1

Ehemann hat Geliebte - übt jetzt Druck wegen Kind aus

N
wenn ich das richtig verstanden habe arbeiten die doch zusammen. da kannst du doch die Adresse über die Firma erfahren. Aber die Wäsche würde ich ihr jetzt schon auf den Schreibtisch stellen. Ich darf dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auch in neuen Beziehungen irgendwann der Alltag Einzug hält. Wie kann man es deutlicher dokumentieren, als duch schmutzige Wäsche ?

So, ich muss jetzt mal wieder n bisschen arbeiten Alles Gute für dich und ich denke du bist zumindest auf einem ganz guten Weg zur Agierenden, meinen Glückwunsch dazu

25.01.2012 11:12 • #46


S
Hallo Nina,

prima, wie du das organisierst. Deine Gefühle werden, wenn er mal weg ist, mal besser, mal schlechter sein. Aber es wird vorbeigehen. Ich hab mir irgendwann gesagt, lieber Ruhe und emotional auf ganz niedrigem Level, aber das wenigstens gleichmäßig.

Mein Mann ist seit September weg, war für mich am Anfang ungewohnt - abends alleine sein, kein Austausch mehr, keine Nähe zu einem vertrauten Menschen. Das können auch die Kinder nicht ersetzen.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und freue mich, weil ich es ihm nicht mehr recht machen muss. Ich freue mich mittlerweile darüber, meine Abende selbst strukturieren zu können und mein künftiges Leben nach meinen Bedürfnissen gestalten zu können.

Meiner wollte übrigens seine letzte Dreckwäsche auch gerne bei mit lassen und dann gewaschen abholen. Hab ihm alles in eine Plastiktüte gepackt und mitgegeben. Wer jetzt seine blöden Hemden bügelt, weiß ich nicht. Vielleicht gibt er die endlich zum Bügeln. Bei mir war das nicht nötig, da wollte er die paar Euro dafür lieber sparen.

Geld: Ich komme sehr gut klar mit den Finanzen. Liegt vermutlich auch daran, dass er sein Leben und seine Bedürfnisse nicht mehr auf unsere Kosten führt. Außerdem sind auch die Kinder verständig, wenn ich sage, das geht jetzt oder diesen Monat nicht. Wir besprechen das dann und tauschen uns über die Prioritäten aus. Deine Tochter ist 14, die versteht das auch, dass sich da was ändert. Aber auch das ist nicht deine Verantwortung.

Ist das Zimmer wenigstens hübsch hässlich? Gönnen würde ich ihm das.

LG
Sabine

25.01.2012 12:49 • #47


A


Ehemann hat Geliebte - übt jetzt Druck wegen Kind aus

x 3


N
Hallo Sabine,

mir geht es genauso. Ich freue mich auf Kleinigkeiten, meinen Tag selbst strukturieren zu können, nicht mehr sein grantiges Gesicht am Abend ertragen zu müssen ( er vermisst sie ja soooo ) , aber ich habe auch Angst vor der Trauer meiner Tochter. Ihr wird es am Anfang mit Sicherheit nicht gut gehen, und davor habe ich Angst.

Das Zimmer ist in einem Arbeiterwohnheim, war ja immerhin so nett und habe ein Einzelzimmer reserviert, damit er am Abend wirklich immer total einsam drinnen sitzt. Wir nicht mehr da und seine Neue jeden Abend bei ihrem Freund,damit der ja nichts mitbekommt. Ich hoffe es wirklich, dass sie bis dahin noch bei ihrem Freund ist.
Also, eine schönes Zuhause ist was anderes.

LG Nina

25.01.2012 13:26 • #48


N
Hallo Na klar,

sie haben bis vor 2 Wochen zusammen gearbeitet. Dann hat der Chef - aus was für Gründen auch immer, ich bin jedenfalls unschuldig daran - meinen Mann in eine andere Filiale versetzt, 30 km weg.
Bis dahin waren sie jeden Tag 8 Stunden zusammen und die privaten Treffen waren auf eine Viertelstunde und paar private Telefonate beschränkt.
Seitdem er in der anderen Filiale ist, treffen sie sich jeden Morgen für eine halbe Stunde vor der Arbeit, telefonieren jeden Abend zusammen und auch am Wochenende telefonieren sie viel. Mein Mann war noch nie sooooo viel mit dem Hund draussen
Der private Kontakt hat sich also seit der arbeitsbedingten Trennung sehr sehr vervielfältigt, das habe ich auch befürchtet und drum habe ich mit der Trennung auch nichts zu tun.
Wenn ich ihr jetzt die Wäsche vor die türe stelle, dann gibts wieder Ärger und ich will die paar Wochen noch die Füße still halten.
Ich will mir den Überraschungseffekt wegen Schlüssel in die Hand drücken und Auf Wiedersehen am 01.März nicht verderben.
Allerdings kann ich am gleichen Tag in ihre Filiale fahren, dort den Karton hinstellen und zwar so laut, dass die Kollegen - die das ja auch alle nicht wissen - auch Bescheid bekommen

LG Nina

25.01.2012 13:34 • #49


N
Hallo Nina 68

ich habe alles was du geschrieben hast verfolgt. Deine Idee mit der Wohnung bzw Zimmer bringt mir immer ein lächeln ins Gesicht. Ich glaube sein Gesichtsausdruck wird dir gefallen. Ich glaube das kann dir so wie du es geplant hast helfen über die Enttäuschung. Klingt sehr befriedigend. Ich wurde ja auch verlassen wegen einer anderen. Innerhalb von 4 Wochen Trennung/ Auszug... Ich habe ein 8 Jährigen Sohn. Vieles ist klar versteht er noch nicht. Aber klare Verhältnisse sind gerade für Kinder wichtig. Aber die Vorstellung das er noch hier wäre grauenvoll... Du wirst dich befreiter fühlen ab den 01.03...! Ich finde es Super wie du es machst...

Ich drück dir die Daumen! Ach und dreck Wäsche zu ihr bringen cool... Noch ein passenden Satz dazu, und fertig! Viel Kraft dafür

Liebe Grüße

25.01.2012 14:51 • #50


N
Hallo Nina68,

na, da kommt doch wenigstens der Hund auf seine Kosten.

Was ich dir noch empfehlen möchte ist dringend eine anwaltliche Beratung.Einen Anwalt brauchst du ohnehin und die Beratungskosten verrechnen die meissten. Ich weiss nicht, ob das mit dem Zimmer so in Ordnung ist denn dein Mann kann ja den Mietvertrag nicht unterschrieben haben also bist du der Vertragspartner und ich könnte mir vorstellen dass das zumindest rechtlich bedenklich ist.
Ausserdem solltest du auf Bankvollmachten und gemeinsame Vermögenswerte achten, notfalls Vollmachten widerrufen, Depots umschreiben lassen, eigenes Girokto, usw.

Zumindest agierst du und ich nehme an, daß du bemerkst,daß es dir gut tut.

Viel Glück

25.01.2012 17:05 • #51


A
Zitat von Nick0702:
Hallo Nina 68

Deine Idee mit der Wohnung bzw Zimmer bringt mir immer ein lächeln ins Gesicht. Ich glaube sein Gesichtsausdruck wird dir gefallen. . Klingt sehr befriedigend.


da bin ich ganz bei dir nick !

ich hätte am liebsten auch noch ne kamara dabei - falls ich mal wieder in ein loch falle und mich traurig fühlen könnte , würde ich mir dann jedesmal - mehrmals hintereinander - dein verdutztes gesicht anschauen !

rache kann soooo süss sein ! und sooo gut tun !

Nina
da wäre ich zugern dabei !

