Zitat von Dauerverliebt:Let's agree to disagree. Du hälst, bis heute, deine Affäre für etwas besonderes. Immer wenn jemand schreibt, dass die Affäre, die gerade besprochen wird einem Standardablauf folgt (was fast alle tun, inklusive der Selbstberuhigung der Affärenführer plus Schuldumkehr) kommst du und sagst, nein, das wäre nicht so ...
Jeder geht anders mit einer Affäre um, die beendet wurde - von wem auch immer. Jeder hat ein eigenes Empfinden - "danach". Und wenn @Gurkensalat das so beschreibt, wie er es beschrieben hat - warum versuchst du ihm das abzusprechen, dass ER das so empfunden hat?! Für IHN muss das "passen", um damit klarzukommen.
Mit vorgefertigter Meinung Affären betreffend die Gießkanne zu benutzen, alle Affären ergeben sich und enden nach dem gleichen Muster...Irrglaube. Wem selbst ein Fremdgehen widerfahren ist und dann mit später vorgefertigter Meinung meint, etwas Nachhaltiges zu bewegen/zu verändern, tappt in die eigene Falle. Es gibt kein "Schema F", was Affären angeht - nicht mal nach einer Affäre, egal wie heftig das Ende auf Betrogene wirkt.
Und mit einem Negativ-Touch Affären betreffend Andere unterstützen zu wollen - aller Ehren wert...aber sicher nicht dienlich.
Wie viele Betrüger und Betrogene "bauen" sich nach einer Affäre ihre eigenen Geschichten - und zwar solange, bis sie ihnen selbst zum Halse raushängt. Ich habe anfangs auch "gebaut" - bis ich eines Besseren belehrt wurde....von einer Betrügerin. Die wusch mir den Kopf - und frag nicht nach "Sonnenschein". Das war 3 Jahre nach "meiner" Affäre.
Danach fiel meine "Geschichte" in sich zusammen. Von da an gab es Tabula-Rasa vom Allerfeinsten - bei mir, obwohl für mich direkt nach "meiner" Affäre feststand - nie mehr Affäre.
Und den Begriff "Schuldumkehr" immer wieder zu implizieren - warum? Wir können nicht wissen, was z. B. an der Geschichte von @Gurkensalat dran ist...oder auch nicht....wie an vielen Berichten anderer User. Was meinst du, was mit HIER im Forum schon alles angedichtet wurde, als hätten diese User mit am Tisch gesessen, unterm Bett gelegen, "Mäuschen" gespielt. Wir können als Leser nur davon ausgehen, dass das Angegebene den Tatsachen entspricht...."beweisen" können wir das nicht, das Gegenteil beweisen kann auch niemand.
Gerade las ich den Begriff "Klischee" - wie viele Klischees werden NUR auf Grund des Lesens von Posts bedient, OHNE sich "einfach nur" an den Post zu halten!? Mit Klischees ist keinem geholfen....vor allem nicht Betrogenen - denn für die kann es ja ganz anders gelaufen sein. Es nutzt auch nix, mit Statistiken aufzuwarten - jede einzelne Affäre hat eigene Inhalte. Und darauf wird wenig bis gar nicht in den Post der werten Leserschaft eingegangen....weil sich mit Klischee nahezu ALLES bedienen lässt, um z. B. noch mehr zu diskreditieren ... und... jetzt bin ich mal "böse".... Betrogene auf einen Schild zu heben - Stichwort "Opferrolle". NEIN... Betrogene sind nicht in einer Opferrolle, um das mal ganz klar zu sagen. Einige begeben sich allerdings hinein.... unbewusst. Diese Rolle als Betrogene bedienen zu wollen - anfangs ist das okay, um Dampf abzulassen.
Ich saß mal im Zimmer eines Arztes, als der mir eine schreckliche Diagnose stellte. Meine Reaktion war - das ist nicht druckreif.... aus einer bitteren Enttäuschung heraus, einer von vielen bitteren Enttäuschungen zu DER Zeit. "Anfangs" war das okay.... der Arzt meinte: "Lassen Sie das bloß raus!", als ich alles über ihn "gekübelt" hatte. Was mich das bis heute gelehrt hat.... Dampf abzulassen - heute mit einer anderen Wortwahl, aber genau so treffend.
@acoma
"Warum trennt man sich denn nicht, wenn....?" 1.001 Gründe gibt es - meist monetäre! Trennung/Scheidung muss Frau/Mann sich u. U: auch leisten können...und das können sich eben NICHT "so viele" leisten, weil die Ressourcen nicht vorhanden sind. Warum platzen
viele Affären, weil diese 1.001 möglichen Gründe vorliegen. Was geht denn mit einer Affäre alles einher, wenn sich die beiden AP tatsächlich "gefunden" haben... Trennung/Scheidung. Also...die Katze beißt sich auch da in den Stert!
@SchlittenEngel
Klischee gibt es bei Affären, die reichlich bedient werden....warum sollte das nicht auch für Ehen gelten - die Bedienung von Klischee?!
@Wirdschon
Stimmt.... es sagt sich eher "DU Esel", als "Sie Esel" - altes Sprichwort bei uns.
@ Was mir immer wieder auffällt - einige TE ziehen sich nach einer gewissen Zeit aus ihren Threads zurück, lesen still mit, lesen gar nicht mehr, bzw. verlassen das Forum ganz. Meine Vermutung - der Verlauf eines Threads ist da eine Triebfeder, weil sich diese TE "einfach nur"
angegriffen werden, einfach nicht verstanden werden...und so manche Fragestellung "einfach nur" unter die Gürtellinie geht.