8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@Neuesspiel denke schon, dass die Situation mit und um Corona zumindest einen Anteil daran hat…

18.01.2022 14:49 • x 2 #1126


N
@klene frag mich dennoch, warum die Betrüger ihren Frauen (oder Männern) offenbar jegliche Intelligenz absprechen.
Der Mann meiner Kollegin fing offenbar damit an, dass sie ja quasi nur noch WG sein und ob sie nicht -unter einem Dach - als Eltern zusammenleben wollen. Sie sagte ihm dann wohl auf den Kopf (hatte Vorahnung) die Affäre zu. Er gestand, zeigte ihr die Korrespondenz (große Liebe Blabla). Meine Kollegin war offenbar relativ taff und sagte, dass das eben so sei, aber zeigte ihm sämtliche Konsequenzen auf. Daraufhin ist er offenbar sofort zurückgerudert, hat alle Brücken zu der Affäre abgebrochen und läuft jetzt daheim wie ein Häufchen Elend rum. Meine Kollegin ist völlig fertig. Nicht nur, weil er sie angelogen hat, sondern weil er noch nicht mal konsequent war. Weil sie nicht weiß, warum er bleibt usw.
Verrückte Welt!

18.01.2022 14:58 • x 1 #1127


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


T
Zitat von Neuesspiel:
Meine Kollegin war offenbar relativ taff und sagte, dass das eben so sei, aber zeigte ihm sämtliche Konsequenzen auf. Daraufhin ist er offenbar sofort zurückgerudert, hat alle Brücken zu der Affäre abgebrochen und läuft jetzt daheim wie ein Häufchen Elend rum. Meine Kollegin ist völlig fertig. Nicht nur, weil er sie angelogen hat, sondern weil er noch nicht mal konsequent war. Weil sie nicht weiß, warum er bleibt usw.
Verrückte Welt!

Das ist dann aber auch eine zweifelhafte Gnade... unter diesen Umständen würde ich meinen Partner auch nicht wirklich behalten wollen.

18.01.2022 15:04 • x 1 #1128


T
Zitat von klene:
@Tisiphone da ich weiß, wieviel er zu erwarten hat wäre das schon ein starkes Stück…

Sei einfach wachsam und rechne mit allem.

18.01.2022 15:06 • x 2 #1129


klene
@Neuesspiel ich bin irgendwie auch froh, dass mein Mann sich konsequent getrennt hat und uns so ein "Rumgeeier" erspart hat. Zumindest hat man dann einen klaren Entschluss mit dem man umgehen kann

18.01.2022 15:07 • x 4 #1130


T
Zitat von Tisiphone:
Sei einfach wachsam und rechne mit allem.

Würde ich auch raten. Das neue Gesicht des ehemals so eng vertrauten Partners kann viele Facetten haben. Und das hat nun nichts speziell mit Mann oder Frau zu tun, das gilt für beide Geschlechter in solchen Situationen.

18.01.2022 15:12 • x 2 #1131


N
Zitat von klene:
@Neuesspiel ich bin irgendwie auch froh, dass mein Mann sich konsequent getrennt hat und uns so ein Rumgeeier erspart hat. Zumindest hat man dann ...

Ich auch. Wobei der Mann der Kollegin Stein und Bein schwört, nur sie zu lieben. Dass die Affäre eine Verirrung war und die Versprechungen bezüglich gemeinsamer Zukunft mit Affäre (er schrieb der Affäre zB, er wolle Kind mit ihr) Irrtum.
gut, dass mein Ex konsequent war.

18.01.2022 15:12 • x 2 #1132


T
Zitat von Neuesspiel:
Wobei der Mann der Kollegin Stein und Bein schwört, nur sie zu lieben

Das ist klar, er mag ja nicht vor die Tür gesetzt werden. Falls es aber stimmt, dass er jetzt nur noch wie ein Häufchen Elend herumläuft, ist er da wohl nicht ehrlich.

18.01.2022 15:13 • x 1 #1133


B
Deine Kollegin soll ihn vor die Tür setzen. Frische Luft soll zu klaren Gedanken führen. Dieser Ehemann hat Liebeskummer aber nicht, weil er seine Frau hintergangen hat. Bleiben will er aus finanziellen Gründen und der Bequemlichkeit halber,ist zumindest häufig der Fall. Auf einmal merken sie quasi ihnen am Schluss vom Gehalt bleibt.Sie sollte seine Sachen packen und ihn bei seiner Geliebten absetzen.
Deine Kollegin sollte sich nicht zum Deppen halten lassen.

18.01.2022 15:21 • x 6 #1134


T
Das denke ich auch... würde das mit den Gefühlen gegenüber deiner Kollegin stimmen (dass er sie liebt) würde es ihm nicht so schlecht gehen...
Würde ihn auch der Anderen vor die Tür setzen.

18.01.2022 15:27 • x 3 #1135


N
Zitat von Butterblume63:
Deine Kollegin soll ihn vor die Tür setzen. Frische Luft soll zu klaren Gedanken führen. Dieser Ehemann hat Liebeskummer aber nicht, weil er seine ...

Du hast schon recht, Butterblume.
Andererseits: vielleicht ist ihm einfach klar geworden, was er für einen Riesen Mist gemacht hat und hat nun Schuldgefühle.
wenn die Liebe zur Affäre sooooo groß gewesen wäre, wäre er jetzt nicht bei seiner Frau.

18.01.2022 15:34 • x 1 #1136


B
Oft bleiben sie wirklich nur,weil sie den finanziellen Verlust oder auch Verlust des sozialen Umfeldes für sich höher bewerten. Es stimmt, für seine Geliebte reichte es nicht aber für seine Frau auch nicht,ansonsten hätte er sie nicht so sehr verletzt. Sie ist nicht umsonst so lange krank geschrieben.Männer sind pragmatischer veranlagt. Frauen sind eher bereit dann alles hinter sich zu lassen.

18.01.2022 15:39 • x 4 #1137


T
Zitat von Neuesspiel:
wenn die Liebe zur Affäre sooooo groß gewesen wäre, wäre er jetzt nicht bei seiner Frau.

Wollte die Affäre ihn denn ganz haben?

18.01.2022 15:39 • x 1 #1138


N
Zitat von Butterblume63:
Oft bleiben sie wirklich nur,weil sie den finanziellen Verlust oder auch Verlust des sozialen Umfeldes für sich höher bewerten. Es stimmt, für ...

Wobei es ja einige gibt, die nach der Affäre wieder zueinander gefunden haben. Soll’s auch geben. Prinzipiell find ich es auch nicht schlimm, wenn man sich mal verliebt. Man sollte es halt nicht ausleben.
hier ist doch auch eine Userin, deren Mann zurückkam und der die Affäre aufgrund seiner Depressionen einging.
Aber, sorry, klene! Das ist hier eh OT!

18.01.2022 15:41 • #1139


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Wollte die Affäre ihn denn ganz haben?

Weiß ich nicht. Aber sie fand das offenbar mit der gemeinsamen Zukunft ganz gut.
Aber wie gesagt: Ot! Sorry, Klene!

18.01.2022 15:42 • #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag