1

Ehemann hat Geliebte - übt jetzt Druck wegen Kind aus

B
hallo nina, ich glaube auch du solltet nicht mehr so lange warten, bei mir war es zwar so das er von heute auf morgen gegangen ist, aber wenn ich mie vorstellen jetzt nach dem ich weiß, daß er eine andere hat und da wohl nicht erst seit gestern, vermutlich schon viel länger. könnte ich es mir nicht mehr vorstellen auch nur eine sekunde in hier bei uns zu haben. ich habe mit meinen kids ganz offen darüber geredet, hab ihnen auch erklärt, daß ich ihm nicht böse bin weil er sich von mir getrennt hat, sondern daß ich enttäuscht und sauer bin, daß er uns schon länger belogen und betrogen hat. er ist seit sieben jahren beruflich nicht in der selben stadt. er lebt jetzt auch ganz dort, seit 2.01., füher kam er immer, alle zwei we oder auch mal alle we. war aber ständig müde, kaputt. wir saßen hier und haben immer darauf gehoft, daß sich die situation endlich ändert, er hier her zurück oder wir zu ihm. er hat aber immer neue erklärungen genannt, warum wir es dabei belassen sollten wie e ist. ja und ich habe ihm halt vertraut. egal die kids verstehen mich, lieben ihn aber, daß sollen sie auch. deshalb warte nicht so lange, es wird nur schlimmer.

24.01.2012 09:55 • #31


N
Hallo Hilflos,

natürlich geht es nicht um seine Tochter. Es geht ums liebe Geld, wenn er von uns getrennt lebt, muss er mit Trennungsunterhalt und für seine Tochter Unterhalt zahlen. Was ihm dann übrig bleibt, da kann man sich in München nur noch ein Loch leisten !
Ausserdem ist seine Neue immer noch mit ihrem Freund zusammen, die Angst, falls sie sich dann doch nicht von ihrem Freund trennt, spielt mit Sicherheit auch eine Rolle.
Und dann natürlich unsere Freunde, das Umfeld und unsere Tochter. Dass alle sagen werden, ob er einen Vogel hat, dass was er von mir verlangt und ihn dann wohl keiner verstehen wird - und eben auch nicht seine Tochter - davor hat er natürlich Höllenangst.
Was kann ihm im schlimmsten Fall passieren, wenn ich ihn rausschmeisse ?
Er steht komplett alleine da !
Ich halte diese 5 Wochen noch durch, weil ich einfach für uns zumindest die finanzielle Seite abklären will. Mein Anwalt muss nen Brief aufsetzen mit den klaren Unterhaltsansprüchen, die er dann ab sofort zu zahlen hat.
Da dies aber trotzdem für meine Tochter und mich leider nicht reicht - ich habe derzeit nur einen teilzeitjob und die Wohnung ist teuer, werde ich nächste Woche noch einen Termin beim Sozail-und Wohnungsamt ausmachen und da alles in die Wege leiten.
Ich bin ein durchdachter Mensch und diese Sache möchte ich nicht spontan in die Wege leiten, sondern für meine Tochter und mich geplant.
Ihn wird auch am 1.März der Schlag treffen, aber ich bin dann zumindest finanziell auf der sicheren Seite !

LG Nina

24.01.2012 11:15 • #32


A


Ehemann hat Geliebte - übt jetzt Druck wegen Kind aus

x 3


C
Zitat von Nina68:
.......
Ausserdem ist seine Neue immer noch mit ihrem Freund zusammen, die Angst, falls sie sich dann doch nicht von ihrem Freund trennt, spielt mit Sicherheit auch eine Rolle..........LG Nina



die zwei haben sich gesucht und gefunden oder? macht *beep* so viel spass.....?

sorry für offtopic..........

24.01.2012 11:22 • #33


N
anscheinend.
Dann weiß ich ja, wie ich mich in ca. einem Jahr ganz furchtbar an ihr rächen kann , ich kenn doch meinen Göttergatten, ändern wird der sich nicht mehr *ohbinichböse*

LG Nina

24.01.2012 11:25 • #34


N
Ist natürlich nicht ernst gemein. Ich bin jetzt dann froh, wenn dieses Theater vorbei ist. Um die Kontaktsperre werde ich natürlich bitten, obwohl ich weiß, dass er mich erstmal mit bösen SMSen bombadieren wird. Aber unsere Tochter kann er per Handy erreichen und mich soll er einfach in Ruhe lassen !

LG Nina

24.01.2012 11:30 • #35


B
sehr gut weiter so, und hol dir hier die kraft und den zuspruch den du brauchst zum durchhalten. es sind viele da die mit dir mitfühlen, böse gedanken sind hier und unter wirklichen freunden erlaubt. nur noch nicht bei ihm, zumindestens bis alles geklärt ist.

24.01.2012 16:33 • #36


sanin
sorry hatte nicht gesehen, dass da noch 3 Seiten sind, und hatte auf die erste Seite geantwortet

24.01.2012 18:43 • #37


S
Hallo Nina,

hab ähnliches durchgemacht wie du - Monate mit meinem Mann noch unter einem Dach gelebt - auch mit der Hoffnung vielleicht wird es wieder was.

Mir hat die Situation nicht gut getan und den Kindern auch nicht. Wir drei waren froh, als er endlich ausgezogen war und Ruhe eingekehrt ist. Meine Kinder (fast 17 und fast 20) haben begriffen, dass es mir nicht zuzumuten ist, mit diesem Menschen noch irgendwas zu teilen - auch nicht das Haus und die beiden wollten das auch nicht.

Setz ihn vor die Tür, man(n) kann nicht alles haben im Leben, auch wenn das der bequemste Weg ist und man(n) sich noch sagen kann, er versucht die Familie zusammenzuhalten. Meiner wollte auch das alles weiterläuft wie vorher, an den Wochenenden, die er nicht zu ihr fahren wollte, hätte er sogar freundlicherweise seine Aufgaben erledigt und den Rest hätte er gerne mir überlassen.

Fordere die Trennung und sag deiner Tochter, was los ist: er hat sich eine Geliebte angeschafft und damit den Fortbestand eurer Paarbeziehung und damit auch der Familie aufs Spiel gesetzt. Außerdem wirst du auf Dauer nur funktionieren können für deine Tochter, wenn er dir nicht mehr soviel abverlangt.

Ganz viel Kraft und Stärke für dich.

LG
Sabine

25.01.2012 09:37 • #38


N
Hallo Sabine und alle anderen,

ihr habt ja Recht und soweit bin ich inzwischen auch.
Ist ist ja jetzt auch schon so, dass es mir besser geht, wenn er tagsüber in der Arbeit ist. Wenn ich ihn nicht sehe, dann kann ich durchschnaufen und es ist erträglich für mich.
Am Abend wenn er zuhause ist, fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl. Dann denke ich ständig an die beiden und ich fühle mich in meiner eigenen Wohnung wie eingesperrt.
Ist das schon mal ein gutes Zeichen ?
Allerdings weiß ich, dass ich ihn als Mensch sehr vermissen werde. Wir können so viel Spaß miteinander haben, sind sehr vertraut zusammen und dies nicht mehr zu haben, davor habe ich noch Angst.

LG Nina

25.01.2012 10:24 • #39


W
@Nina
Sei stark, denn wenn er raus ist, wirst du ihn erst richtig vermissen. Und dann geht es erstmal richtig los mit Ängsten, Verzweifelung und ggf. sehr unangenehmen körperlichen Symptomen. Und das Wochen lang. Aber dann wird es auch wieder besser.

Und vielleicht verläuft es bei dir auch anders, und die große Erleichterung kommt ganz schnell.

25.01.2012 10:28 • #40


N
Die ganze Nummer von Angst, Verzweiflung, durchweinten Nächten, körperlichen Problemen habe ich durch.
Ich hoffe, dass ich da dann nicht wieder von vorne anfange.
Ich merke ja schon jetzt, dass ich langsam wieder zu leben anfange.
Natürlich kommt dann die Sehnsucht, aber ich habe die Tatsache der Trennung und das auseinandersetzen damit schon seit Wochen.
Ich hoffe, dass dann die Erleichterung alles überwiegt.
Vermissen werde ich ihn wohl noch sehr lange, aber die tiefe Verzweiflung darüber ist wohl dann hoffentlich weg.

LG Nina

25.01.2012 10:37 • #41


N
hallo Nina68,

deine Geschichte geht einem echt ans Herz. Ich möchte dich nicht beleidigen oder provozieren aber bist du nicht ein wenig selbst Schuld an deiner Situation ?

Du wäscht ihm noch die Wäsche ?
Ich würde seine schmutzige Wäsche in einen Karton packen, damit zur Adresse seiner Freundin fahren und den Karton bei deren Freund abgeben, mich bei ihm kurz vorstellen und den geamten Vorfall schildern denn ich denke, dass der Freund gar nicht weiss was seine Partnerin da treibt. Und dann dürfte auch die grosse Liebe deines Mannes plötzlich und unerwartet beendet sein und ich würde mir an deiner Stelle sehr genau überlegen, ob ich so einen Kasper zurücknehmen würde. Deine Tochter kann nicht der Grund für sein Verhalten sein, das wurde dir hier ja deutlich von allen dargelegt. Es muss also irgendetwas sein, was mit der Freundin oder Beziehung dieser Freundin zu tun hat, wahrscheinlich finanzielle Aspekte, keine Ahnung, wirst du besser wissen.

Entschuldige, dass ich so deutlich war aber du machst dich kaputt. Ich bin ein Mann und habe meine Familie wegen einer anderen Frau verlassen. Zu meinen Gunsten erwähne ich, daß ich mich nicht so unfair wie dein Mann verhalten habe. Heute würde ich alles dafür tun dies ungeschehen zu machen aber meine Ex meint unsere Trennung sei das Beste, was ihr passiert sei auch wenn sie damals ziemlich am Boden war. So kann sich eine Sache entwickeln, vielleicht hilft dir das ein wenig, würd mich freuen.

Ich kann dir nur empfehlen : werde von der Reagierenden zur Agierenden.

Alles Gute

25.01.2012 10:40 • #42


N
Na klar, bin ich selber Schuld. Aber man / frau erniedrigt sich wohl aus Liebe und Hoffnung manchesmal und macht Dinge, die nicht nachvollziehbar sind.
Ich habe ihm ab 01.März ein Zimmer gemietet, da fliegt er definitiv raus. Bis dahin halte ich die Füße still.
Natürlich hat es andere Gründe für ihn als unsere Tochter. Angst vor der finanziellen belastung für ihn und ich vermute auch Angst vor dem Allein da steihen. Wenn sie sich dann doch nicht von ihrem Freund trennt ( der arme Kerl weiß offensichtlich immer noch nichts davon ) , dann steht mein Mann ohne Family und ohne sie da. Das wird wohl seine größte Angst sein.
Ich habe auch schon oft daran gedacht, dem Kerl mal die Wahrheit zu sagen. Er wird seit Monaten von seiner Freundin hintergangen und belogen.
Nur - was soll es bringen und ist das nicht einfach nur billige Rache ?

LG Nina

25.01.2012 10:45 • #43


N
Huch bist du schnell

Weiss er schon, dass er ab 01.03. ne neue Bleibe hat ?

Wenn du den Freund nicht informieren möchtest ( ich würds tun ob man das unbedingt Rache oder Offenheit nennen soll ist sicher Ansichtssache eines jeden Betroffenen ) dann fahr doch ins Büro der Freundin und stell ihr den Katon mit seiner Wäsche auf den Schreibtisch.

25.01.2012 10:57 • #44


N
Nein, natürlich weiß er es nicht, werde ihm an diesem Tag den Schlüssel seiner neuen Bleibe in die Arbeit bringen und vorher seinen von mir gepackten Koffer in das Zimmer stellen.
So ein bisschen theatralischer Abgang mit kompletter Ahnungslosigkeit seinerseits muss schon sein
Aber die Dreckwäsche an diesem 01.März zu ihr zu bringen, ist eine erheiternde Idee.
Bin schon am Überlegen, aber ich bekomme wohl ihre Adresse nicht raus, obwohl ich ihr Autokennzeichen habe.

LG Nina

25.01.2012 11:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag