Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24699
Zitat von Wüstenfee:Wie kann man diese Verletztsein denn überwinden, damit wir wieder normal miteinander reden können?
Liebe @Wüstenfee, zu viel, zu schnell, das funktioniert noch nicht. Ich fürchte, das braucht einfach noch Zeit. Für beide Seiten. Dich und deinen Mann. Da sind so viele Verletzungen passiert, so viel Unausgesprochenes steht zwischen euch, gib dir Zeit. Du kannst aktuell nur versuchen, für dich zu heilen, zur Ruhe zu kommen. Das auch deinem Mann zugestehen.
Wie kannst du die Zeit überstehen? Du könntest versuchen, dich in radikaler Akzeptanz zu üben. Jeden Morgen, ganz bewusst, die Situation annehmen, wie sie gerade ist. Ich vermute, du bist mit der Methodik vertraut. Akzeptiere, ganz bewusst ohne zu (be)werten. Vertraue auf die heilenden Kräfte der Zeit. Zwischendurch wenn dir danach ist, geh in den Wald, schrei die Bäume an. Oder umarme sie. Steig aus dem Strudel der (Selbst)Vorwürfe bewusst aus, nimm dich an, die Situation und genehmige dir Zeit.
Zitat von Wüstenfee:Wir waren immer ein gutes Team und es fällt mir so schwer meinen Alltag mit ihm nicht teilen zu können.
Möglicherweise hilft es dir, wenn du diesen rosa-roten Deckmantel, den du über eure Beziehung gelegt hast, runter nimmst. Kann dir deine Therapeutin dabei helfen? Deine Beiträge hier erzählen eine andere Geschichte. Die erzählen von vielen Streits, mangelnder Wertschätzung, den anderen nicht mehr sehen, Sprachlosigkeit, sich im Alltag verlieren...