frechdachs1
- 1
- Danke erhalten:
- 3019
Zitat von Isely:Beide findest du allerdings oft emphatischer im schreiben, wenn es um sitzen gelassene Affären geht.
frechdachs1
Zitat von Name:Wenn der Verluss eines Haustiers für dich das Gleiche bedeutet, wie der Verluss eines Menschen, dann sind wir einfach zu unterschiedlich.
Sorgild
Zitat von frechdachs1:Nicht die Zeugung, da beide davon ausgingen, dass sie unfruchtbar ist. Das bekommen das Kindes war gegen seinen Willen. Er bat unter Tränen um die Abtreibung. Sie entschied sich aber für das Kind, was ich verstehe. Aber ich verstehe auch ihn, wenn er eben auch auf ein Leben nach den Kindern hoffte. Mal wieder sich ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von frechdachs1:Wenn die TE schreibt, wie werde sich nie wieder für einen Partner hinten anstellen, wird Applaus gespendet, wenn es der EM tut, ist es egoistisch und falsch? Hat was von Doppelmoral, finde ich.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von frechdachs1:Sie aus Liebe zu dem Kind, er aus Liebe zur Next. Beide Seiten wollen aber, dass die Gegenseite die egoistische Entscheidung mitträgt.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von frechdachs1:
Ich schätze er wir irgendwann unterbewusst eine Aversion gegen seine Tochter entwickeln, wenn er eben so zum Umgang gedrängt wird. Ich finde, die TE wollte die Kleine, dann sollte sie zu ihrer Entscheidung stehen und sie auch aufziehen. Notfalls eben allein, da es auch ein Alleingang in der Entscheidung war.
Sorgild
Zitat von alleswirdbesser:Und die TE die Hauptverdienerin, die trotz Arbeit und 4 Kinder Zeit hatte jemand Neues kennenzulernen?
klene
MissNextDoor
frechdachs1
Zitat von alleswirdbesser:Nun ja, die TE kann ja ihren Job kündigen und weitere 2 Jahre die Kleine selbst Zuhause betreuen, denn berufstätig schafft sie es allein nicht. In dem Fall müsste er ihr jede Menge Unterhalt bezahlen. Wäre das die bessere Lösung?
MissNextDoor
klene
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von frechdachs1:Aber ich verstehe auch ihn, wenn er eben auch auf ein Leben nach den Kindern hoffte.
MissNextDoor
Zitat von klene:@thegirlnextdoor ich habe ihm, seid der Geburt der Zwillinge gesagt, dass er sich sterilisieren lassen soll. Wollte er immer demnächst mal machen. ...
frechdachs1
Zitat von thegirlnextdoor:@frechdachs1 hast du eigentlich Kinder..? Wie stellst du dir das vor - dass sich der Vater nur um drei von vier Kindern kümmert..? Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was das mit einer Familie, mit Geschwistern, macht..?