8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Wirdschon
Ach @klene , weißt ja, Hoffnung ist was tolles. Nicht weil sie zuletzt stirbt, sondern weil sie wandelbar ist, somit gar nicht stirbt wie all die anderen Gefühle.
Heute hoffst du auf einen Neustart, morgen auf eine Heilung und übermorgen auf eine neue Liebe.
Klar, schmerzt sie auch, sie reinigt auch nicht wie die Wut, ist nicht beständig wie die Enttäuschung und auch nicht stark wie die Liebe.
Aber sie ist da, immer!

Ich knuschel Dich!
LG Wirdschon

06.01.2022 13:54 • x 3 #376


W
Aber auch das Jüngste wird größer und unabhängiger. Irgendwann wird da auch der Vater über Nacht drauf aufpassen und du wirst mehr frei haben können.

Das dein Herz noch hängt, ist ja klar. So viele gemeinsame Jahre und 4 gemeinsame Kinder.
Die Zeit ist dein bester Freund. Warte nur ab. Nur nicht verbittern.

Ps: Als Frau finde ich nichts unattraktiver, als ein Kerl der schon 4 Kinder mit einer anderen Frau hat.

06.01.2022 13:55 • x 3 #377


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


klene
@Winterblume nein…verbittern werde ich nicht. So bin ich vom Typ her nicht und diese negative Energie kostet mich auch viel zu viel Kraft.

Ich habe mich auch gefragt, wie sie sich mit dem Rucksack auf ihrem Rücken fühlt. Ich würde mich zumindest nicht gut fühlen wenn ich wüsste, was ich da als Mann mit "Altlasten" bei mir habe.
Aber ich glaube tatsächlich, dass die 2 das soweit es geht ausblenden was sie da für verbrannte Erde hinterlassen.

06.01.2022 14:01 • x 1 #378


klene
@Wirdschon das hast du schön geschrieben…danke dir für die lieben Worte

06.01.2022 14:06 • x 1 #379


W
Die verbrannte Erde definitiv. Es gibt Menschen die der Meinung sind so ihr eigenes Glück aufbauen zu müssen.

Mein Mann hat ein Kind aus einer Vorehe (die Scheidung lief vor meiner Zeit) und ich weiß wie belastend das sein kann. Und es ist nur ein Kind. Will mir das bei 4 nicht vorstellen. Den die Kinder verschwinden ja nicht und dein Ex wird sicher noch über 20 Jahre Unterhalt zahlen müssen und er muss sich bei vielen Themen noch sehr lange mit dir auseinandersetzen. Sowas kann zu irrationalen Ängsten und Eifersüchteleien kommen. Euer jüngstes ist auch gerade mal 1 Jahr alt. Ein Zeichen das eure gemeinsame Intimität nicht lange her ist. Stelle ich mir als Frau nicht schön vor. Sollte aber auch nicht dein Problem sein.

06.01.2022 14:09 • #380


klene
@Winterblume nein, ist es nicht.
Intim waren wir bis zum Schluß…auch als er schon gedanklich bei ihr war…wird er ihr nur bestimmt nicht so erzählt haben.

Sie wohnt ja auch weit weg, wir kennen uns nicht und laufen uns nicht über den Weg…meistens fährt er zu ihr.
Sie muss sich nicht wirklich mit seinem alten Leben auseinander setzen…

06.01.2022 14:12 • #381


B
Zitat von klene:
@Butterblume63 ich weiß, das dauert seine Zeit mit dem Entlieben… Ich verstehe halt leider nicht, wie die Gefühle sich bei ihm so schnell ändern ...

Ich glaube nicht,dass sich seine Gefühle von heute auf morgen verflüchtigt haben sondern,dass es ein schleichender Prozess war. Mit vier Kindern davon ein Baby bleibt nicht mehr viel Zeit als Liebespaar. Gerade, Männer können sich schnell dabei zurück gesetzt und überflüssig als Mann vorkommen. Eine innere Eifersucht kann sich einstellen. Statt aber darüber zu sprechen Igeln sie sich immer mehr ein. Und dann kommt eine Frau die nur ihn als Mann sieht. Auf einmal fühlt er sich wieder wichtig.
ES ist nur von mir ein Erklärungsversuch was die Ursache sein könnte.

06.01.2022 14:13 • x 1 #382


W
Mag sein das sie sich aktuell nicht mit seinem Leben auseinandersetzen muss und vieles ausblenden kann. Dennoch hat sie ja interesse gezeigt die Kinder kennen zu lernen. Sie möchte wohl eine größere Rolle in seinem Leben spielen. Dann wird sie sich zwangsläufig mit dir beschäftigen müssen. Ich habe in den letzten 5 Jahren nicht ein Wort mit der Exfrau meines Mannes gesprochen, dennoch ist sie bei allen Aktivitäten die wir mit deren gemeinsamen Kind unternehmen präsent.

06.01.2022 14:17 • #383


Heffalump
Zitat von klene:
wie sie sich mit dem Rucksack auf ihrem Rücken fühlt.

Was für einen Rucksack denn? Du hast die 4 immer, er nur zeitweise. Das ist kein Rucksack, den sie mittragen muss.
Sie kann sich den Kindern entziehen und sie kann dir die Kinder entziehen, wenn sie ihm was einredet. Oder er glaubt, sie entzieht sich, wegen der Kinder.
Dann fallen die Betreuungszeiten hinten über.

Sei froh, das er noch mit ihnen was machen will. Kann sich schnell genug ins Gegenteil wandeln.

Hoffnung ist was schönes, allerdings würde ich nicht auf seine Rückkehr hoffen, er macht mir einen zu flüchtigen Eindruck.

06.01.2022 14:44 • x 1 #384


klene
@Butterblume63 leider ist ihm seine Unzufriedenheit erst mit ihr aufgefallen.
Er sagt, er war nicht unglücklich vorher…zumindest hat er sich nicht so gefühlt. Deswegen konnte er auch nichts sagen.

Er macht es sich halt schön einfach

06.01.2022 14:51 • #385


klene
@Heffalump was meinst du mit "zu flüchtig"?

06.01.2022 14:52 • #386


B
Zitat von klene:
@Butterblume63 leider ist ihm seine Unzufriedenheit erst mit ihr aufgefallen. Er sagt, er war nicht unglücklich vorher…zumindest hat er sich nicht ...

Wäre für mich genug Grund so ein Weichei von Mann los zu sein.

06.01.2022 14:53 • x 1 #387


klene
@Heffalump
Ich weiß, dass Hoffnung falsch ist.
Ich habe für mich zumindest geklärt, dass ich ihn nicht ganz aufgegeben habe…noch nicht.
Aber ich "kämpfe" nicht (wie auch immer das aussehen könnte).
Ich lasse ihn in Ruhe, wir kommunizieren nur wegen der Kinder…auf meinen Wunsch hin, er hätte gerne mehr Kontakt, will sich nicht von mir entfernen.

Den Kindern war er immer ein toller Vater, das wird er auch bleiben.
Er ist trotz allem, ein toller Mensch, das wird sich auch durch unsere Trennung nicht ändern

06.01.2022 14:55 • #388


klene
@Butterblume63
Würde ihn heute kennenlernen, würde ich bestimmt auch denken: "Was für ein Idiot und Waschlappen."

Aber leider kenne und liebe ich ihn seid 20 Jahren und bin mit ihm erwachsen geworden…da fällt einem sowas nicht so leicht

06.01.2022 14:57 • #389


Heffalump
Zitat von klene:
Er macht es sich halt schön einfach

Schon oder?

Einfach sagen, lieb Dich nicht mehr, lieb dich anders.
Flüchtig = Synonym für Ausflüchte, Ausflüge, Hat sich im Wald verirrt und fand dann ein Hexenhaus wo er jetzt Lebkuchen isst und glücklicher ist

Zitat von klene:
er hätte gerne mehr Kontakt, will sich nicht von mir entfernen.

ja klar. Sei mir nicht böse, aber so ein Herzchen, mit der Anderen macht er exakt die dinge, die er dir vorenthält und will dazu noch sehen, erfahren, wie du damit leben tust.
Bin froh, das du ihm das nicht zugestehst.



Zitat von klene:
Er ist trotz allem, ein toller Mensch

der fremdging? der Dich für Madame Z in die Ecke stellte, der seine Wahrheit scheibchenweise preis gibt...

06.01.2022 14:58 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag