Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24386
Zitat von Eselchen82:Wenn es eine Möglichkeit gibt werden wir versuchen darauf einzuwirken, dass sie die Firma verlässt. Sie ist im Vergleich zu meinem Mann ein „kleines Licht“. Und hat einen befristeten Vertrag. Es ist ganz eindeutig mein Mann der hier die wichtigere Rolle im Gefüge spielt.
Zitat von Eselchen82:Es ist für ihn auch viel viel schwerer eine vergleichbare Stelle zu finden als für sie.
Zitat von Eselchen82:Wenn sich die Möglichkeit gibt, dass sie zum Beispiel ihren Vertrag nicht verlängert bekommt?
Zitat von Eselchen82:Wenn er mit seinem Chef und den notwendigen Kollegen redet, alles offen legt, sagt, dass er seine Ehe retten will und dass es ein großer Fehler war. Und die sie oder ich Frage stellt. Dann würde es bestimmt so kommen.
Zitat von Eselchen82:na… also Du würdest die Möglichkeit an meiner Stelle ablehnen sie entfernen zu lassen?
Inwiefern hast du Möglichkeit, sie entfernen zu lassen, welche Einflussmöglichkeiten hast du? Das habe ich nicht verstanden. Bis zu dem erst zitierten Post empfand ich deine Texte als angenehm reflektiert, selbstkritisch und zukunftsorientiert. Dann ist es extrem gekippt. Was ist da passiert? Plötzlich hört sich das Ganze wie typischer 70-er Jahre Mief an. Ich sehe die guten Daten Männerseilschaften vor Augen. Der arme verführte Betrüger, der seinem alten Chef beichtet, in die Venusfalle getappt zu sein. Der verständnisvolle Chef, der ihm natürlich gegen die böse AF aus der Patsche hilft. So sind sie halt. Die Männer. Echt jetzt? Ist es tatsächlich das, was eure Ehe retten kann, wie Ihr beide tickt, euer Bild einer aufgearbeiteten Affaire, um gemeinsam Ehe 2.0 zu starten?
Bitte lies dir in Ruhe den Post von @Alduin durch.
ehemann-hat-eine-affaire-nichts-ist-mehr-wie-es-war-t71046-s195.html#p3299235
Da stecken ganz viele realistische Einschätzungen drin. Verbunden mit der Warnung, dass hier die AF, die auch die Affaire beweisen kann, arbeitsrechtlich möglicherweise ziemlich gute Karten haben könnte.
Zitat von Eselchen82:Der Herr hat natürlich nicht verhütet….
Wahnsinn. Dafür hat er sicher auch eine eingängige Erklärung, die dazu führt, dass du zwei Gläser wirfst und nach dem emotionalen Ausbruch dies ganz "natürlich" findest. Wie geht es dir damit, wirst du gerade diesen Punkt jemals verzeihen können? Sicher zu früh, das jetzt beantworten zu wollen. Die Basis für alles was folgt, schafft Ihr jetzt.
Zitat von Kummerkasten007:Wie ist es nun mit einer Paarberatung?
Zitat von Eselchen82:ich habe schon mal nach Adressen geschaut. Ich spreche heute Abend mit meinem Mann!
Was unternimmt dein Mann eigentlich -aktiv, nicht verbal- um die Scherben und Verletzungen, die er (mit)verursacht hat, aufzuräumen? Reicht dir das Vorzeigen von Chatverläufen, die Verantwortungsverschiebung auf dich (unaufmerksame Ehefrau) und die AF (die ihn in ihr Spinnennetz gezwungen hat) aus, welche Konsequenzen trägt dein Mann? Proaktiv. Auf der Handlungsebene.