25.01.2012 17:07 • #52


N
Jetzt wird es hinten höher wie vorne.
Gestern hat mir mein Göttergatte gesagt, dass ab sofort das Trennungsjahr beginnt, er wäscht seine Wäsche selber und er kocht nur noch für sich und seine Tochter. Wenn ich koche , dann isst er davon nichts.
Aber sonst bleibt alles beim alten, es soll, wegen Kind, noch paar Jahre so gehen und auch nach aussen hin bleiben wir ein Paar.
Dreht er jetzt total durch ?
Abgesehen davon, dass rechtlich das Trennungsjahr sooo niemals durch geht, möchte er dann , wenn es soweit ist, sofort die Scheidung und ich soll die Trennungsjahre so bestätigen.
Ich verstehe nichts mehr.

LG Nina

27.01.2012 11:48 • #53


U
Hallo Nina,

ein Trennungsjahr kann sehr wohl innerhalb der Wohnung/Haus vollzogen werden. Getrennt von Tisch und Bett.

Leider geht es auch nicht so einfach, deinen Mann rauszuschmeissen. Das ist rechtlich erstmal nicht möglich.
Kann eurerseits keine Einigung über die eheliche Wohnung erzielt werden, muss dies ein Richter entscheiden.

So wie du über deinen Mann schreibst, ist er ganz schön dreist und kaltblütig. Er wird sich nicht so ohne weiteres aus der Wohnung drängen lassen.
Bedenke das und hol dir wirklich mal anwaltliche Hilfe.

Auch wenn viele deinen geplanten Rausschmiss hier beklatschen, so hat dein Mann auch Rechte. Unabhängig davon, ob er eine Geliebte hat oder nicht.

In einem Verfahren vor Gericht sehe ich aber durchaus Chancen für dich, in der Wohnung bleiben zu können. Allerdings wirst du deinem Mann einen angemessenen Zeitraum einräumen müssen, sich eine akzeptable Bleibe zu suchen.

GLG
Uli

27.01.2012 12:13 • #54


A
Zitat von Nina68:

Aber sonst bleibt alles beim alten, es soll, wegen Kind, noch paar Jahre so gehen und auch nach aussen hin bleiben wir ein Paar.
Dreht er jetzt total durch ?
Abgesehen davon, dass rechtlich das Trennungsjahr sooo niemals durch geht, möchte er dann , wenn es soweit ist, sofort die Scheidung und ich soll die Trennungsjahre so bestätigen.
Ich verstehe nichts mehr.


hallo nina

er will WEGEN EURER TOCHTER OPFER BRINGEN ?
was glaubt er denn wie sie sich fühlt - wenn er für sie und sich kocht und du zusehen musst und für sich wäscht?
glaubt er denn sie ist blöde ?

Gerade wegen eurer tochter - solltest du schnellstens reinen tisch machen!
mensch Mona - deine tochter ist 14 jahre !
sie versteht sehr viel - was soll sie von diesem ganzen zirkus halten ?
sie wird völlig den respekt und die achtung verlieren !

was hindert dich daran - ihn wegen besonderer härte (er hat eine geliebte - und zum wohle eurer tochter) sofort rauszuschmeissen ?

schenke deiner tochter - bevor sie völlig durcheinander kommt - endlich reinen wein ein! und zwar allen!
was glaubst du denn wie sie reagieren wird - wenn sie mal alles erfährt - von anderen oder später mal von euch - und das ganze theater miterleben muss bei euch ?

mach klaren tisch - wenn du dir das allein nicht zutraust - hole dir unterstützung!

sag mal : hat der noch alle hühner auf dem balkon ?

Uli hat recht - so einfach gehts nicht mit rausschmeissen !
aber wegen unzumutbarer härte, seelischer grausamkeit und zum schutze der gemeinsamen tochter, könntest du es durchkriegen, das er raus muss - da solltest du dich kundig machen !

hole dir dringend rat beim anwalt !
und lass dir nichts mehr bieten !

27.01.2012 12:19 • #55


N
Hallo Uli,

ja, ich weiß, dass es leider nicht so einfach geht, ihn vor die Türe zu setzen. Aber mit Vernunft kommt man nicht weiter, er klebt zuhause.
Also, werde ich es zumindest versuchen. Ob er dann wirklich, wenn er eine Bleibe hat, riesen Zirkus macht, glaube und hoffe ich nicht.

LG Nina

27.01.2012 12:28 • #56


U
Nina

Er wird sich nicht so einfach in ein Zimmer verfrachten lassen.

Der bessere Weg ist tatsächlich eine umfangreiche rechtilche Beratung einzuholen. Wissen ist Macht, also komm ihm zuvor. Lege ich dir ganz dringend ans Herz!

Unzumutbare Härte, seelische Grausamkeit..ich weiß nicht, ob du damit durchkommst.
Zumal es ja auch über einen gewissen Zeitraum akzeptiert wurde.
Er behauptet, dass ihr ab sofort getrennt seid. Getrennt, ob in gemeinsamer Wohnung oder eigene, bleibt nunmal getrennt. Dann kann er theoretisch und praktisch sein eigenes Leben führen.

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen..

Das deutsche Familienrecht ist kompliziert und nach allen Seiten auslegbar.

GLG
Uli

27.01.2012 12:39 • #57


E
Hallo Nina68,

Uli hat recht. Er steht ja auch im Mietvertrag drinn. Warum läßt Du Dich nicht aus dem Mietvetrag austragen, überläßt ihm die Wohnung (ist ja eh zu teuer wie Du meintest) und nimmst Dir mit Deiner Tochter eine kleinere günstigere Wohnung? Hilfe bekommst Du auf jeden Fall. Lasse Dich beraten bei einer karikativen Beratungsstelle. Sozialämter beraten Dich nicht, sind dazu nicht verpflichtet.


Liebe Grüße Engel66

27.01.2012 12:41 • #58


N
Hallo Ihr Lieben,

rechtlich kann ich ihn natürlich nicht rausschmeissen. Aber ich weiß - ich habe mit meinem Mann auch schon darüber gesprochen - dass er einen Rauswurf dann zwangsläufig akzeptieren würde.
Er würde bei einem Freund einziehen, bis er sich eine Wohnung gesucht hat.
Er hat mich immer wieder gebeten, doch durchzuhalten, er ist inzwischen sehr vorsichtig, seine kleine Maus darf keine SMS mehr an ihn schreiben ( anrufen tut sie nie, wenn er zuhause ist ). sobald nur die Möglicheit besteht, dass ich in der Nähe bin.
D.h. er sagt ihr, wenn er alleine zuhause ist, wenn er in der Arbeit ist, wenn er unterwegs ist - dann darf sie ihm schreiben.
Wenn er zuhause ist, hab ich mir verbeten, dass sie sich bei ihm meldet, da fühle ich mich gestört.
Da ich ihm gesgt habe, dass ich nicht möchte, dass er nach seiner Arbeit noch bei ihr in der Arbeit vorbei fährt, kommt er am Abend gleich heim.
Sie treffen sich jeden Morgen um 5 Uhr auf dem Weg in die Arbeit auf einem Parkplatz. Da schlafe ich noch und bekomme es nicht mit.
Es ist eigentlich unglaublich, was die beiden sich von mir gefallen lassen , nur damit ich friedlich bin und das Familienleben aufrecht erhalte.
Erst gestern hat er mir wieder gesagt, dass es für ihn sooo schlimm wäre, wenn ich ihn rausschmeissen würde. Darum sind die beiden so Rücksichtsvoll mir gegenüber.
Es ist absolutes Kasperltheater und wenn es nicht so trauirg wäre, könnte man sich totlachen darüber.
Sie wohnt immer noch bei ihrem Freund, der arme Kerl weiß immer noch nichts. Ich denke auch dies ist eine Angst von meinem Mann und auch von ihr. Solange sich keiner von den beiden zueinander bekannt hat, hält sich jeder seine Sicherheit zuhause. Auch in der Arbeit weiß natürlich keiner was davon und mein Mann bittet mich immer wieder, dass ich meinen Mund halte.
Aber das Zimmer für ihn ist ab 1.3. fest gebucht.
Er hat im Novenber von einer Sekunde auf die andere mein Leben zerstört, hat mir keine Chance gegeben um unsere Beziehung zu kämpfen und hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt.
Am 1.3. werde ich - genauso wie er - sein Leben von einer Sekunde auf die andere ändern, ohne Ankündigung und ohne Chance auf Änderung für ihn.
Und er weiß im Grunde, dass er das zu akzeptieren hat. Er soll uns dann in Ruhe lassen, ansonsten werde ich das Lügengebäude der beiden in der Arbeit und bei ihr zuhause sofort einstürzen lassen, davor haben natürlich beide eine Höllenangst.
Aber natürlich habe ich ihn gestern wieder beruhigt, habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht rausschmeisse, dass ich es durchhalte.
Ich freue mich auf den Tag, in dem er alleine in seinem Zimmer sitzt, sie immernoch bei ihrem Freund jeden Abend ist, er nicht weiß, was sie macht aber dann auch keinerlei Ahnung mehr hat, was wir machen.
Dann ist das eingetroffen, wovor er einen absoluten Horror hat, ganz alleine zu sein. Dann muss sie sich sehr schnell zu ihm bekennen, bin gespannt ob sie es dann auch tut. Leider werde ich das dann wohl nicht erfahren .
Also halte ich die paar Wochen noch durch, bin die brave Ehefrau - der Knall wird demenstsprechend werden am 1.3. und diese Genugtuung werde ich mir nicht nehmen lassen.

