist doch völlig klar, dass bei Dir Panik die Trauer ablöst und Trauer die Panik.
Du hast in den letzten 6 Jahren mit 2 Schwangerschaften und 2 Geburten und 2 Babyzeiten und 50% arbeiten und 70%? Haushalt und 75%? Kinder und ohne Großeltern den Laden gerade so am Laufen gehalten und dabei ganz sicher auch nicht jeden Tag wie die Ramamutter gelächelt.
Er war 80% im Home Office und hatte das Gefühl, ja ständig für die Familie da und auch gefangen zu sein, aber war eben doch nicht verfügbar aber eben auch nicht "frei".
In der Phase gehen ganz viele Männer fremd oder schmeißen das Handtuch, weil alles irgendwie doof ist. Die hatten von den Baby- und Kleinkindzeit andere Vorstellungen. Bei ihren Müttern sah das doch alles so easy aus.
Die Trauer lass zu. Aber für Panik gibt es keinen Grund. Das klärst Du ab Januar mit Deiner Freundin oder hier im Forum. Du kannst von ihm entweder das Wechselmodell verlangen und dann selbst wieder mehr arbeiten. Oder Du hältst an eurer Abmachung fest, dass Du in Teilzeit bist und er in Vollzeit und Du dafür die Hauptsorge für die Kinder trägst, bis sie mit 12 selbständiger sind und bei Krankheit allein zu Hause bleiben müssen/können.
Beides funktioniert in der Praxis sehr gut, wenn beide Eltern hinter dem Modell stehen. Was sich wie finanzieren lässt, rechnest Du ganz in Ruhe ab Januar aus. Wenn ihr verheiratet seid, hast Du ohnehin erstmal das Trennungsjahr Ruhe, Dich neu aufzustellen.
Und was die Trauer angeht: Ich vermute, Du trauerst um den Mann, den Du seinerzeit geheiratet hast. Ist Dein Mann, so wie er sich gerade Dir gegenüber benimmt, wirklich noch dieser Mann? Vermisst Du also nicht auch dann, wenn er da ist, den "alten" Partner und der Weggang des "neuen, abweisenden" wäre nur der Endpunkt von Leid, das Du schon eine ganze Weile verspürst? Gib Dich bitte nicht der Illusion hin, dass Dein Mann wieder "der alte" werden würde, wenn Du ab heute perfekt wärst. Er wird nur dann wieder der Mann, den Du geheiratet hast, wenn er das selbst will. Und aktuell sieht es nicht so aus, als ob er will.