1

Ehemann hat Geliebte - übt jetzt Druck wegen Kind aus

B
Zitat von Nina68:
...und dass er das Opfer bringt...
Ich glaub' ja nicht!

23.01.2012 14:59 • #16


E
Zitat von Nina68:
Hab ich natürlich schon. Er sagte, dann wird er natürlich zugeben, dass er eine Geliebte hat, dass wir beide uns einvernehmlich getrennt haben - das wüsste ich aber - und dass er das Opfer bringt, bei uns zu bleiben für unser Kind.

LG Nina



Nina, ich bitte dich!
Er bringt das Opfer?
Also wenn das jetzt nicht du wärst, würde ich ja wohl vor lachen umfallen.
Also das ist ein ganz klarer Fall für die Kumpels.
Du schaffst alles!
Zu Anfang ist alles sehr schwer und irgendwann wirst du dir nicht mehr vorstellen können das du heute so gedacht hast.

23.01.2012 14:59 • #17


A


Ehemann hat Geliebte - übt jetzt Druck wegen Kind aus

x 3


N
Ich auch nicht.
Ich habe das Opfer zu bringen, dass ich mit der Situation schwer zu recht komme und er bringt das Opfer, dass es ihm ja sooo schwer fällt, nicht jetzt schon mit ihr zusammen sein zu können.
Jeder bringt Opfer für unser Kind, ist das nicht schön ?
Und ich böse, will das auf einmal nicht mehr und sehe seinen guten Willen nicht, die Familie zu erhalten und will meinen Beitrag dazu nicht tragen.

Unfassbar, aber wahr

LG Nina

23.01.2012 15:01 • #18


W
Ich musste mir nur immer wieder anhören, wie langsam ich alles mache und dass ich ja zuhause bin und Zeit habe für dies und jenes, könnte ich doch erledigen...Inzwischen habe ich von zuhause, neben den Kids Geld verdient. Aber wer nicht aus dem Haus geht, der IST ja zuhause...

23.01.2012 15:01 • #19


E
@Nina

Ich hab nen Panzer

23.01.2012 15:05 • #20


B
Nina, raus da, er oder du, und je schneller, desto besser für dich und deine Tochter! Keine Diskussionen!

23.01.2012 15:05 • #21


E
b.c. hat Recht!
Raus ohne Diskussion.
Ganz besonders FÜR deine Tochter!

23.01.2012 15:09 • #22


W
@b.c.
Psycho hat mich fast mit den selbem Satz unterstützt, als ich mich nicht entscheiden konnte, wie lange das noch in einem Haus mit meinem Mann laufen soll, der ja längst ne andere hatte...Und Ps. hatte da allerdings Recht!-sag ich ebenfalls im Rückblick

Also Nina, auseinander, aber schnell!

23.01.2012 15:11 • #23


A
Zitat von Nina68:
Jeder bringt Opfer für unser Kind, ist das nicht schön ?

Unfassbar, aber wahr
LG Nina


hallo Nina

nein es ist eben nicht wahr ! damit macht ihr eure Tochter zum Opfer ! in so einem erdrückenden umfeld aufzuwachsen ! das kann auch ihre seele ksputtmachen wenn sie miterleben muss wenn zwei erwachsene menschen sich wie kinder verhalten !
sie ist euch ausgeliefert!

Läßt ihr den Glauben - eurer Opfer um ihretwegen zu machen!
Sie sieht wie du und Dad leidet - an diesem irrsinnigen Zusammenhalt!

Dein Mutterbild wächst auch nicht gerade dadurch!

sehe deine tochter als das, was sie ist! Ein Teeny, der bald wohl selbst den ersten herzschmerz haben wird!

soll sie sich dann da an euch orientieren ?

deine tochter ist kein Kleinkind mehr! und sie versteht sehr wohl,
das ihr beide euch entfremdet habt - eine Andere da ist ? - sie spürt es sowieso, dass ihr ihr etwas vormacht und spannungen da sind !
und dann wollt ihr sie noch mit in eurer drama reinziehen ?

weil ihr es beide nicht schafft loszulassen !
da wird dann die tochter - von beiden - vorgeschoben !

erkläre ihr klipp und klar - das hat eine andere - die ehe läuft nicht mehr - deshalb zieht ihr beide aus! Punkt !

sie wird das verstehen - auch wenn sie traurig ist darüber!

ehrlichkeit ist besser als scheinheiligkeit - auch dem Teeny gegenüber ! das seit ihr zwei ihr schuldig !

23.01.2012 15:28 • #24


E
Ich wollte dir nur kurz was zu deiner Tochter sagen. Auch, wenn du findest, dass sie mit 14 ziemlich jung ist und glaubst, dass sie dich nicht verstehen wird: Rede mit ihr.
Ich weiß, dass ich mit 14 (ist zwar schon etwas länger her ) so etwas sehr gut verstanden habe.
Du bist nicht die Böse, schließlich hat dein Mann dich betrogen.
Hatte sie denn schon Mal einen Freund? Wenn du ihr erklärst wie es wäre, wenn er mit ihr und noch einem Mädchen zusammen wäre und trotzdem Kontakt zu beiden wollte. Ich glaube sie könnte deine Lage sehr gut verstehen.
Rede einfach Mal mit ihr. Du wärest sicher überrascht was sie schon mitbekommen hat und was sie denkt.

23.01.2012 15:44 • #25


R
raus den Kerl. Sofort. Was hat der für Vorstellungen? Zu Hause gemachtes Bett und ansonsten seine Neue? Ich glaube es hackt?

Tue euch allen einen gefallen und setze ihn vor die Tür.. wenn du nett bist, besorgste ihm nen Hotelzimmer...

Ansonsten Feierabend würde ich sagen..

Au man, eigentlich dachte ich immer man solle immer schön unparteiisch bleiben, aber dein Kerl machts einem echt schwer...

Grrrrruß
Henrik

23.01.2012 17:22 • #26


N
mein papa hat meine mama auch betrogen als ich 14 war, ich habe

mitbekommen wie schlecht es meiner mutter ging und meine schwester und ich

haben sie sogar versucht zu überreden ihn doch zu verlassen.

wir wollten beide nicht, dass sie unglücklich ist und wir dafür auch

verantwortlich sind.

ich an deiner stelle wäre ehrlich und würde ihr erklären wie es dir dabei geht.

sie wird froh sein wenn du sie ernst nimmst.....und dich bestimmt verstehen...

ist ja immerhin auch einen frau

23.01.2012 17:44 • #27


C
guten abend nina,

hier wurde ja schon alles geschrieben, was es zu diesem thema zu sagen gibt.

kinder merken, das etwas bei den eltern nicht stimmt. die sind in der beziehung sehr sensibel. eure tochter könnt ihr nicht täuschen.

was ich eventuell dir noch raten kann ist, das du eventuell mal mit dem jugendamt nen termin ausmachst, ihnen die situation schilderst und dann eventuell auch deine tochter auf das jugendamt mitnimmst. da gibt es normal nen psychologen und die wissen wie man den kindern das verständlich macht......

ach ja. hör endlich auf für deinen nochmann die putze und köchin zu spielen.....!

24.01.2012 00:11 • #28


N
Dass mit dem Jugendamt ist eine gute Idee.
Werde da mal anrufen !
Langsam geht es in die Zielgerade, nachdem mein Mann ja nicht freiwillig geht und diesen Affenzirkus noch lange machen will, habe ich die Sache mal in die Hand genommen.
Habe ein Zimmer in der Nähe seiner Arbeit gefunden , das ab 1. März frei ist. Habe mir noch ein paar Tage Bedenkzeit gegeben, aber das ist wohl nur mein fehlender Mut.
Werde das Zimmer für einen Monat mieten, am 1.März seinen - von mir - gepackten Koffer reinstellen und ihn die Schlüssel in die Arbeit bringen.
Rummmmmms, ohne vorherige Ankündigung die nächsten Wochen.
Zumindest in Gedanken stelle ich mir das ungläubige Gesicht von ihm lustig vor und erheitert mich im Moment

LG Nina

24.01.2012 00:19 • #29


H
Hallo,
dann solltes du aber auch nicht vergessen, das Schloß auszutauschen.

Schau mal, er hat null Respekt vor dir und spielt sich noch als Gönner auf. Hast du mal drangedacht, das es gar nicht so sehr um deine Tochter, sondern um Geld geht?

Mein Mann hat uns (2 Jungs 12,5 + 15 + mama) verlassen, sagte beim Abschied nur es wird alles zum Guten regelt für die Kids. Pustekuchen, SEin RA macht mir das Leben zur Hölle. Und die JUngs sagen auch, renn ihm nicht hinterher, besser so, als anders.

Glaub mir, es ist verdammt schwer, trotzdem geht es relativ harmonisch bei uns zu. Ih leide, aber versuche alles für meine Kids.
Denk dran, deine Tochter wird später auch keinen Respekt vor dir haben. Und die schlimmste Zeit der Pubertät kommt noch. Dann wollen sie was und versuchen zu erpressen, willst du das deine Tochter mit Argumenten wie ihr Vater kommt?
Sei ehrlich, ohne böse zu sein, erzähle Fakten und dann laß ihn kommen und versuchen seine Tochter zu manipolieren.
Was hat dieser Mann eigentlich für ein Frauenbild, spinnt der
Und das er verzichtet und leidet, ich könnte
Wer was warum es wirklich noch nicht so geht wie er behauptet. Ihr (du und deine Tochter) habt ein Recht auf ein glückliches Leben!
Warte den Monat nicht mehr ab, schiebe es nicht auf die lange Bank!

Drück dir die Daumen
du schaffst es und hier gibt es viele nette Leute die dich unterstützen.

24.01.2012 08:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag