Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

2764
klene
@Heffalump er ist mir ja nicht fremd gegangen. Er hat sich verliebt und bevor die Beziehung zu ihr begann von mir getrennt.
Zumindest war er ehrlich und hat mich nicht betrogen…nur emotional für eine gewisse Zeit, das stimmt
06.01.2022 15:00 •

B
Zitat von klene:@Butterblume63 Würde ihn heute kennenlernen, würde ich bestimmt auch denken: Was für ein Idiot und Waschlappen. Aber leider kenne und liebe ich ...

Klene,du liebst was er Mal viele Jahre war. Nein,er ist zumindest kein toller Mann dir gegenüber. Er war und ist ein Lügner,Egoist und Betrüger dir gegenüber. Lerne die Paar von der Elternebene zu trennen.
Er ist nun ein anderer Mann. Würdest du so einen Mann wollen,der seine Frau mit 4 Kindern verlässt um sein Ego auszuleben? Was würdest du über so einen Mann denken,wenn solcher so eine Nummer im Freundeskreis abgezogen hätte?
06.01.2022 15:07 •
x 8
A
Ehemann hat sich verliebt und trennt sich
x 3

Heffalump
Zitat von klene: nur emotional für eine gewisse Zeit, das stimmt

auch das ist eine Form von Betrug, von Fremdgehen. Von Nicht ehrlich sein.
Du bist ihm Partnerin seit 2 Jahrzehnten und verdienst solch Behandlung doch nicht. Liebe kann enden. Aber doch nicht so!

der liebe Gott gab ihm Mund zum Reden, Ohren zum zuhören, Augen zum sehen - und doch war er für manch Erkenntnis blind, stumm und taub
06.01.2022 15:08 •
x 2

klene
@Butterblume63 du hast ja Recht.
Es gibt keinen unserer Freunde der ihn versteht, geschweige denn bei ihm ist. Es haben sich, bis auf 2 die nicht vor Ort leben, ausnahmslos alle von ihm distanziert.
Er ist zur Zeit ziemlich alleine und das, wo er immer sehr viel mit Freunden unternommen hat…das merkt er schon und nimmt ihn sehr mit…hat er mir sogar so gesagt
06.01.2022 15:13 •

Klene, darum sucht er wahrscheinlich den Anschluss (zu dir). Auch, um das Wohlwollen eurer Freunde wiederzuerlangen.

Da wäre es aus mehreren Gründen besser, erstmal Distanz zu halten. So ein Verhalten muss ja nicht auch noch belohnt werden.
06.01.2022 15:15 •
x 2

klene
@Heffalump nein…so etwas verdient Niemand
06.01.2022 15:16 •
x 1

klene
@thegirlnextdoor sehe ich auch so.
Er soll alle Konsequenzen seines Handeln spüren.
Finanzielle und emotionale Verluste.
Man kann alles haben, muss aber die Konsequenzen tragen!
06.01.2022 15:20 •
x 2

Zitat von klene: Man kann alles haben, muss aber die Konsequenzen tragen!

Ganz genau richtig!
Du machst das alles klasse, Hut ab.
06.01.2022 15:21 •
x 1

B
Zitat von klene:@Butterblume63 du hast ja Recht. Es gibt keinen unserer Freunde der ihn versteht, geschweige denn bei ihm ist. Es haben sich, bis auf 2 die nicht vor ...

Oh, jetzt kommt noch Manipulation dazu. Wenn,er dich als Freundin behalten kann und dies gezeigt wird....kommen so seiner Vorstellung nach die Freunde zurück. Und damit liegt er gar nicht falsch. Also lasse dich nicht von ihm benutzen. Und höre auf sein seelischer Mülleimer zu sein. Bespreche alles was die Kinder betrifft.....und nichts weiter. Wenn,er wieder Müll abladen will,empfehle ihm die Telefonseelsorge und mach die Türe lächelnd ihm vor der Nase zu.
06.01.2022 15:25 •
x 3

Hallo Klene,

danke für dein letztes Update und von mir ein wirklich schönes neues Jahr für dich und deinen Neuanfang
Möge 2022 zu DEINEM Jahr werden!

Ich kann das Auf und Ab deiner Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Aber sieh es mal so:
Deine emotionale Verfassung wird sich im Laufe dieses Jahres normalisieren. Da bin ich mir ganz sicher.
Und damit auch der Umgang zwischen dir und dein Ex.
Natürlich wünscht man sich son Ex weit weg, hinter die sieben Berge bei den sieben Zwergen

Der Vater meines Sohnes war ja auch son Kandidat. Als Partner eigentlich für die Tonne, als Vater für unseren Nachwuchs aber echt top. Was besseres kann dir echt nicht passieren in deiner jetzigen und vor allem zukünftigen Lage. Deine Kinder können je nach Lust und Laune zwischen dir und ihm hin und her switchen. Wie sie gerade möchten. Für die wird das toll sein. Das dein Ex dir nett und höflich entgegentritt ist ein erster guter Schritt für eine funktionierende Elternebene, die du mit ihm ja nun haben wirst. Ob du nun willst oder nicht. Davon werden deine Kinder am meisten profitieren.

Und glaube mir, zwischen dir und deinem Ex wird sich bald schon eine gewisse Normalität einpegeln und dann wirst du sogar ganz froh darüber sein, dass der Vater in Reichweite ist und das Klima zwischen euch ruhig und entspannt läuft.
Lass uns hoffen, dass die komische Neue von ihm auch ganz relaxt ist und deine Kids sie mögen.

Aus meiner Erfahrung heraus gesehen, ist das echt das beste, was man aus so einer verkorksten Situation machen kann. Für dich und vor allem für die Kinder.

Fühl dich mal fest gedrückt von mir. Du wirst deinen Weg gehen. Davon bin ich überzeugt!
06.01.2022 17:12 •
x 2

Zitat von Winterblume: Den die Kinder verschwinden ja nicht und dein Ex wird sicher noch über 20 Jahre Unterhalt zahlen müssen und er muss sich bei vielen Themen noch sehr lange mit dir auseinandersetzen. Sowas kann zu irrationalen Ängsten und Eifersüchteleien kommen.


Jep, bei mir und Ex war es ja auch nur ein Sohn und die Trennung liegt jetzt gut 20 Jahre zurück. Bei Exe kamen die Frauen und sie gingen allesamt recht zügig wieder. Und die, die etwas länger blieben, kamen früher oder später einfach nicht damit klar, dass mein Sohn da ständig am rumfuhrwerken war.
Mein Ex saß und sitzt bis heute ständig zwischen den Stühlen.. Die arme S@u, die

Ich.. tja.. ich sitze hier bei meinem Sektchen.. lass mir von Sohn den neuesten Stress bei Papa berichten, schweige still und grinse in mich rein.
Tja... so läuft das eben.

Und das mit der verbrannten Erde.. Ich sage ja immer: du kannst dein Glück nicht auf den Scherbenhaufen bauen, dem du deinen Lieblingsmenschen hinterlassen willst.
Aber auf mich hört ja keiner
06.01.2022 17:28 •
x 5

klene
@Sorgild ich stelle es mir auch schwierig vor. Und hier sind es ja direkt 4 Kinder
06.01.2022 17:43 •
x 1

B
Zitat von klene:@Sorgild ich stelle es mir auch schwierig vor. Und hier sind es ja direkt 4 Kinder

Der wird schon noch sein blaues Wunder erleben und sein Traum von Freiheit wird platzen wie eine Seifenblase.
06.01.2022 17:51 •
x 2

klene
@Butterblume63 ich hab ihn letztens gefragt, ob sein Leben denn jetzt ruhiger wäre…er hatte mir ja mal gesagt dass ihm sein Leben bei uns zu voll sei.
Die Antwort war ganz klar: Nein, es ist viel stressiger.

Er rödelt die ganze Zeit, fährt 200km zur Next, hat die Kinder ja auch spontan (will er ja so und sie fordern es auch fleißig ein) richtet seine Bude ein und arbeitet viel….
Ich hingegen habe auf einmal Zeit für mich…kenne ich gar nicht mehr so
06.01.2022 18:03 •
x 4

B
Klene,bitte höre auf ihn irgendwas zu fragen was nicht die Kinder betrifft. Ein Schritt sich abzunabeln. Und genieße die Zeit die du für dich hast. Also hat die Trennung auch was Gutes* Anflug von Galgenhumor*
06.01.2022 18:11 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top