Zitat von Felica:Um was denn sonst?
So wie ich es geschrieben habe. Als künftigen Partner. Ich habe meine Affäre damals nicht als Streicheleinheit für's Ego betrachtet, sondern als einen Menschen, der plötzlich in mein Leben getreten ist und bei dem ich den Wunsch hatte eine neue Beziehung einzugehen und mit dem Gedanken, mit ihm eventuell eine Familie zu gründen, wenn es passt.
Keine Ahnung mit welchen Hintergedanken Du die Affäre geführt hast. Scheinbar war es keine emotionale Affäre.
Zitat von Zipfel: Selbst Schuld, never *beep* the company.
Also im Krankenhaus hat doch fast jeder mit jedem, so wie ich das mitbekommen habe. Es ist doch ganz üblich, seine Partner in seinem Umfeld kennenzulernen. Und Affären, Ärzte mit Mehrzahl an Weibchen, sollen da auch nicht unüblich sei. Früher sollten die Chirurgen dafür berühmt gewesen sein, da wo ich herkomme. Das Problem ist doch hier an der Sache, dass eine Affäre eingegangen wurde. Und obendrein hätte dem erfahreneren Mann in der höheren Position es klarer sein müssen, als der Affärenfrau, was es für Konsequenzen hat. Er hat alles ignoriert und nur den Vorteil für sich gesucht. Ihm waren beide Frauen egal.
Zitat von Felica: ....dann erzählt er es nicht, weil es ihn nicht interessiert.
Wenn ich angeflirtet wurde, habe ich das schon erzählt. Andersherum war es auch so. Das passiert nicht jeden Tag und uns Männern erst recht nicht. Und wer erzählt es nicht, wenn das Anschmachten über ganze 2 Jahre geht? In der ganzen Zeit kein einziges Wort? Das halte ich für unwahrshceinlich. Ich glaube, dass der Mann hier einfach etwas verheimlicht.
Zitat von Gast2000: Generell ist das Vertrauen der TE zu ihrem EM vollständig zerstört. Ich möchte die TE nicht verunsichern,
aber einen Chatverlauf kann man bearbeiten und das, was der LP nicht lesen soll, bereits gelöscht haben.
, auch nach einer Affäre wird meist noch gelogen, verheimlicht und verharmlost, da der
Betrüger Konsequenzen befürchtet und die nicht tragen will. Höre seine Worte und achte auf seine
Taten, Gestik und Körpersprache, denn daran kann man die Wahrheit erkennen.
Wenn es Whatsapp war, dann nicht. Ansonsten kann er auch in dem Sinne geschrieben haben, dass es unverfänglich wirkt. Oder aber er hat präventiv schon so geschrieben, dass er extra zögerlich wirkt oder alles abstreiten und auf die AF wälzen kann. Wir wissen gar nicht, was außerhalb der Chats geschehen und ausgetauscht wurde.
Irgendwas sagt mir auch, dass das dicke Ende noch kommt. Er scheint nicht wirklich ehrlich zu sein. Hatte ich denn das verwechselt mit einem anderen Thread? Erst hieß es doch, es gab keinen Sex. Und nun droht eine mögliche Schwangerschaft.
Zitat von Endlich: Das hatte ich noch nicht gelesen. Sauber. Alleine das würde bei mir alle Alarmglocken klingen lassen.
Nein, das ist mehr als nur einfallsreich, wenn es dazu nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt, sondern
dreist, berechnend und ist genau das Gegenteil von dem, was die TE bisher über ihren EM geschrieben
hatte.
Da wäre ich vorsichtig. Den Verdacht einer Affäre meiner Ex habe ich heute noch und spreche es immer wieder mal an. Da gab es schon Indizien. Und unehrlich war sie in der Zeit auch zu mir. Also, es können schon Dinge zusammenkommen, die das Vertrauen untergraben und einen anfälliger für eine Affäre machen. Ich würde hier darauf achten, wie er es rüberbringt. Aggressiv als Vorwurf oder so, als hätte er sich geirrt und mit einer gewissen Scham. Schwer zu beschreiben, ich hoffe man versteht, was ich meine. Bei ersterem würde ich vermuten, dass es wohl doch Taktik ist und die Reue fehlt.
Zitat von Xonos: Die Frau gehört sofort von der Station. Die macht das doch wieder. Der nächste Mann ist fällig.
So kann Frau eine Station auch pulverisieren.
Sagt das die Glaskugel?
Zitat von acre: 4. Ehemalige Freunde von mir haben ihre Ehe nach Affäre über die gemeinsame Wut auf die Affäre gerettet. Ist kein schöner Weg, aber es hat funktioniert.
Ich würde da mal gern wissen, aus welchem Grund. Da muss aber schon irgendwas verkehrt laufen im Kopf, wenn die Wut auf eine Person kanalisiert wird und der eine Teil der Affärenführer da noch mitmacht. Das ist nicht nur nicht schön, das ist schon abartig. Beim Opfer könnte ich es ja noch verstehen, aber nicht bei einem, der selbst Täter war.