107

Ehekrise wegen Affäre - wie richtig verhalten?

Dutchman1
Und nun?

Spasstoni glücklichmachen wenn dein Mann nicht da ist, und Wach liegen wenn deinen Mann da ist?
Heile welt spielen bis um tot?.

Nix machen ausser bla bla, und ....aber?
Wirt dir leider niemals was bringen, und wirt niemals ein fundament sein für eine Ehe auf augenHohe.

Glaube es oder nicht, hier sind leute mit guten rat und hilfe.

Gruss

Dutchman1

08.04.2018 23:39 • #61


6rama9
Zitat von lostcause:
Oh man.

@6rama9
Also, weil jemand mich verletzt kann ich diese Person niemals geliebt haben?! Verstehe den Zusammenhang da nicht so richtig. liegt wahrscheinlich daran, dass deine Interpretationen nicht auf meinen Schilderungen basieren sondern eher in die Schublade passt, in der du mich eingeordnet hast.

Zudem basiert Hass auf einer persönlichen Sache, denke ich mal so. hab damit ehrlich gesagt nicht so viel Erfahrung. Jedenfalls habe ich versucht zu hassen: ich war verletzt und wollte Hass fühlen um von dem AM loszukommen. hat übrigens nicht funktioniert - hab ich ja in der Ausgangssituation bereits geschildert.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen für Dich oder willst Du es ganz bewusst nicht verstehen?

Du liebst Deinen Mann nicht, weil Du ihn mehrfach geplant hintergehst, bewusst anlügst, heile Welt vorspielst usw usw. Bei wahrer Liebe ist für so etwas kein Platz. Und den AM liebst Du auch nicht, sonst hättest Du nicht (trotz all der Verliebtheit) so starke ambivalente Gefühle ihm gegenüber.

Ich denke einfach, Du kennst das Gefühl nicht, das wirkliche Liebe in einem erzeugt: Diese Zufriedenheit mit sich und dem Gegenüber. Dieses tiefe Urvertrauen, dass der geliebte Mensch nur das beste für einen will und umgekehrt. Diese emotionale Verbundenheit. Nichts, aber auch gar nichts lese ich in Deinen Beiträgen davon. Ich lesen über Hormonfasching (AM) und Alltag (EM). Aber über Liebe lese ich nichts.

Und Deinen Satz Zudem basiert Hass auf einer persönlichen Sache verstehe ich nicht ganz. Natürlich basiert Hass darauf, dass der Gegenüber einem etwas schwer verzeihbares angetan hat (sonst würde man ja logischerweise nicht hassen). Was hat Dir der AM denn angetan?

09.04.2018 07:50 • x 1 #62


A


Ehekrise wegen Affäre - wie richtig verhalten?

x 3


Dutchman1
Lostcause,

Aufgrund deine Antworten denke ich mehr und mehr, dass dies nicht dein erstes Rodeo ist und schon gar nicht von Spastoni.

Spastoni ist ein Spieler, der sich nur um die P// Ussy kümmert, deshalb heiß-kalt.
Und was ist mit der Gesundheit Deines Mannes?
Die meisten Betrüger benuzen keine Gummies, obwohl sie es hier schreiben.
Benutzt Du auch gummies bei einen Bill Clinton?

So ist nicht nur seine geistige Gesundheit gefährdet, sondern auch seine körperliche Gesundheit.

Du wirst nicht mehr reagieren und schweigen, das sagt etwas über deinen Charakter und deine Auffassung von Liebe aus.
Schade.

Wie man sich verhält weisst du jetzt, und du bist die einzige mit der Ehekrise, denn dein Mann weiss ja von nix.

Kumbaya.

Dutchman1

09.04.2018 08:10 • #63


L
Oh man. ihr reagiert so unwahrscheinlich emotional, das einem direkt klar ist, dass ihr nur eure eigenen Ängste und Erfahrungen in diese Geschichte reininterpretiert.