LG Nina

31.01.2012 11:02 • #59


sanin
Schade, dass dein Mann nicht ohne Druckmittel in der Lage ist dir wenigstens so viel Respekt entgegen zu bringen.
Aber er scheint sich auf deinen Deckschirm zu verlassen.

Er tut was er will, und bleibt gleichzeitig offiziell der Gutmensch.

An deiner Stelle würde ich allerdings langsam die Tochter einweihen. Mit 14 wird ihr die veränderte Situation nicht entgangen sein.
Ich habe öfter mal die Veränderung von Frauen erlebt. Sie wirken biestig, bissig oder verbittert.
Man kann nur das beurteilen was man sieht.
Später erst habe ich bei einer guten Freundin den Grund erfahren, und meine Sichtweise hat sich von einem Schlag auf den anderen geändert.

So kann es dir passieren. Es ist möglich, dass deine Tochter meint, klar zieht sich Papa zurück wenn Mama so ist wie sie ist (die Veränderung kannst du nicht verbergen).
Würde sie die Wahrheit erfahren würde sie es anders sehen. Sie würde dich verstehen. Gottseidank können die Kinder in dem Ausmaß deine Gefühlswelt nicht nachvollziehen aber zumindest einen Teil.

Dein Mann verlässt sich auf dich, du hältst den Deckmantel der perfekten Familie aufrecht. Es ist aber keine perfekte Familie mehr. Er hat sie zerstört, es war seine Entscheidung. Nun muss er auch mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben leben.

Es freut mich, dass du ein Zimmer für ihn gefunden hast.
Und es ist nicht so, dass du deinen Mann nicht rauswerfen kannst. Die Kinder haben das Recht auf den Wohnort. Du solltest dich darüber informieren, denn kein Mensch kann von dir verlangen mit einem Mann unter einem Dach zu leben der mit einer anderen Person zusammen ist.

Ich wundere mich auch über das Gspusi von deinem Mann. So einwandfrei kann ihr Charakter nicht sein, wenn sie in der Lage ist eine Familie zu zerstören, sich aber gleichzeitig ihre eigene Partnerschaft erhält.

Deine Geschichte geht mir sehr nahe, und es tut mir so leid was du alles durchgehen musst. Trotzdem bewundere ich deine Stärke, und die scheint von Tag zu Tag zu wachsen.

lg sanin

31.01.2012 11:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag