8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@Butterblume63 ich spreche schon lange nicht mehr mit ihm. Das Gespräch ist schon länger her. War das gleiche in dem er mir von den Freunden erzählt hat

06.01.2022 17:19 • #406

B
Zitat von klene:
@Butterblume63 ich spreche schon lange nicht mehr mit ihm. Das Gespräch ist schon länger her. War das gleiche in dem er mir von den Freunden ...

Das machst du gut. Denke immer daran,wenn die Sehnsucht zu groß wird was für ein Egoist er ist,der seine Familie verlassen hat.

06.01.2022 17:27 • x 1 #407

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

klene
@Butterblume63 mach ich

06.01.2022 17:28 • x 1 #408

S
Zitat von klene:
Ansonsten geht es mir zur Zeit nicht so richtig gut…ich vermisse ihn.
Leider ist er sehr um eine gute Beziehung zwischen uns bemüht und immer nett zu mir.
Ich versuche so gut es geht Abstand zu halten aber irgendwie schaffe ich die emotionale Distanz zur Zeit nicht so gut wie in letzter Zeit.

So geht es mir auch, und ich hatte wirklich gedacht wenn die Feiertage erst mal um sind wird es langsam besser… aber im Dezember hatte ich Tage an denen es mir um einiges besser ging. Vermisse ihn gerade auch und jede Ecke draußen triggert irgendwie.

06.01.2022 18:20 • #409

N
Zitat von klene:
Hallo ihr alle, ich melde mich heute nach ein wenig Zeit zurück. Ich habe wirklich schrecklich wegen der besagten Nachricht gelitten. Er war nicht ...

Liebe Klene, ich habe heute deinen Thread entdeckt. Das was du alles schreibst, könnte von mit sein, nur mit dem Unterschied, dass wir ein Kind haben und nicht 4. Mein Mann ist 46 und hat nich ebenfalls ausgetauscht. Hinzu kommt, dass seine neue sehr besitzergreifend ist. Wir haben uns im August getrennt, ich musste komplett neu anfangen, da es sein Haus ist.
Ich leide immer noch, doch es wird besser.Die Idee mit der Deadline finde ich toll, das werde ich machen. Ansonsten kann ich dir nur raten, genieße deine neu gewonnene Freiheit. Hört sich vielleicht komisch an, wenn man 4 Kinder hat. Aber wenn die 3 großen bei ihrem Vater sind, hast du dennoch mehr Zeit für dich. Und wenn du nur mal in Ruhe einen Kaffee trinkst und durchatmest.
Oder lass dich bei Friseur verwöhnen. Das alles stärkt ungemein das Selbstbewusstsein. Ich habe auch gedacht, dass ich total glücklich war in meiner Ehe. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass mir auch einiges gefehlt hat. Meine Tochter erzählte meiner Mutter neulich, dass ich in letzter Zeit so viel lache, dass kennt sie gar nicht. Da bin ich stutzig geworden.
Nutze die Trennung als Chance, und vielleicht müsst ihr ja zu euch selbst finden.

06.01.2022 19:32 • x 6 #410

B
Liebe Klene, es tut mir so furchtbar leid für dich. Fühle dich umarmt.

Ich finde das Benehmen deines NE katastrophal. Für mich ein Unmensch. Sorry für die harten Worte. Ich bin nur ehrlich.

Aber ganz schlimm finde ich auch die neue Frau an seiner Seite, die zu diesem Unglück beigetragen hatte. Eine Frau ohne Herz, Egoistin. Eine schöne Familie zu zerstören.....

Kenne leider solche Frau persönlich. Eine Frau Doktor. Sie hatte sich auch einen verheirateten Mann, einen 3fachen Vater geschnappt und eine Familie zerstört. Auf meine Frage, warum sie das getan hatte, antwortete sie: Die erste Frau war nicht gut genug für x. Der Mann hatte ihr einfach so ein Blödsinn erzählt um sie zu erobern. Jetzt hat sie mit ihm 2 weitere Kinder. Ich hoffe sehr, dass sie das gleiche erleben wird. Erst dann wird sie verstehen, was für ein Leid sie einer anderen Familie zugefügt hatte. Den wir alle hier kennen den Schmerz, wenn man nach so vielen Jahren verlassen wird.

Also der Mann wäre für mich wirklich gestorben. Das wäre für mich ganz einfach.
Du bist noch jung und du wirst noch glücklich sein. Der richtige Mann wartet noch irgendwo auf dich.

06.01.2022 19:36 • #411

H
Zitat von brokenhearts:
Eine Frau ohne Herz, Egoistin. Eine schöne Familie zu zerstören.....

Er hat die Familie zerstört und nicht die neue Frau. Auch kann ein Dritter eigentlich keine intakte Beziehung zerstören.

06.01.2022 20:56 • x 1 #412

MissNextDoor
Zitat von Happy54:
Er hat die Familie zerstört und nicht die neue Frau. Auch kann ein Dritter eigentlich keine intakte Beziehung zerstören.

Der Täter ist natürlich immer derjenige, der verheiratet oder liiert ist. Aber es gibt Komplizen.

Würde ich eine Beziehung mit einem liierten Mann eingehen, würde ich mich sehr schlecht fühlen.
Ich hatte während einer mehrmonatigen Trennung von meinem Mann mal ein solches Angebot... von einem liierten Mann. Ich habe dankend abgelehnt.

Wenn einer so etwas treiben will, bitte... aber nicht mit mir. Ich empfinde Solidarität mit den Frauen und Kindern.

06.01.2022 21:00 • x 5 #413

A
Irgendwie ist es ein Muster, dass die ersten Beiträge in einem Thema immer intelligenter und differenzierter sind als die späten Beiträge.

Was hat der böse Mann eigentlich genau falsch gemacht?

06.01.2022 21:17 • x 1 #414

MissNextDoor
Zitat von Alexandrina:
Was hat der böse Mann eigentlich genau falsch gemacht?

Einfach den Thread lesen...

Zitat von Alexandrina:
Irgendwie ist es ein Muster, dass die ersten Beiträge in einem Thema immer intelligenter und differenzierter sind als die späten Beiträge.

Stimmt...

06.01.2022 21:20 • #415

Elisa69
@Happy54
Nein, zerstören kann die 3.Person eine Beziehung nicht. Aber wenn man sich wissentlich mit einem verheirateten Mann/Frau einlässt, trägt man, in meinen Augen, schon eine gewisse Verantwortung. Da hilft auch das Schönreden nicht. Man beteiligt sich doch aktiv an dem Betrug an dem Ehepartner.

06.01.2022 21:31 • x 6 #416

S
Zitat von Elisa69:
@Happy54 Nein, zerstören kann die 3.Person eine Beziehung nicht. Aber wenn man sich wissentlich mit einem verheirateten Mann/Frau einlässt, trägt man, in meinen Augen, schon eine gewisse Verantwortung. Da hilft auch das Schönreden nicht. Man beteiligt sich doch aktiv an dem Betrug an dem Ehepartner.

Verantwortung? Ich weiß nicht Recht.
Aber gut, was hat Frau sich da an die Backe geholt?
N Typ, der für ein paar klimpernde Kulleraugen mal eben Frau und Kinder sitzen lässt.
Naja, da weiß Frau doch gleich, wo der Hammer hängt.

Der Rest ist dann Karma.. kannst hier jeden Tag nachlesen.

06.01.2022 21:45 • x 1 #417

H
Zitat von Sorgild:
Aber gut, was hat Frau sich da an die Backe geholt?

Vor allem wenn er für 4 Kinder Unterhalt zahlen muß, wird das bestimmt eine rosige Zukunft werden

06.01.2022 21:57 • #418

B
Zitat von Happy54:
Vor allem wenn er für 4 Kinder Unterhalt zahlen muß, wird das bestimmt eine rosige Zukunft werden

Und Ehefrau,das wird ein Spaß.

06.01.2022 22:25 • x 1 #419

P
Ist doch schon erstaunlich, daß ein einziges - kleines - Gefühl bzw eine einfache Frage dazu führen kann, daß alles, aber auch alles im eigenen Leben umgeschmissen wird.

Weil ein bestimmtes Gefühl nicht mehr direkt wahrgenommen wurde, werden (angeblich) geliebte Menschen tiefst verletzt und ungefragt ebenfalls in ein ungewolltes anderes Leben gestoßen.

Die eigenen Finanzen, Freunde, Kraft, evtl gar Gesundheit, Zeit, etc werden ordentlich strapaziert.

Alles für ein einziges, angeblich, fehlendes Gefühl?

Irgendwie kommt mir die Pyramide sehr auf den Kopf gestellt vor.

Wäre es nicht ein Bruchteil an Zeit, Geld, Kraft, Aufwand sich seiner selbst und der aktuellen Beziehung zu stellen und zu schauen wie man diese qualitativ verbessern kann?

Wie man seinen Partner / Partnerin noch glücklicher machen kann und dadurch selber mehr Freude verspürt?

Warum werden nicht diese Ressourcen (Geld, Zeit, Kraft) in die Schaffung von Erinnerungen gesteckt? Später bei Trennungen wird das doch exponentiell teurer. Vom ersten haben alle etwas. In dem Moment eine schöne Zeit und später schöne Erinnerungen. Kostet nichts extra, außer Gedankenschmalz und die Bereitschaft, sich weiterhin aufeinander einzulassen.

Aber ein einziger Gedanke / ein einziges fehlendes Gefühl und dafür das Leben vieler (angeblich geliebter) Menschen direkt mit ins Chaos stürzen - klingt alles andere als reif oder liebend sondern hoch egoistisch und ignorant (auch wenn man sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht habe - es bleibt eine Entscheidung die nur die eigenen Interessen verfolgt, ohne die andere Person, Partner genannt, also Teilhaber, einzubeziehen) .

Scusi, aber @klene s Geschichte lässt mich nur noch den Kopf schütteln. Was fehlte da im Hirn, solche Schäden zu verursachen, die in überhaupt keinem Verhältnis zum (angeblich) fehlenden Gefühl stehen.

Es hätte auch viele andere Lösungen geben können. Es muß aber unbedingt diese eine, diese Egotriplösung sein.

06.01.2022 22:55 • x 8 #420

A

x 4