361

Ehemann 9 Monate Affäre, Hölle überstanden und Ehe 2

Shoanna
Zitat von FrauDrachin:
Ich glaube, hier hast du dir soeben die Antwort selber gegeben.
Und jetzt versuchst du weiter an dir rumzudoktern, und dich selber zu pushen

Wie meinst du das mit pushen- hört sich so negativ an

24.03.2024 16:23 • #136


Sitamun
@Shoanna
Irgendwie kommst du hier gerade in einen ganz doofen Rechtfertigungsmodus.

Lass dich da nicht reindrängen und kirre machen.

24.03.2024 16:26 • x 4 #137


A


Ehemann 9 Monate Affäre, Hölle überstanden und Ehe 2

x 3


FrauDrachin
Zitat von Shoanna:
Wie meinst du das mit pushen- hört sich so negativ an

Ja, meine ich auch so.
Er kämpft, und du kannst noch keine Gefühle und Intimität zulassen.
Das hat ja einen guten Grund. Bei mir kommt an, dass du so schnell als irgendmöglich, mit allen nötigen Mitteln, dafür sorgen willst, dass Gefühle und Intimität wiederkommen.
Aber das wird ja deiner eigenen inneren Realtität gar nicht gerecht.
Bei mir kommt an, dass du ihn fürs Beichten, Kämpfen, und Dableibenwollen belohnen möchtest, und dafür deine eigene innere Wahrheit ein Stück weit übergehst. Dein eigenes Tempo, deine eigene Verarbeitung, vielleicht auch deine eigenen Zweifel nicht ernst genug nimmst.
Nur mein Eindruck.

24.03.2024 16:32 • x 4 #138


Shoanna
Zitat von FrauDrachin:
Du sagst, du hättest für dich mit Sport angefangen und abgenommen. Gleichzeitig sagst du, dein Mann hätte es schade gefunden, dass du nichts mehr für dich getan hast, und dein Mann hätte sich gewünscht, mit anziehend Klamotten verführt zu werden. Also wirklich für dich, oder doch eher, um deinem Mann wieder genug zu sein? Einerseits hast du Verständnis für dich selber, weil das als Mutter (oh, wie sehr ich dieses abwertenden Mutti hasse!) mit sehr asynchronem Zeitplan wie dein Mann, kaum möglich ist,

Nun wie eine Pennerin bin ich nicht rumgelaufen. aber auch nicht in Sonntagskleidung. Und Sport habe ich angefangen nach der Beichte vom EM. Weil ich mich körperlich einfach auch nicht mehr wohlgefühlt habe. Und zum Thema ero. Kleidung, das muss nicht immer nur die Frau machen. Auch Männer können sich mal für ihre Frauen zurecht machen. Und attraktiv fand mein Em mich, so sagte er mir das zumindest. Und eine Mutti zu sein ist etwas schönes, wenn dann der Partner auch mal mitmacht und nicht alles abwälzt. So hätte man dann auch mehr Zweisamkeit gehabt.

24.03.2024 16:32 • x 2 #139


Shoanna
Zitat von Sitamun:
Irgendwie kommst du hier gerade in einen ganz doofen Rechtfertigungsmodus.

Lass dich da nicht reindrängen und kirre machen.

Stimmt, dabei wollte ich eigentlich nur Erfahrungen und Ratschläge in Bezug auf s..uelle Annäherung

24.03.2024 16:35 • x 2 #140


Shoanna
Zitat von FrauDrachin:
Ja, meine ich auch so.
Er kämpft, und du kannst noch keine Gefühle und Intimität zulassen.
Das hat ja einen guten Grund. Bei mir kommt an, dass du so schnell als irgendmöglich, mit allen nötigen Mitteln, dafür sorgen willst, dass Gefühle und Intimität wiederkommen.
Aber das wird ja deiner eigenen inneren Realtität gar nicht gerecht.
Bei mir kommt an, dass du ihn fürs Beichten, Kämpfen, und Dableibenwollen belohnen möchtest, und dafür deine eigene innere Wahrheit ein Stück weit übergehst. Dein eigenes Tempo, deine eigene Verarbeitung, vielleicht auch deine eigenen

Ok jetzt verstehe ich dich besser. Ich will ihn auf keinen Fall zappeln lassen. Ich möchte ihm gerne wieder näher sein und suche Erfahrungsberichte und Tips

24.03.2024 16:37 • #141


FrauDrachin
Zitat von Shoanna:
Ich will ihn auf keinen Fall zappeln lassen.

Genau.
Das klingt nach Prioriät eins.

Erstens: ist es nicht zappeln lassen, wenn du in deinem Tempo diese für dich schlimmen Dinge verarbeitest. Das einzige was du tun kannst, und ja schon tust, ist, dass du für dich ganz klar die Zielsetzung hast: ich gehe diesen Weg mit dem Ziel, dass die Ehe wieder in Ordnung kommt.
Zweitens: ich glaube eben, dass sich Nähe und Intimität erst wieder einstellen, wenn du deine eigene innere Wahrheit lebst, und wenn diese innere Wahrheit auch zwischen euch wirklich gesehen wird und Platz findet.

Ob, und in welchem Umfang das bisher der Fall ist, das kannst nur du selber sagen.

24.03.2024 16:44 • x 3 #142


G
Zitat von Shoanna:
Ok jetzt verstehe ich dich besser. Ich will ihn auf keinen Fall zappeln lassen. Ich möchte ihm gerne wieder näher sein und suche Erfahrungsberichte und Tips

Liebe @Shoanna
Der Mann hat Dich übelst betrogen und seinin einer fremden Frau versenkt , die Wahrscheinlich auch noch ein Gesundheitsrisiko ist.Du kannst Dir soviel Zeit lassen wie Du brauchst , denn Du und Euer Kind waren ihm Sch++ei__egal , als er Euch belogen hat.
E r ist in der Position etwas gutmachen zu müssen , nicht Du

24.03.2024 16:51 • #143


Markus1977
Zitat von Shoanna:
Ja das ist wahr - wer weiß was die Zeit noch bringt. Ich wurde auch in meinen vorherigen drei Beziehungen betrogen, aber da war leicht einfach zu ...

Oh man. Also wurdest Du 4x betrogen? Woher nimmst Du nur die Kraft?

24.03.2024 17:03 • #144


Wirdschon
Zitat von Gefühl:
hat Dich übelst betrogen

… Du machst Deinem Nickname alle Ehren… magst ihr das vielleicht auch aufmalen, als Cartoon vielleicht, damits ihr Kopfkino einfacher hat?

@Shoanna , wenn bei Euch beiden der Wille da ist, geht es gemeinsam an.
Leicht wird es nicht und schön eventuell wenn der Weg bezwungen wurde.
Ich wünsch euch alles Gute!

24.03.2024 17:32 • x 7 #145


Shoanna
@Wirdschon
ich kann damit umgehen und musste bei der sogar lachen.

24.03.2024 18:48 • x 2 #146


E
Kannst du genau definieren, warum gemeinsame S. dir gerade so wichtig ist? Es sind 15 Monate vergangen, seit dem letzten Mal, also reine Lust kann meiner Meinung nach nicht Seine. Es steht eher stellvertretend für was anderes. Es wäre gut zu wissen für was.

24.03.2024 19:06 • #147


Shoanna
@Ella weil mein Bauchgefühl und die zunehmende Kälte von meinem EM mich abgeschreckt hat. Es war kein zueinander finden mehr möglich. Jetzt weiß ich ja warum und er hatte mich gemieden was das s..uelle anging und ich bin überfordert im Alltag stecken geblieben. Ich bin durch seine Kälte abgestumpft. Ich selbst liebe S.. aber ich brauche Vorspiel und etwas Romantik wäre auch schön gewesen. Mein EM ging 10 Uhr zur Arbeit und kam meist 23/24 Uhr nach Hause und ich habe da meistens schon geschlafen. Wochenenden gab es kaum und wenn ja wusste Ichbewusstsein nicht, da er mit AF unterwegs war.

24.03.2024 21:11 • #148


Shoanna
Wusste ich es nicht

24.03.2024 21:12 • #149


Shoanna
@Ella weil ich denke das wir dadurch wieder mehr Beziehung aufbauen können. Weil er mir gefehlt hat. Und wir wieder neu starten möchten mit allem drum und dran.

24.03.2024 21:18 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag