288

Ehemann hat/hatte Affäre und gibt nichts zu

E
aalso,
herzlich willkommen.
Hier im Forum gibt es viele viele parallele Geschichten. (Was ja auch nicht weiter verwundert )

OK. Aalso nun ein bisschen konkreter:

Eine Affäre ist mit einer der schwersten Belastungen für eine Ehe. In meinen Augen ist die bestehende Ehe damit tot. Das heißt konkret: Ein weiter so, bzw. : Alles wird wieder wie vorher ist meiner eigenen Erfahrung nach nicht möglich.
Eine Ehe kann in Form einer Neuauflage gerettet werden. Das geht, aber ist ist ein harter und steiniger Weg. Um was geht es also:

Wiederaufbau des Vertrauens
Verzeihen für dir die erlittenen Verletzungen durch Lügen und durch die Untreue und den Vertrauensmissbrauch
Eine Neudefinition der Partnerschaft. Also: Was bedeutet für Dich, für mich eine Partnerrschaft
und gaaaaanz wichtig: Das Finden einer ganz ganz tiefen Kommunikation.

Vorraussetzungen:
Die Bereitschaft, sich und sein handeln zu hinterfragen und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen
Die Bereitschaft zu lernen, tief, umfassend und offen miteinander zu kommunizieren
Die grundsätzliche Bereitschaft, zu verzeihen.
Die Entwicklung eines gesunden Selbstbewusstsein, um ein eigenes Standing zu haben. Symbiotisch geht da gar nichts, weil man nur noch reagiert. Und solche Partnerschaften sind prinzipiell toxisch, symbiotisch.

Was kann man Dir raten:
Unabdingbar ist ein ehrlicher Umgang miteinander. Ansonsten geht gar nix.
Bis Dein Mann bereit ist wird Dir nichts anderes übrig bleiben, an den Baustellen zu arbeiten, die Du alleine bearbeiten kannst: Entwicklung einer Selbstständigkeit.

22.10.2019 09:49 • x 4 #46


W
Zitat von Mia1:
Mein Kopf sagt, schmeiß ihn raus.


Was hindert Dich denn?

22.10.2019 09:51 • x 1 #47


A


Ehemann hat/hatte Affäre und gibt nichts zu

x 3


I
Zitat von Mia1:
Das denke ich mittlerweile auch.
Er hatte ja bis jetzt keine Konsequenzen daraus zu tragen.
Und ich denke auch, der meint, irgendwann vergisst sie das und der Alltag läuft wie gehabt weiter.
Ist doch bequem.


So entwürdigend die ganze Sache ohnehin schon ist und er dich scheinbar für Doof verkauft...
Du musst dich nun wehren, sonst gehst Du daran kaputt.

Ich habe mir den Quatsch 2 Wochen angetan... was du immer hast,, da ist nichts,,,, bla bla... wie ich ihn unausweichlich konfrontiert habe, - SMS von ihr, endlich eine die mal nicht sofort gelöscht wurde, war es dann vorbei mit Lügen... allerdings gab es nur scheibchenweise die Wahrheit, habe aber nicht locker gelassen.
Ich hab ihn auch vor die Wahl gestellt, Sie oder Ich.
Einfach ist das nicht, - du könntest auch was hören, was du nicht hören möchtest, -,aber immer noch besser als das Lügen, Betrügen und sich verarschen zu lassen.

Also ich sehe hier nur die Flucht nach vorn.
Überlege das Dir lieber ist, Wahrheit oder Lüge , und wenn du anders keine Möglichkeiten hast zu erfahren was los ist, - dann hast du bei Rausschmiss wenigstens die Chance das er nun endlich redet, oder sich im Nachhinein auf ein ehrliches Gespräch einlässt, weil er merkt was auf dem Spiel steht.
Schlussendlich wenn es nicht für Klarheit reicht, durch den Rausschmiss,,, musst du den Lügenbaron wenigstens nicht mehr um dich haben. Das wäre auch ein Gewinn.

22.10.2019 09:57 • x 3 #48


T
Wie ist die Beziehung bisher gelaufen zwischen euch? Habt ihr die Beziehung gepflegt? Könnt ihr sonst gut reden, miteinander lachen? Habt ihr Sechs?

22.10.2019 09:59 • x 1 #49


I
Zitat von LarsWilhelm:
Was kann man Dir raten:
Unabdingbar ist ein ehrlicher Umgang miteinander. Ansonsten geht gar nix.


Das liegt an ihm allein.
Scheinbar hat er sich bis heute für die unehrliche Variante entschieden. Darum ist an Eherettung / Paarberatung noch gar nicht zu denken.

22.10.2019 10:00 • x 2 #50


M
So sehe ich das ebenfalls. Raus geschmissenes Geld.

22.10.2019 10:10 • #51


Kummerkasten007
Zitat von ttttt:
Wie ist die Beziehung bisher gelaufen zwischen euch? Habt ihr die Beziehung gepflegt? Könnt ihr sonst gut reden, miteinander lachen? Habt ihr Sechs?



Die Fragen kam schon ein paar Mal auf, leider keine Antworten darauf.

22.10.2019 10:13 • x 1 #52


I
Ich weiss das liest sich immer so flüssig und einfach , wenn andere das hinter sich haben, was du noch vor dir hast.
Das ist es nunmal eben nicht, das ist hoch emotional und alles andere als mal eben so versuchen ihn dazu zu bringen ehrlich zu sein.
Das Herz klopft einem bis zum Hals , das Blut rauscht in den Ohren.,eine ganz beschissene Situation, da gibt es nicht dran zu beschönigen.
Und ja es gehört eine grosse Portion Mut und auch Wut das in Angriff zu nehmen, - ich schätze dich aber vom Schreiben eher so ein, dass du Gewissheit brauchst, - und das ist gut so.
Zur Wahrheit gehört Mut, zum Wahrheit hören auch.
Aber dann hat man wenigstens Gewissheit und kann sich überlegen, wie es nun weiter gehen soll.
Ansonsten tritt man auf der Stelle.

22.10.2019 10:13 • x 3 #53


Heffalump
Zitat von Mia1:
Er sieht sie täglich auf der Arbeit. Mein Bauchgefühl sagt, dass hier noch was läuft.

Wenn du weißt wer sie ist, kannst du im Abgang ihn ihr schenken. So als Dreingabe noch ihren Mann informieren, das du dir für soviel Lug und Betrug zu schade bist.

22.10.2019 10:21 • x 2 #54


M
Genau Isely, du beschreibst das ziemlich gut.
Unsere Beziehung war in den letzten Jahren von sehr viel Stress geprägt.
Ich denke wir haben uns einfach verloren.

Das letzte Jahr kaum Se..chs. Und ich hab mit ihm hundertmal darüber geredet.
Er war dann immer sehr nachdenklich und ich schob es auf den Stress.
Bis mir dann aufgefallen ist, dass er immer sehr lange weg war, mit den unterschiedlichsten Ausreden.
Schon da hätte mir was auffallen müssen.

Vermutlich wollte ich es nicht sehen.
Tiefsinnige Gespräch gibt es schon lange nicht mehr. Er bricht dann sofort ab.
Er war anfangs gesprächsbereit nach den Terminen beim Psychologen.
Aber als immer mehr ans Licht kam, hat er behauptet das würde alles nicht stimmen.
Er hätte das nur behauptet, damit ich Ruhe gebe.

Deswegen meine Vermutung , das die Geschichte weiterläuft.

22.10.2019 10:28 • x 2 #55


I
Zitat von Mia1:
Deswegen meine Vermutung , das die Geschichte weiterläuft.


Dann,liegt der Ball jetzt bei dir... Trau dich und hau auf den Tisch... danach gehts dir besser, glaub mir.
Ignorieren und innerlich leiden, ist viel schlimmer.

22.10.2019 10:37 • x 3 #56


T
Also wenns für dich ganz klar ist und er nicht reden will, bleibt doch eh nur die Trennung. Das würd ich in der Paartherapie auch so besprechen.

22.10.2019 10:44 • x 1 #57


paulaner
Ich würde ihm zuallererst mit aller Ernsthaftigkeit erzählen, dass ich morgen den EM seiner Arbeitskollegin informiere.
Völlig unabhängig davon, ob du das wirklich tust...das wird auf jeden Fall Bewegung in die Sache bringen.
Ich würde ihn danach auch ganz genau beobachten.

Aber abgesehen von dem Spaß...ich denke auch, dass du dir ganz genau überlegen solltest, ob Haus, Hof, Kinder es tatsächlich Wert sind, in solch einer Beziehung zu verharren.
Das macht dich doch nur kaputt. Und...wie ich das einschätze, wird er auch nicht mehr ehrlich sein.

22.10.2019 11:30 • x 2 #58


Heffalump
Zitat von Mia1:
Er war anfangs gesprächsbereit nach den Terminen beim Psychologen.
Aber als immer mehr ans Licht kam, hat er behauptet das würde alles nicht stimmen.
Er hätte das nur behauptet, damit ich Ruhe gebe.

Dann gib Ruhe, aber erst nachdem du ne Rakete gezündet hast - ein wenig Spaß verdienst auch du an der Sache

22.10.2019 11:32 • x 1 #59


F
Hallo Mia1, leider kann ich dir nicht wirklich Tipps geben weil es mir selbst so geht. Aber eine Umarmung lass ich dir da...
Man fühlt sich einfach ohnmächtig. Und alle haben wahrscheinlich Recht dass wir uns nur selbst da raus ziehen können.
Wenn wir es nur schwarz auf weiss hätten...das Gefühl allein reicht mir eben nicht zur kompletten Trennung. Mein Kopf sagt was wenn ich mir das nur einbilde? Dann bin ich die die alles hinschmeißt?

22.10.2019 11:40 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag