8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

MissNextDoor
@frechdachs1 immer noch besser als überhaupt nie dabei sein zu dürfen. Ich habe zwei Kinder und mit denen könnte man so etwas nicht abziehen - es würde dem zurückgelassenen Kind das Herz brechen!

03.02.2022 15:32 • x 1 #1591

klene
@frechdachs1 Ich bin berufstätig, ja…weil ich unabhängig sein will und weil ich sein Geld für mich nicht brauche.
In der Woche in der er die Kinder hat, muss ich JEDEN Tag von 8:30 -18:30 Uhr arbeiten, inkl. 24 Stunden Notdienst am Karfreitag (bin in der Woche die einzige Apothekerin in der Apotheke).
Wie soll ich denn da mein Kind betreuen lassen?
Es gibt einfach keine andere Lösung, außer seine Mutter.
Die ist aber nun selber in Urlaub weil sie auch davon ausgegangen ist, dass alle Kids die Ferien über von uns Eltern betreut sind und kein "Oma-Bedarf" besteht…

03.02.2022 15:33 • x 3 #1592

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

F
Zitat von klene:
ich habe ihm, seid der Geburt der Zwillinge gesagt, dass er sich sterilisieren lassen soll.

Das ist auch nochmal ne andere Hausnummer. Tja, dann hat er auch einen riesigen Anteil an dem ganzen Schlamassel. Leider ändert das unter dem Strich an deiner Situation nichts, was mir ehrlich leid tut. Ich glaube schon das er die Jahre vorher glücklich war, aber die Kleine wird wirklich eine Art MLC ausgelöst haben.

03.02.2022 15:35 • x 1 #1593

Löwin45
@frechdachs1
Eigentlich empfinde ich die vielen Perspektiven, die hier im Forum erläutert werden, interessant und hilfreich.
Aber, deine Hilfestellung verstehe ich gar nicht.
Was willst du ihr denn damit sagen?
Selbst schuld - sind nun mal deine Kinder, die du ihm untergeschoben hattest…
Sorry, das ist unfassbar ignorant, respektlos und grob.

Zitat von frechdachs1:
Da hat die TE eine egoistische Entscheidung getroffen. Ich sage nicht das sie falsch ist, da es ihr gutes Recht ist, dieses Kind zu bekommen, aber sie hat auch damit eine Entscheidung gegen ihn getroffen und nur für sich getroffen.

Hatte sie tatsächlich - ganz egoistisch - ihrem Mann 4 Kinder untergeschoben?
4x ?
WOW, glaubst du das tatsächlich?
Mannoman, der war und ist doch nicht geistig minderbemittelt und hätte sich spätestens nach der 1. Schwangerschaft schützen können.

Er hatte ihr damals bei der letzten Schwangerschaft (die von ihm vielleicht nicht gewünscht war, aber faktisch nun mal entstand) seine Unterstützung zugesagt.
Zählen für dich diese damals getroffenen Zusagen jetzt nicht mehr?
Dabei wäre genau das verantwortliches und erwachsenes Handeln.
Was sollen solche Vorhaltungen?

Zitat von frechdachs1:
Mal banal ausgedrückt, euer Partner würde sich gegen den Willen einen Hund zulegen und nun sollst du mit ihm Gassi gehen, den Urlaub nur nach ihm ausrichten und die Freizeit mit ihm verbringen. Aber weil du genau DAS nicht wolltest, hattest du dich ja auch gegen den Hund entschieden. Leider konnte er in dieser Beziehung nicht mitreden.

Und dieser Vergleich ist echt eine Frechheit!
Was soll das?

Übrigens (um mal bei deinem peinlichen Beispiel zu bleiben), wenn wir uns als Familie zu der Anschaffung eines Hundes entscheiden, setze ich den auch nicht später an der Autobahn aus, weil mit persönlich dann doch eine Katze als Haustier besser gefällt.
Und genau diese Einstellung würde ich auch von meinen anderen Familienmitgliedern erwarten, die ebenfalls mit diesem Hund leben und somit ebenfalls Verantwortung übernommen haben.

03.02.2022 15:36 • x 9 #1594

klene
@frechdachs1 das glaube ich nicht, dass sie das zu spüren bekäme.
Sie ist ein Sonnenschein, lacht den ganzen Tag und ist unser unkompliziertestes Kind…mit Abstand.
Und ihre Geschwister lieben sie abgöttisch.
Mein NM ist ein toller Vater und auch, wenn es ohne die Kleine bequemer für ihn wäre, so wird er sich mit der Situation arrangieren und das Beste draus machen.
Und er kann mit kleinen Kindern umgehen, wir hatten schließlich mal "3 Kinder unter 2 Jahren"

03.02.2022 15:37 • x 4 #1595

T
Zitat von frechdachs1:
Ich weiß meine Meinung zu diesem Thema hier ist nicht gerade populär, aber dennoch finde ich die momentane Entwicklung sehr schade. Wenn die TE ...

Ich finde deine Beiträge hier unmöglich und absolut nicht hilfreich für klene. Wäre besser, du tobst dich woanders aus.

03.02.2022 15:40 • x 4 #1596

F
Zitat von klene:
Die ist aber nun selber in Urlaub weil sie auch davon ausgegangen ist, dass alle Kids die Ferien über von uns Eltern betreut sind und kein Oma-Bedarf besteht…

Dann muss er wohl in den sauren Apfel beißen und den Urlaub erst mal canceln. Ich glaube das einspielen von Patchwork brauch wohl auch etwas längeren Anlauf als ihr bisher hattet. Das wird schon noch irgendwann besser funktionieren, wenn sich alles etwas mehr eingespielt hat.

PS. Ich glaube er hat sich wegen dem Urlaubsziel wirklich nichts weiter gedacht. Es ist einfach für ihn praktisch gewesen, weil er es kannte, die Kinder es kannten, da nimmt man schon mal eine große Unbekannte aus der sonst schon so neuen und unbekannten Situation raus. Etwas unsensibel, aber wahrscheinlich eben eher aus dem Affekt.

03.02.2022 15:41 • #1597

klene
@frechdachs1 An die Midlifecrisis glaube ich tatsächlich inzwischen auch.
Aber ich denke, dass urplötzliche der Tod seines Bruders vor 2,5 Jahren der Beginn seiner Gedanken in Richtung "neues Leben" waren…
Er ist an einem Aneurysma von jetzt auf gleich gestorben. Mit 41 Jahren.
Mein NM hat nicht einmal darüber gesprochen, nach der Beerdigung war das Thema für ihn durch.
Ich denke, da fing das Ganze langsam an

03.02.2022 15:41 • x 6 #1598

alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Aber wenn er sie nicht mitnehmen möchte, könnte sie sich eine Betreuung suchen, welche von ihm bezahlt werden müsste. Das wäre dann auch eine Lösung.

Genau, aber offenbar ist er nicht auf diese Idee gekommen für die Osterferien. Die Frage ist nur, ob es dem Kind gut tun würde. 1. Völlig fremde Person, 2. getrennt von der Mutter, 3. getrennt von allen Geschwistern, die mit Papa in den Urlaub dürfen.

03.02.2022 15:43 • x 3 #1599

klene
@frechdachs1 hat er mir auch so gesagt. Er hätte nicht daran gedacht, für ihn wäre es nur ein Ort den die Kinder gerne mögen.
Aber er wird auf jeden Fall mit ihnen irgendwohin fahren.
Er will alles ganz schnell eintüten, alles ganz schnell als "normal" darstellen.
Aber das klappt so nicht.
Auch wenn er es immer wieder sagt, es ist nicht "normal".
Ja, dass man sich trennt ist normal…kann passieren. Aber den Kindern einreden zu wollen, dass es normal ist, dass der Vater von heute auf morgen eine neue Frau hat, das geht einfach nicht.
Das sollten die Kinder meiner Meinung nach auch nicht normalisieren.
Was sollen sie denn aus so einem Verhalten lernen?
"Macht mir keinen Spaß mehr, kann weg!"
Solche Werte will ich meinen Kindern nicht vermitteln.

03.02.2022 15:46 • x 14 #1600

S
Zitat von klene:
@Sorgild ja, er wollte dass ich abtreibe. Konnte ich nicht. Er hat aber auch gesagt, dass er mich unterstützt…egal wie ich mich entscheide… Diese Entscheidung hat sicherlich dazu beigetragen, dass er sich getrennt hat. Aber sie war nicht der alleinige Grund. Die Gründe seien vielschichtig und können von ihm ...

Ich kenne diesen Zwiespalt. War auch schon mal unverhofft schwanger mit einer Gegenseite, die mir aber von Anfang an ziemlich deutlich gemacht hat, das er sich eben nicht kümmern will, egal wie ich mich entscheide.
Genauere Details will ich hier aber im offenen Thread nicht scheiben, nur soviel .. für mich kam eine Abtreibung auch nicht mehr in Frage.

03.02.2022 15:47 • x 3 #1601

Wollie
Zitat von klene:
Wollte er immer demnächst mal machen.

auch so typisch.....hat gekniffen, weil er wahrscheinlich gedacht hat, seine Männlichkeit geht verloren, wenn er keine Kinder mehr zeugen kann....also schiebt er es auf die lange Leine...und hoppla...da kann ja was passieren aber mit einer Abtreibung hätte man den Fehler schnell korrigiert....was für ein Egomane.....ich selbst habe eine Sterilisation gemacht und es war eine sehr gute Entscheidung.

03.02.2022 15:51 • x 7 #1602

S
Zitat von Tisiphone:
Ich finde deine Beiträge hier unmöglich und absolut nicht hilfreich für klene. Wäre besser, du tobst dich woanders aus.

Tut mir leid, wenn ich das jetzt doch etwas anders sehe.. aber auch konträre Meinungen muss dieser Thread aushalten können.
Bei der TE bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass sie auch solche Stimmen ab kann.

03.02.2022 15:53 • x 2 #1603

F
Zitat von klene:
Mein NM hat nicht einmal darüber gesprochen, nach der Beerdigung war das Thema für ihn durch.
Ich denke, da fing das Ganze langsam an

Kann gut sein. Viele kleine Dinge führen dann von einem zum anderen. Und man weiß auch nie, wohin es ganz zum Schluss führt. Nur aber jetzt ist die Situation so wie sie ist und man muss wohl das beste daraus machen. Was du bisher gut meisterst. Ich hoffe du siehst meine Beiträge nicht als ein Angriff auf dich, sondern eher einen Versuch auch die Gegenseite zu beleuchten. Wut auf die Next bringt dich glaube ich nicht weiter. Das ist eher dann eine Spirale, welche eben die Kinder unterbewusst mit einbezieht und eben zwischen die Stühle drängt. Darum versuche ich diesen Die Next wird sich noch wundern Beiträgen etwas gegen zu halten.

Ich habe einen Bekannten in einer ähnlichen Situation. Getrennt für die AF und die AF macht ordentlich Druck, wenn er denn Zeit mit der EF oder dem Kind verbringt. Schlimm für die Beteiligten.

Eine AF (wenn sie denn schon sich einen verheirateten oder vergebenen angelt) muss eben wissen, dass sie nicht nur den Mann bekommt, sondern auch die Kids und die EF auch noch mit. Durch die Kinder sind die ewig verbunden. Sehen sich auf Geburtstagen, Hochzeit, Taufen.... Du hast die AF nun auch an der Backe. Aber wenn deine Kinder später nicht entscheiden müssen, wen von euch beiden sie einladen sollen, dann muss man diese Kröte wohl leider schlucken. Und ich kann mir vorstellen, dass man sie lieber an die Wand werfen möchte.

PS. Schade mit dem Date. Wäre ne schöne Abwechslung gewesen.

03.02.2022 15:54 • x 1 #1604

F
Zitat von klene:
Aber den Kindern einreden zu wollen, dass es normal ist, dass der Vater von heute auf morgen eine neue Frau hat, das geht einfach nicht.

Da kann ich dich auch verstehen. Vllt. wäre es sinnvoller gewesen, er hätte eben erst mal die Neue den Kindern nicht vorstellt, auch wenn es diese gibt. Wäre ich getrennt mit kleinem Kind, hätte es lange gebraucht, bis ich einen neunen Partner meinem Kind vorgestellt hätte. Schon allein, weil man nicht weiß, ob es klappt und den Kinder nicht ständig wen neues präsentieren will.

Wollte er das so schnell? Die Kinder der neuen vorstellen?

03.02.2022 15:58 • #1605

A

x 4