Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@frechdachs1 Ja, er wollte es so schnell.
Weil er so schnell wie möglich weiter machen will.
Und, weil die Kinder ja auch jedes 2. WE bei ihm sind…dann könnte er Next an den Wochenenden nicht sehen

F
Zitat von klene:
Und, weil die Kinder ja auch jedes 2. WE bei ihm sind…dann könnte er Next an den Wochenenden nicht sehen

Ja gut... ebenfalls etwas unsensibel gelöst das ganze.

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

S
Klene, lange Rede, kurzer Sinn. Dein Ex Gatte hat für alle Kinder Verantwortung übernommen. Ihr seid verheiratet. Kurze Ansage.. entweder alle Kinder oder keins.. Rosinen picken, ist nich!
Ich würde da gar nicht lange fackeln.

x 7 #1608

klene
@frechdachs1 Mir ist es ja egal…aber für die Kinder hätte ich es mir anders gewünscht.
Aber da ist er halt egoistisch…auch wenn er es anders empfindet.
Er war immer schon derjenige, der die Entscheidungen gefällt hat.
Urlaub, Einrichtung Haus, Unternehmungen…ich habe ihn immer gelassen…aber er war immer schon egoistisch und es gewohnt, dass es so läuft wie er es will.
Nun muss er sich aber daran gewöhnen, dass ich zumindest nicht mehr jede seiner Entscheidungen mittrage.
Ich bin nicht egoistisch, ich weiß, dass ich immer noch hinten anstehe.
Aber nicht hinter meinem NM sondern hinter meinen Kindern.

x 14 #1609

I
Zitat von klene:
Er war immer schon derjenige, der die Entscheidungen gefällt hat.
Urlaub, Einrichtung Haus, Unternehmungen…ich habe ihn immer gelassen…aber er war immer schon egoistisch und es gewohnt, dass es so läuft wie er es will.

Na, dass wird dann noch spannend mit der Neuen… 🙈
Aber gut, du darfst nun endlich allein entscheiden! Jetzt hat sie ihn an der Backe, den kleinen Diktator.
Und wenn dann da auch noch ein Kind kommt, so rein zufällig, sitzt sie gleich da, wie du die letzten Jahre.
Mal sehen wer dann wieder schuld hat😂

x 3 #1610

Löwin45
@klene
Sorry für OT.
Aber ich möchte eine Aussage von @frechdachs1 nicht unkommentiert lassen.

Zitat von frechdachs1:
PS. Ein Hund ist auch ein Lebewesen und steht in meiner Auffassung auf Augenhöhe mit einem Menschen.

@frechdachs1
Zu deiner 1. Aussage: Ja, ein Hund ist ein Lebewesen und sollte auch zweifelsfrei respektvoll behandelt werden.

Aber zu deiner 2, Aussage, kann ich nur hoffen, dass du niemals einen Hund erziehen möchtest.
Denn…
NEIN, ein Hund ist nicht auf Augenhöhe mit einem Menschen.

x 11 #1611

Puschel8
Zitat von frechdachs1:
Hätte mir da jemand nochmals die Verantwortung für ein Kind gegeben, wäre ich ebenfalls sehr traurig gewesen.

Also, die TE wird das Kind ja wohl nicht im Supermarkt erworben haben. Ihr Mann war schließlich an der "Anschaffung" des Kindes beteiligt.
Wie kann man davon sprechen, dass ihm die Verantwortung für das Kind "gegeben wurde" ?
Ich nehme an, er war darüber aufgeklärt, wie Kinder entstehen.
🤦‍♀

x 11 #1612

F
Zitat von Löwin45:
Aber zu deiner 2, Aussage, kann ich nur hoffen, dass du niemals einen Hund erziehen möchtest.

Ich habe inzwischen den 4. Hund... und ja, das jetzige Exemplar ist etwas störrisch 😁 Ist aber auch gerade in der Pubertät. zwinkern Aber ich lieben meine Tiere genau so sehr wie mein Kind. Die Meinung musst du nicht teilen, aber meine eben respektieren. So wie ich eben deine ebenfalls respektiere zwinkern

x 5 #1613

ElGatoRojo
Zitat von frechdachs1:
Aber ich lieben meine Tiere genau so sehr wie mein Kind.

Naja - du magst es tun. Trotzdem haben Kinder aus gutem Grund mehr Rechte in unserer Gesellschaft als Tiere.

Dass man Tiere mit Respekt behandelt, sie artgerecht hält, ihre Bedürfnisse befriedigt, sie im Falle des Falles dem Tierarzt vorstellt, ihr Freund sein kann und ihren Tod betrauert - das alles ist doch eigentlich die selbstverständliche Achtung vor einem Mitgeschöpf, für das man verantwortlich ist. Aber meine Kinder sind noch etwas anderes.

x 14 #1614

J
Zitat von klene:
@frechdachs1 Mir ist es ja egal…aber für die Kinder hätte ich es mir anders gewünscht. Aber da ist er halt egoistisch…auch wenn er es anders empfindet. Er war immer schon derjenige, der die Entscheidungen gefällt hat. Urlaub, Einrichtung Haus, Unternehmungen…ich habe ihn immer gelassen…aber er war immer ...

Tut mir leid, dass ich immer einmische. aber was du hier geschrieben hast, muss ich wieder mich finden.

Mein NM hat auch gemacht, wie deins. Ich habe meistens zusagt, aber über die Küche habe ich mein Wunsch behalten und deswegen hatten wir heftigen Streit.

Nach der Trennung habe ich alles bereut, dass ich auch über die Küche ihn anhören sollen hätte, aber jetzt weiß ich, egal, was ich gemacht habe, nicht gemacht habe, brachte nichts, weil er sowieso egoistisch war.

Aber das ist Anfang von der Beziehung sieht nicht so schlimm aus, weil er nach seinen Wunsch viel tut und für die Frau könnte bequem sein. Sie muss nicht so viel selbst denken und sich nicht entscheiden. Wenn irgendwas schief geht, aber sie muss nichts bereuen oder keine Verantwortungsgefühlt haben.

x 1 #1615

Heffalump
Zitat von Brightness2:
Genau diese Männer leben in einer Welt, in der sie von Frauen erzogen wurden

Ach komm, nur die ersten unwichtigen Jahre. Dann erziehen die Väter.
Zitat von klene:
ich habe ihm, seid der Geburt der Zwillinge gesagt, dass er sich sterilisieren lassen soll.
Wollte er immer "demnächst" mal machen

Ich wette, er hat es aufgeschoben, weil es genug Männer gibt, die Sterilisation so empfinden, das sie dann kein Mann mehr wären.
Zitat von Löwin45:
NEIN, ein Hund ist nicht auf Augenhöhe mit einem Menschen.

Widerspruch.
Es gibt genug Menschen, dort ist es so. Auch wenn Viele es nicht so sehen möchten. Hast Du mitbekommen? In der Schweiz wird gerade über Menschenrechte für Primaten abgestimmt.
Nix mehr Tierversuche. Nix mehr Qualkäfig.
Wenn es beschlossen wird.
Zitat von ElGatoRojo:
das alles ist doch eigentlich die selbstverständliche Achtung vor einem Mitgeschöpf, für das man verantwortlich ist. Aber meine Kinder sind noch etwas anderes.

Ich finde, das Eine schließt das Andere nicht aus.
Zitat von Jojo7:
aber über die Küche habe ich mein Wunsch behalten und deswegen hatten wir heftigen Streit.

Und wer ist meist in der Küche und treibt da sein Unwesen, er oder Du? Diese "über alles bestimme ich - Männer" hab ich so gefressen.

x 4 #1616

J
Zitat von Heffalump:
Und wer ist meist in der Küche und treibt da sein Unwesen, er oder Du?

Natürlich ich, aber er hat mich beschimpft, ich die Pfannen spülen zu sollen, wie er mag. Er hat sogar mit Uhr gemessen, für wie viele Sekunde ich die Pfanne wasche und wie unpraktisch ich bin.

War auch bei klene auch so?

T
Zitat von Jojo7:
Natürlich ich, aber er hat mich beschimpft, ich die Pfannen spülen zu sollen, wie er mag. Er hat sogar mit Uhr gemessen, für wie viele Sekunde ich ...

Puh, was war das denn für ein Tyrann?

x 1 #1618

J
Zitat von Tisiphone:
Puh, was war das denn für ein Tyrann?

Haben nicht wenigen von uns, die hier kommen, zu Hause solche Tyrann, nicht wahr?

J
Ich denke gerade an meine Kinder.

klene, du schiebst, wie ihre Größen beim Vater und seiner Neuen waren. Wie finden die Größen die Neue? Ist sie für die Kinder noch akzeptabel? Auch wenn die Neue nett ist, hat sie den Vater von der Familie gestohlen. Weil die Kinder einfach den Vater lieben, kommen sie zu ihn, aber was passiert das später?

Was Papa Mama getan hat, war unakzeptabel, aber weil Papa einfach Papa ist, bleibt die Beziehung zwischen Vater und Kinder weiter gut?

Sagen deine Kinder etwas mehr, wie du schon schriebst?

x 1 #1620

A

x 4