8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

S
Zitat von klene:
Meine Freundin meinte vorhin zu mir am Telefon dass sie zwar nicht mit mir tauschen möchte, aber dass sie mir eine Sache neidet...ich werde mich irgendwann wieder verlieben...mit allem was dazu gehört. Und ich werde dieses Gefühl ohne schlechtes Gewissen genießen können und die Verliebtheit ausleben können. (nicht so wie mein Mann)


Dafür feier ich dich und deine Freundin.

03.12.2021 21:12 • x 1 #361


S
Zitat von Sorgild:
Mögen die Brücken, die ich niederbrenne mir den Weg leuchten...

Das ist ein sehr, sehr guter Wegweiser, liebe Sorgild!
Dankeschön dafür!

03.12.2021 22:25 • x 1 #362


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


S
Zitat von Sahara_:
Das ist ein sehr, sehr guter Wegweiser, liebe Sorgild! Dankeschön dafür!


Eigentlich ging der Spruch ja noch weiter. Habe ich aber irgendwann gekürzt, weil ich dann ja auch irgenwann über den Berg war.

Es heißt richtig:

Mögen die Brücken, die ich niederbrenne, mir den Weg leuchten und das Licht der heiligen Scheiterhaufen meine Nacht erhellen.


War mein Mantra in der dunklen Zeit.

04.12.2021 15:58 • x 1 #363


KatBa
unsere Leidensgeschichten ähneln sich sehr (lange Beziehung, ein Mann der ausbrechen will, eine neue Frau taucht auf).

Nur, mich hat es schon im Juni erwischt, Dich erst im November, wenn ich es richtig gelesen habe. Und ich bin beeindruckt, wie weit Du schon mit der Arbeit an Dir und Deinen Gedanken bist. Das ist beachtenswert! Du bist jetzt schon weiter als ich - großartig!

Ich erinnere mich, dass ich ein paar Wochen nach der Trennung eine ähnliche starke Phase hatte. Für etwa zwei Wochen. Dann bin ich eingebrochen, habe mich auf ein Treffen eingelassen, habe seinen lieben Worten vertraut. Und seit dem habe ich nicht wieder zu dieser Stärke zurückgefunden.

Mit Hilfe dieser Gemeinschaft und dem unterstützenden Zuspruch arbeite ich grad ganz stark daran, wieder die Kurve zu bekommen.

Und dies soll mein Ratschlag für Dich sein: bleib bei Deiner Stärke! Unbedingt! Lass Dich nicht einwickeln und mute Dir nicht zu viel zu (Bescherung zu Weihnachten mit schöner Musik und strahlenden Kinderaugen - gefährlich) zu viele Gefühle schwelen noch im Untergrund und ein Funken könnte reichen, damit sie wieder aufflammen.

Bleib bei Deiner Stärke! Du machst das großartig!

04.12.2021 16:20 • x 5 #364


meineMeinung
Zitat von klene:
Bin mal gespannt was in nächster Zeit passieren wird.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da noch was kommt…was immer das sein mag.


.... und, ist noch etwas gekommen?

28.12.2021 12:21 • #365


klene
Zitat von meineMeinung:
.... und, ist noch etwas gekommen?

Nein…zur Zeit ist es ruhig.
Wir verstehen uns ganz gut und ziehen was die Kinder angeht an einem Strang.seine neue Wohnung liegt in Laufnähe, die Kinder sind in 2 Minuten zu Fuß bei ihm.

Inzwischen hat er mir auch gesagt, dass er mich nicht mehr liebt.
ich bin immer noch ein Herzensmensch von ihm…aber anders als vorher.
Er möchte mit uns alles teilen, nur nicht mehr das Bett mit mir. Ansonsten kann er sich alles vorstellen…Urlaub, Ausflüge, Essen gehen….
Nur kann und will ich das zur Zeit gar nicht…ich halte ihn noch sehr auf Abstand.

mir geht es ganz gut…komischerweise bin ich fast nicht mehr traurig…habe die Situation so wie sie jetzt erstmal ist akzeptiert.

Freue mich tatsächlich auf das neue Jahr, meine Arbeit, unser Leben zu fünft…und allem Neuen was noch kommen mag.

Ganz liebe Grüße
Klene

29.12.2021 11:52 • x 10 #366


G
Zitat von klene:
Er möchte alles mit uns teilen, nur nicht mehr das Bett mit mir

Zitat:
Er kann sich sonst alles vorstellen.....Urlaub, Ausflüge, essen gehen...


Praktisch für ihn, bloß die schönen Sachen zu nehmen.

Wieso solltest du mit ihm und den Kids in Urlaub fahren. Kann er ja wohl alleine machen, und du machst eine Woche Wellness ohne Kids und Kegel.

Zitat:
Bei den Kindern ziehen wir an einem Strang


Das ist gut. Achte bitte trotzdem auf dich, dass du bei diesem Konstrukt nicht selber untergehst und er sich nur die Rosinen rauspickt.

29.12.2021 19:15 • x 7 #367


klene
Hallo zusammen,

bei mir gibt es nicht viel Neues.
NM hat sich eine Wohnung in 100m Entfernung genommen…damit die Kinder immer alleine zu ihm können. In dieser Hinsicht natürlich sehr praktisch, ich hätte ihn lieber weiter weg gewusst.

Am WE nimmt er unsere Tochter mit zu seiner Freundin damit sie sich kennen lernen. Unsere Tochter hatte ihn wohl danach gefragt.

Ich habe wieder angefangen zu arbeiten, das tut mir gut und bringt mir endlich wieder etwas geregelten Alltag nach der Elternzeit zurück.

Ansonsten geht es mir zur Zeit nicht so richtig gut…ich vermisse ihn.
Leider ist er sehr um eine gute Beziehung zwischen uns bemüht und immer nett zu mir.
Ich versuche so gut es geht Abstand zu halten aber irgendwie schaffe ich die emotionale Distanz zur Zeit nicht so gut wie in letzter Zeit.

Hoffe, mir geht es bald wieder besser…ich will einfach nach vorne blicken und mich nicht mehr so ungeliebt fühlen.

Alles doof heute

Klene

06.01.2022 12:39 • x 4 #368


B
Klene, erst einmal eine virtuelle Umarmung. Dieses auf und ab der Gefühle ist normal und gehört zur Verarbeitung. dazu. Schön,dass du nun wieder arbeitest. Auch dies wird dein Selbstbewusstsein heben. Sehr es positiv im Sinne für die Kinder,dass er sich höflich verhält. Er mag sich dir gegenüber wie der größte Vollhonk ohne Rückgrat verhalten haben aber er ist nunmal der Vater eurer Kinder. Ich finde es gut,dass du dich neutral verhalten kannst.

06.01.2022 13:01 • x 1 #369


klene
@Butterblume63 Ja, was die Kinder angeht benimmt er sich wirklich toll. Und auch um mich bemüht er sich sehr…leider aber nur auf freundschaftlicher Basis. Und das dauert noch bis ich das kann.
Ich will auch fair und nett bleiben so gut es geht, denn auch ich bin an einer guten Basis für uns interessiert.

Aber am liebsten würde ich von ihm hören, dass er doch noch Gefühle für mich hat.

Letztens hab ich ihm geradeaus gesagt, dass ich ihm nicht glaube, dass er mich nicht mehr liebt. Dass er in sie verliebt ist und die Liebe für mich sich natürlich nicht mit so starken Gefühlen zeigt.
Da hat er gesagt ja, er liebt mich noch…aber anders.
Und dann bekomme ich wieder Hoffnung…total blöd.

Wenn er sich wenigstens wie ein Ar. verhalten würde…dann würde es mir leichter fallen ihn zu vergessen.
Aber er ist leider viel zu nett zu mir

06.01.2022 13:15 • #370


W
Das berühmte schlechte Gewissen. Kenne so einige Trennungsväter die das haben.

Wichtig ist da eine sachliche Ebene zu finden um auch entgültig anschließen zu können. Gespräche über Liebe und Gefühle helfen dir da nicht weiter.

Es ist schön das du wieder arbeitest und langsam deinen Alltag gestaltest. Vielleicht ist es auch langsam an die Zeit das du dich um dich selber kümmerst.

Weine ihm nicht hinterher. Ihn konnte bisher auch nichts halten

06.01.2022 13:24 • #371


B
Klene,es ist schwer zu akzeptieren, dass die Gefühle nicht mehr gleich sind. Er liebt dich als Mutter seiner Kinder aber nicht mehr als Frau und Partnerin. Du liebst ihn noch als deinen Mann. Irgendwann wirst du es schaffen dich zu entlieben. Dies braucht seine Zeit. Auch,wenn er zurück kommen würde wäre die Beziehung auf Dauer angeknackst. So hast auch du die Chance jemanden Neues kennenzulernen und unbelastet wieder glücklich werden.

06.01.2022 13:40 • #372


klene
@Winterblume ich weiß…meine Gefühle sind bei ihm nicht gut aufgehoben.
Mitleid will ich ja eigentlich nicht von ihm.

Ich bin eigentlich auch auf einem guten Weg, zur Zeit nur leider irgendwie einen Schritt zurück gegangen.

An mich denke ich, aber mit 4 Kindern kann man jetzt nicht sooo viel für sich alleine machen.
Die Kleinste schläft auch noch nicht bei ihm, da ich sie nachts noch stille…das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft ihr abzugewöhnen.

Die Zeit wird sicherlich dazu führen, dass ich die Hoffnung aufgebe.
Zur Zeit hoffe ich noch, dass er sich doch nochmal für mich entscheidet. Weil mein Herz leider noch an ihm hängt

06.01.2022 13:41 • x 1 #373


klene
@Butterblume63 ich weiß, das dauert seine Zeit mit dem Entlieben…
Ich verstehe halt leider nicht, wie die Gefühle sich bei ihm so schnell ändern konnten. Denn da gab es keine Anzeichen dass er nicht mehr glücklich war.
Für mich war alles in Ordnung und ich bin aus allen Wolken gefallen…falle immer noch ehrlich gesagt

06.01.2022 13:49 • #374


klene
@Butterblume63 ich wäre trotzdem (zur Zeit ) noch bereit dazu um die Beziehung zu kämpfen…das weiß er auch.

Ich versuche mich emotional schlafen zu legen und die Zeit abzuwarten. Viele Dinge klären sich ja auch mit der Zeit von selber.
Am liebsten würde ich mit ihm eine Freundschaft pflegen…aber das schaffe ich noch nicht, dafür liebe ich ihn einfach noch zu sehr

06.01.2022 13:52 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag