Zitat von Shoanna: Ich habe mein Herz verloren und bin Gefühlskalt, durch monatelanges kaltes Verhalten vom EM. Nu kämpft er und ich kann noch keine Gefühle zulassen. Doch habe ich so Sehnsucht nach Zärtlichkeit und kann aber noch nicht.
Ich glaube, hier hast du dir soeben die Antwort selber gegeben.
Und jetzt versuchst du weiter an dir rumzudoktern, und dich selber zu pushen...
Es ist gut, dass du in Therapie bist. Hier bekommst du sicher einen viel unvoreingenommeneren Blick auf die Dinge, als es hier möglich ist.
Deshalb insistiere ich jetzt hier ein letztes Mal:
Sex hat für mich auch ganz viel mit echter Intimität zu tun. Sich nackig machen, auf mehreren Ebenen. Voller Bewunderung und Ehrfurcht auf den anderen schauen, voller Dankbarkeit, dass der einem so nah sein will. Voller Hoffnung, dass dem anderen, ebenfalls auf mehreren Ebenen, gefällt, was er sieht.
Verstellen hat keinen Platz mehr.
Und hier glaube ich eben, immer wieder einen Bruch zu lesen.
Du sagst, ihr hattet ein gutes Leben. Und gleichzeitig tust du so, als hättest du dich gehen lassen.
Du sagst, du hättest für dich mit Sport angefangen und abgenommen. Gleichzeitig sagst du, dein Mann hätte es schade gefunden, dass du nichts mehr für dich getan hast, und dein Mann hätte sich gewünscht, mit anziehend Klamotten verführt zu werden. Also wirklich für dich, oder doch eher, um deinem Mann wieder genug zu sein? Einerseits hast du Verständnis für dich selber, weil das als Mutter (oh, wie sehr ich dieses abwertenden "Mutti" hasse!) mit sehr asynchronem Zeitplan wie dein Mann, kaum möglich ist, andererseits wertest du dich eben selber als "nur Mutti" ab.
Mir kommt es so vor, als solltest du da wirklich nochmal genauer hinschauen. Wenn du nackig, also du, ohne irgendetwas sein oder leisten zu müssen, nicht begehrt wirst, dann wirst du auch nicht begehren, befürchte ich.
Verstehst du, was ich meine?