Zudem seid ihr dabei unfassbar respektlos. Ich öffne mich hier mit all meinen Ängsten und Fehlern und ihr nehmt euch das Recht raus mir zu sagen, dass ich schlecht bin und stellt mich hier als absolutes Monster dar mit eurem ganzen aus der Luft gegriffenen Unterstellungen.

Also um mal aufzuräumen: ich habe die Affäre schon vor Wochen beendet! Verstehe nicht warum so getan wird, als ob ich das ganze noch Aufrecht erhalten würde. Zudem habe ich immer Kond. benutzt. Und ich weiß was es heißt sich für jemanden aufzuopfern und vom tiefsten Herzen zu lieben. Nur verändern sich Menschen, Bedürfnisse und Gefühle.

Und bei einem Punkt muss ich euch auch noch enttäuschen: ich habs meinem Mann gebeichtet.

Also bevor ihr eure vorschnellen Urteile fällt, denkt mal lieber darüber nach, das wir alle Menschen mit Macken und Fehlern sind. Wenn ihr nie in präkere Situationen kamt, in denen ihr eure Liebsten verletzt habt: herzlichen Glückwunsch - das freut mir wirklich für euch. Aber schließt nicht von eurem Leben auf das anderer und meint nicht, dass nur eure Erfahrungen zählen und die einzig richtigen sind.

10.04.2018 22:26 • #64


U
Zitat von lostcause:
Zudem seid ihr dabei unfassbar respektlos. Ich öffne mich hier mit all meinen Ängsten und Fehlern und ihr nehmt euch das Recht raus mir zu sagen, dass ich schlecht bin und stellt mich hier als absolutes Monster dar mit eurem ganzen aus der Luft gegriffenen Unterstellungen.


Hä? Was hab ich jetzt angestellt?

10.04.2018 22:31 • #65


A
Zitat von lostcause:
Oh man. ihr reagiert so unwahrscheinlich emotional, das einem direkt klar ist, dass ihr nur eure eigenen Ängste und Erfahrungen in diese Geschichte reininterpretiert.

Zudem seid ihr dabei unfassbar respektlos. Ich öffne mich hier mit all meinen Ängsten und Fehlern und ihr nehmt euch das Recht raus mir zu sagen, dass ich schlecht bin und stellt mich hier als absolutes Monster dar mit eurem ganzen aus der Luft gegriffenen Unterstellungen.

Also um mal aufzuräumen: ich habe die Affäre schon vor Wochen beendet! Verstehe nicht warum so getan wird, als ob ich das ganze noch Aufrecht erhalten würde. Zudem habe ich immer Kond. benutzt. Und ich weiß was es heißt sich für jemanden aufzuopfern und vom tiefsten Herzen zu lieben. Nur verändern sich Menschen, Bedürfnisse und Gefühle.

Und bei einem Punkt muss ich euch auch noch enttäuschen: ich habs meinem Mann gebeichtet.

Also bevor ihr eure vorschnellen Urteile fällt, denkt mal lieber darüber nach, das wir alle Menschen mit Macken und Fehlern sind. Wenn ihr nie in präkere Situationen kamt, in denen ihr eure Liebsten verletzt habt: herzlichen Glückwunsch - das freut mir wirklich für euch. Aber schließt nicht von eurem Leben auf das anderer und meint nicht, dass nur eure Erfahrungen zählen und die einzig richtigen sind.

Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Du, Themenerstellerin, hier so undifferenziert und provokant um Dich schlägst.

10.04.2018 23:11 • x 1 #66


Gretchen
Wie hat er denn reagiert?

Also dein Mann?

Wie ist die Lage nun aktuell?

10.04.2018 23:16 • #67


Eremit
Amen ... sagte sie und wedelte mit dem Banner der Gerechtigkeit !
Wenn Du Applaus und Tips erwartet hast wie Du noch mehr Spaß aus der Affaire gewinnen kannst oder das ganze unbemerkt weiterlaufen lassen kannst fürchte ich hast Du das falsche Forum erwischt. Wäre nicht einmal ein Wunder wenn Dein Mann hier auch bald aufschlägt.

Du bist Dir anscheinend immer noch nicht Bewusst was für eine unfassbar große Verletzung und Demütigung es für jemanden darstellt von genau DEM MENSCHEN BESCHISSEN zu werden dem man meint sein Leben anzuvertrauen ... also pack den Heiligenschein weg und hör auf damit zu tun als hätte Dich irgendwer dazu gezwungen deinem Mann Hörner aufzusetzen ... DU wolltest den anderen Mann und DU wolltest das Vergnügen mit ihm ... kein Zwang keine Hyptnose
Ja ... es passiert das eine Ehe einschläft, Ja es passiert das sich Paare verlieren und JA es passiert sogar das man sich neu verliebt und jemand anderes besser erscheint .... die Frage ist wie man damit umgeht ... sauber trennen DANN die neue Beziehung alles andere bleibt einfach mies und wer das anders sieht handelt rein egoistisch egal wie sehr er sich versucht das mit all den Ich will meinen Mann schonen .... Phrasen versucht schön zu reden.

Zitat von lostcause:
Wenn ihr nie in präkere Situationen kamt, in denen ihr eure Liebsten verletzt habt:

Ja, leider viel zu oft ... aber niemals absichtlich, niemals so heftig und niemals nur für mein eigenes Vergnügen.

Aber Du hast gebeichtet ... DAS ist eine anständige Sache, ab diesem Punkt kannst Du versuchen Deine Ehe zu retten oder sauber zu beendet ... denn ab jetzt ist Dein Mann auf Augenhöhe und er darf selber entscheiden wie er das findet.

Wenn Du es wirklich ernst meinst und Du eure Ehe wirklich möchtest dann liegt jetzt ein weiter Weg vor Euch ... ein Weg auf dem auch Du Geduld mitbringen musst denn bevor er Dir wirklich wieder Vertrauen kann wird eine lange Zeit vergehen und in der Zeit wirst Du mehr als einmal Anschuldigungen hören.

Natürlich nur sofern er Dir überhaupt verzeihen kann.

10.04.2018 23:17 • #68


Dutchman1
lostcause ,

Ich denke, du hast niemanden enttäuscht.
Du hast das einzig Gute getan. Es macht keinen Sinn, wütend auf die Leute zu sein, die in deinem thread geschrieben haben, sie wollten dir nur einen Anstoß geben, das Richtige zu tun.
Du hast das jetzt getan, und das zeigt deine Stärke, mach einen affaire Zeitplan für deinen Ehemann, sei ehrlich, auch über die möglicherweise schmerzhaften Dinge.

Erkläre Ihm, , wie es passiert ist, dass Du alles geplant hast, gerade als dein Mann weg war.
Lass dich auf Geschlechtskrankheiten und HIV testen (man kann auch krank werden, wenn du einen Kond. benutzt hasst).
Zeige das Ergebnis Deinem Ehemann.

Dein Ehemann wird dir nicht vertrauen, akzeptiere das.
Zeige Reue und denke daran, dass alle Eheprobleme 50/50 sind, aber das fremdgehen und Lügen sind 100% Deines.

Wenn Sie versuchen, es zu reparieren, mache sicher, dass dein Ehemann sich sicher fühlt.
Lasse ihn wissen, dass er nicht die Nummer 2 ist, die Reserve.
Vielleicht ist eine individuelle Therapie der richtige Weg für Dich.

Vielleicht mit Hilfe könntest Du lernen, dieses Charaktermerkmal in der Zukunft zu meistern.

Ich bin ziemlich stolz auf dich.
Ich wollte dich nie verletzen.

Viel Glück, ich hoffe zusammen.

Dutchman1

10.04.2018 23:22 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag