8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

B
Zitat von klene:
Die Kleine will de wieder abschieben. Er wollte mit den Großen einen Segelkurs machen, das ginge nur ohne sie.

Gerade wenn die Großen einen Segelkurs machen, hat Papa wunderbar Zeit, sich mit seiner kleinen Maus zu beschäftigen. Vorausgesetzt, er ist nicht selbst der Trainer. Denn die Großen werden während ihrer Ausbildung viel Zeit im Theorieunterricht und für die Praxis auf dem Wasser verbringen. Ganz ehrlich, da stören meist die Eltern, die alles besser wissen, dazwischen quatschen und die Kinder ablenken. Besser, wenn Papa mit euren Kindern zum Training fährt, die Großen dort abliefert und sich mit der Kleinen währenddessen einen tollen Tag gönnt. So lernen die beiden sich auch kennen und die kleine Maus kommt auch in den Genuss eines schönen Tages mit Papa am See oder am Meer. Und Papa stört die Großen nicht beim Segeln.

03.02.2022 13:47 • x 4 #1561


N
@Löwin45
Danke Löwin, dass was du da gerade für Klene geschrieben hat, passt auch genau auf mich und meinen NM zu. Deine Worte taten mir gerade richtig gut.

03.02.2022 13:49 • x 1 #1562


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


S
Zitat von Brightness2:
Gerade wenn die Großen einen Segelkurs machen, hat Papa wunderbar Zeit, sich mit seiner kleinen Maus zu beschäftigen. Vorausgesetzt, er ist nicht selbst der Trainer. Denn die Großen werden während ihrer Ausbildung viel Zeit im Theorieunterricht und für die Praxis auf dem Wasser verbringen. Ganz ehrlich, da ...


Da hast du aber sowas von Recht. Eigentlich ist das ja auch nur ein Vorwand für den Herrn Ex Göttergatte. Der wird diese Freizeit wahrscheinlich schon ganz anders verplant haben..
Was husten würd ich dem!

03.02.2022 14:03 • x 3 #1563


I
Zitat von Löwin45:
Er hat dich ganz sicher nicht verdient!


Meine Löwin

03.02.2022 14:15 • #1564


F
Ich weiß meine Meinung zu diesem Thema hier ist nicht gerade populär, aber dennoch finde ich die momentane Entwicklung sehr schade.
Zitat von klene:
Wenn die ganze Sache ein Gutes hatte dann die Erkenntnis, dass mir das nie wieder passieren wird. Ich werde mich nie wieder in einer Beziehung hinten anstellen.


Zitat von Löwin45:
Hätte er nicht versuchen müssen, zuerst einmal andere Wege zu suchen, bevor er diesen radikalen, egoistischen Schritt geht und seine Frau mit 4 kleinen Kindern verlässt?
Geht es immer nur um sein eigenes kleines Wohl - losgelöst von allen Beteiligten?


Wenn die TE schreibt, wie werde sich nie wieder für einen Partner hinten anstellen, wird Applaus gespendet, wenn es der EM tut, ist es egoistisch und falsch? Hat was von Doppelmoral, finde ich.


Zitat von Löwin45:
Auch für diese Kinder hatte er sich einst entschieden - lass dir da bloß nix einreden und nimm ihn nicht aus seiner Pflicht.

DAS hatte der Mann eben nicht. Da hat die TE eine egoistische Entscheidung getroffen. Ich sage nicht das sie falsch ist, da es ihr gutes Recht ist, dieses Kind zu bekommen, aber sie hat auch damit eine Entscheidung gegen ihn getroffen und nur für sich getroffen. Nun traf er eine für sich und gegen sie. In dieser Beziehung wurden also beiderseitig egoistische Entscheidungen getroffen. Sie aus Liebe zu dem Kind, er aus Liebe zur Next. Beide Seiten wollen aber, dass die Gegenseite die egoistische Entscheidung mitträgt.

Was ich ebenfalls nicht verstehe, ist warum die Kleine dem Vater so aufgedrängt werden soll. Nochmals zum Verständnis... er wollte sie nicht. Klingt bitter, aber es ist nun mal so. Stellt euch doch bitte mal vor, Euch wird irgendwas aufgedrängt und ihr sollt euch dann noch drüber freuen und euer Leben danach ausrichten. Mal banal ausgedrückt, euer Partner würde sich gegen den Willen einen Hund zulegen und nun sollst du mit ihm Gassi gehen, den Urlaub nur nach ihm ausrichten und die Freizeit mit ihm verbringen. Aber weil du genau DAS nicht wolltest, hattest du dich ja auch gegen den Hund entschieden. Leider konnte er in dieser Beziehung nicht mitreden.

Ich schätze er wir irgendwann unterbewusst eine Aversion gegen seine Tochter entwickeln, wenn er eben so zum Umgang gedrängt wird. Ich finde, die TE wollte die Kleine, dann sollte sie zu ihrer Entscheidung stehen und sie auch aufziehen. Notfalls eben allein, da es auch ein Alleingang in der Entscheidung war.

03.02.2022 14:25 • #1565


N
Zitat:
Euch wird irgendwas aufgedrängt


Es geht hier um ein Kind, ein Menschenwesen!

03.02.2022 14:38 • x 1 #1566


I
Ich sag immer, besser auf dem Kissen, als auf dem Gewissen.
Er hätte sich sterilisieren lassen können, dass mit der Abtreibung , ging gar nicht.,

Ich kenne 2 Paare die es gemacht haben, beide Beziehungen gingen kurz danach zu Bruch.,
So eine Abtreibung ist kein Kinderspiel, die Seele heilt schlecht danach.,

So oder so, er hat sich entschieden, bitter für die TE. Auch für die Kinder, die haben nicht darum gebeten, geboren zu werden.

Ob sein Leben so viel leichter, flockiger und schöner wird, weiss niemand.

Auch wenn es vielleicht nur eine Randbemerkung ist, diese neue Freiheit geht auf Kosten aller.
Für 4 Kinder Unterhalt, dass in der heutigen Zeit ist schon sehr mutig.
Das neue Glück ist teuer.
Dazu brauch ich kein Finanzgenie sein!

Von dem ganzen Trubel, Ärger, Anpassungsschwierigkeiten als Patchwork , rede ich mal gar nicht.
Die rosa Brille, rutscht ab dem 6 Monat oft gewaltig.
Ich hoffe bis dahin ist die TE so weit gefestigt, dass eine Rückkehr für ihn ausgeschlossen ist.

03.02.2022 14:42 • x 8 #1567


F
Zitat von Name:
Es geht hier um ein Kind, ein Menschenwesen!

Ist mir klar. Es ist aber weder willentlich entstanden, noch von ihm willentlich auf die Welt gebracht worden. Bitte vergiss nicht, dass Frauen oft ein anderes Verhältnis zu den Kindern haben als Männer. Sie tragen sie aus, Männer bauen die Bindung erst auf, wenn die Kinder auf der Welt sind. Wenn man aber etwas annimmt, was man eigentlich nicht möchte, ist das etwas schwierig...

PS. Ein Hund ist auch ein Lebewesen und steht in meiner Auffassung auf Augenhöhe mit einem Menschen.

03.02.2022 14:46 • #1568


Elfe11
Zitat von frechdachs1:
Mal banal ausgedrückt, euer Partner würde sich gegen den Willen einen Hund zulegen und nun sollst du mit ihm Gassi gehen, den Urlaub nur nach ihm ausrichten und die Freizeit mit ihm verbringen. Aber weil du genau DAS nicht wolltest, hattest du dich ja auch gegen den Hund entschieden. Leider konnte er in dieser Beziehung nicht mitreden.


Was für ein blöder Vergleich!
Wer vergleicht denn ein Haustier mit einem Baby?!
Wenn ich keinen Hund möchte, kommt mir keiner ins Haus.

Wenn ich als Mann keine weiteren Kinder will, dann verzichte ich entweder auf S. mit meiner EF und trenne mich oder ich benutze ein Kond. oder lasse mich operieren oder benutze einen Messcomputer... oder oder oder.

Er hat ohne Schutz mit seiner EF geschlafen.

Er hat Umgangs- und Unterhalttspflichten und Sorgerecht für alle seine Kinder!

03.02.2022 14:48 • x 5 #1569


Puschel8
Zitat von frechdachs1:

Wenn die TE schreibt, wie werde sich nie wieder für einen Partner hinten anstellen, wird Applaus gespendet, wenn es der EM tut, ist es egoistisch und falsch? Hat was von Doppelmoral, finde ich.

Bei der künftigen Partnerwahl genauer hinzusehen und sich nicht mehr hinten anstellen zu wollen, ist also dasselbe wie sich fremdzuverlieben und seine Ehefrau mit 4 Kindern Knall auf Fall zu verlassen?

@frechdachs1 Was hast Du denn für verschobene Vorstellungen?
Bin entsetzt.

03.02.2022 14:50 • x 10 #1570


I
Zitat von Puschel8:
Was hast Du denn für verschobene Vorstellungen?
Bin entsetzt.


Da ist sie nicht die einzige hier, da gibts noch jemanden.
Beide findest du allerdings oft emphatischer im schreiben, wenn es um sitzen gelassene Affären geht.

Ja ich muss sagen, dass fällt mir heute im Forum wieder sehr vermehrt auf, wie verschoben und wenig emphatisch man mit solch einer Hausnummer wie hier, umgeht, und bei selbst gewählten Leid, haut man betroffen in die Tasten.

Ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft.
Kein Gutes übrigens! Eher traurig!

03.02.2022 14:56 • x 7 #1571


S
Zitat von frechdachs1:
Ich weiß meine Meinung zu diesem Thema hier ist nicht gerade populär, aber dennoch finde ich die momentane Entwicklung sehr schade. Wenn die TE schreibt, wie werde sich nie wieder für einen Partner hinten anstellen, wird Applaus gespendet, wenn es der EM tut, ist es egoistisch und falsch? Hat was von Doppelmoral, ...


Wo in diesem Thread hast du gelesen, dass die Zeugung dieses vierten Kindes gegen den Willen des Partners statt fand?

03.02.2022 14:57 • x 4 #1572


F
Zitat von Puschel8:
Bei der künftigen Partnerwahl genauer hinzusehen und sich nicht mehr hinten anstellen zu wollen, ist also dasselbe wie sich fremdzuverlieben und seine Ehefrau mit 4 Kindern Knall auf Fall zu verlassen?

Warum ist es eine verschobene Vorstellung, wenn ich glaube, dass er mit seiner Frau sehr wohl die Jahre über glücklich war, aber die Entscheidung für das Kind, für ihn eine Entscheidung gegen ihn war und somit dann seine Gefühle abstarben? Er hatte sich ein anderes Leben gewünscht, was sie nicht respektieren konnte (auch verständlicherweise). Wie Isely schon schrieb, an so einer Entscheidung zerbrechen nun mal auch Beziehungen, weil du vom Partner ne Menge abverlangst. Entweder eine Abtreibung, die man schlecht verkraftet, oder aber dein Leben noch weitere Jahre hinter den Bedürfnissen der Kinder anzustellen. Und das wollte er eben nicht.

Seid doch mal ehrlich, ein Mann der sich nach 8 Wochen und zwei Treffen mit einer Frau von seiner Familie trennt, der war nicht mehr glücklich. Das ist keine rosa Brille was er hat, die Frau war ein Absprungbrett.

03.02.2022 15:01 • x 2 #1573


F
Zitat von Sorgild:
die Zeugung dieses vierten Kindes gegen den Willen des Partners statt fand?

Nicht die Zeugung, da beide davon ausgingen, dass sie unfruchtbar ist. Das bekommen das Kindes war gegen seinen Willen. Er bat unter Tränen um die Abtreibung. Sie entschied sich aber für das Kind, was ich verstehe. Aber ich verstehe auch ihn, wenn er eben auch auf ein Leben nach den Kindern hoffte. Mal wieder sich auch in den Vordergrund stellen wollte, was so dann in weite Ferne rückte.

03.02.2022 15:03 • x 1 #1574


N
Zitat:
Lebewesen


Ich habe vom Menschenwesen gesprochen. Wenn der Verluss eines Haustiers für dich das Gleiche bedeutet, wie der Verluss eines Menschen, dann sind wir einfach zu unterschiedlich.

03.02.2022 15:06 • x 2 #1575


A


x 4