8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

A
@Perzet

Alles ist machbar, Herr Nachbar?

Ich denke, Du bist zutiefst verletzt, komm raus da!

Und ja, stell Dir vor.
Menschen werfen Ihren Lebensplan um für
EIN EINZIGES GEFÜHL

(Unvorstellbar für Dich und Deine Lebenserfahrung?)

06.01.2022 23:32 • x 2 #421

P
Es gibt bereits die Antwort in einem anderen thread:
Zitat von paulaner:
@alexandrina
Super Beitrag!
Melde dich bitte nicht an.

06.01.2022 23:40 • x 3 #422

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

A
Und für den Gegenpart ist es entsetzlich - logisch.
Besonders mit solchen Ansagen:
ich wollte weder Kinder noch Hund.

Dazu haben ja schon einige schlaue User was gesagt.
Ich will nur noch hinzufügen: Mit sowas wäre der bei mir durch. Was will Frau mit so einem unreifen Kerlchen?
Welch Verrat!

Und DENNOCH kann niemand jemandem seine Gefühle absprechen, und niemand kann wissen, was aus einer Leidenschaft werden wird.

06.01.2022 23:46 • x 3 #423

A
@Perzet

Mach gerne weiter so, ignoriere alles, leide weiter, schreibe herum und gut ist.

Man sieht sich bei Ravioli mit 70 alleine vorm PC.

06.01.2022 23:52 • x 2 #424

E
@alexandrina danke, dass es hier auch um Gefühl gehen darf. Eine Kosten/Nutzenrechnung ist in der Liebe doch eher unangebracht.

07.01.2022 00:11 • x 2 #425

VictoriaSiempre
Zitat von Perzet:
Ist doch schon erstaunlich, daß ein einziges - kleines - Gefühl bzw eine einfache Frage dazu führen kann, daß alles, aber auch alles im eigenen Leben umgeschmissen wird.

Hmm. Ich glaube nicht, dass es ein einziges - kleines - Gefühl ist, wenn jemand so handelt wie der Ehemann der TE. Da wird sich einiges im Laufe der Jahre angesammelt haben, was überhaupt nichts mit der Person dessen zu tun hat, der verlassen wird. In diesem Fall möglicherweise gepaart mit einer Midlife-Krise? Soll das schon alles gewesen sein?

Zitat von Perzet:
Wäre es nicht ein Bruchteil an Zeit, Geld, Kraft, Aufwand sich seiner selbst und der aktuellen Beziehung zu stellen und zu schauen wie man diese qualitativ verbessern kann?

Ja, das wäre wünschenswert. Würde aber voraussetzen, dass man(n) - in diesem Fall. Aber insgesamt glaube ich, dass Frauen kommunikativer sind bei diesen Dingen. Heißt ja nicht, dass sie deutlich genug sind, damit ihre Männer es verstehen. Wir Frauen neigen zu durch die Blume, wo Zaun-, ach was, Betonpfeiler besser wären - sich mit sich selber und seinen Wünschen auseinandersetzt und bestenfalls auch gegenüber dem Partner kommuniziert.

Puh, ich hab bestimmt den Preis für Bandwurmsatz der Woche gewonnen, ist mir aber zu spät, um den noch umzustellen.

Das ist alles nicht gut gelaufen - aber (wenn denn so alles stimmt, wär die Frage) immerhin besser als bei vielen anderen, von denen man hier lesen kann. Der Mann hat sich verliebt und sich getrennt. WENN es denn so war. Ich bin da ja eher skeptisch...

Aber wenn es so war, dann hat er zumindest nicht über einen langen Zeitraum rumgeeiert, belogen, betrogen und war relativ schnell konsequent.

Was hätte er sonst machen sollen? Aus gefühlter Verbindlichkeit bei seiner Familie bleiben und ständig Kummer wegen der verlorenen Liebschaft haben? Also - ich würde das nicht wollen, dass mein Mann nur aus Pflichtgefühl bei mir bleibt.

Ich würde jedoch auf alle Fälle im Moment pragmatisch vorgehen und mich erst einmal über meine Rechte und Pflichten informieren. Zusagen wie ich bin immer für Euch da und ich lass Dich nicht hängen haben meiner Erfahrung nach Null Wert, wenn sich erst einmal das schlechte Gewissen verflüchtigt hat und der Honeymoon mit Next genossen werden soll. Bevor jemand aufjault: Ich will nicht, dass der Expartner über den Tisch gezogen wird. Aber bei 4 Kindern muss klar geregelt werden, wie die Finanzen und der Umgang künftig aussehen wird. Das schafft Rechtssicherheit, mit dem ganzen emotionalen Mist hat man noch genug zu tun.

Also, liebe @klene :Falls noch nicht passiert, geh zu einem Fachanwalt für Familienrecht und lass Dich beraten.

Zitat von Perzet:
Es gibt bereits die Antwort in einem anderen thread:

Sie wird sich nicht anmelden dürfen

07.01.2022 00:24 • x 3 #426

VictoriaSiempre
Zitat von Ex-Mitglied:
@alexandrina danke, dass es hier auch um Gefühl gehen darf. Eine Kosten/Nutzenrechnung ist in der Liebe doch eher unangebracht.

Und doch macht sie jede/r, der in einer Ehe bleibt und eine Affäre - die mit großer Liebe und Seelenverwandtschaft, nicht die mit ein wenig lockeren Spaß nebenbei - führt.

Was anderes als Kosten/Nutzenrechnung ist es denn wohl, wenn man beim Partner bleibt und einem anderen hinterher weint?

Ich finde es gut, wenn dann jemand auch konsequent ist. Auch zu dem Preis, dass er dann womöglich alleine da steht. Die einzige Ausnahme ist für mich Polyamorie, WENN alle Beteiligten damit gut leben können.

Mir geht es echt auf den Keks, wenn Affärenführer/innen so auf gefühlsduselig machen. Es sind keine Königskinder, die nicht zueinander kommen können. Sondern erwachsene Menschen, die zum Glück in unserer Kultur für das einstehen dürfen, was sie wollen. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Alle anderen sind das, was Du bemängelst: Buchhalter.

07.01.2022 00:41 • x 1 #427

P
Zitat von Ex-Mitglied:
Kosten/Nutzenrechnung

Es geht nicht um Kosten Nutzen sondern um Priorität.
Der Einsatz der ganzen Gedanken und Aktivitäten sollte doch erst einmal um die eigene, vorhandene Beziehung gehen
Hat mit Respekt zu tun. Hat mit dedication zu tun, die in gewissem Maße für eine Beziehung benötigt wird.
Es hat damit zu tun, daß man erst (!) einmal schaut, ob die aktuelle Beziehung vielleicht wieder belebt werden könnte,
statt
ohne den Partner / Partnerin
Entscheidungen trifft die ausschließlich dem eigenen Ego dienen.

Aus dieser Perspektive habe ich dem alles alleine mit sich ausmachenden nicht auch noch dankbar zu sein.

Es könnte schlimmer sein - ja!

Aber bitte die Perspektive in der Reihenfolge behalten, die ist - einseitige, überraschende Kündigung des geschlossenen Vertrages.
Und ja, es gibt Alternativen zur gefundenen Lösung. die immer mehr nicht mehr nutzen.

07.01.2022 12:21 • x 2 #428

PrinceErik
Zitat von Alexandrina:
Was hat der böse Mann eigentlich genau falsch gemacht?

Er hat gewagt, die TE zu verlassen und sich von der garstigen Dirne ausspannen zu lassen, der Unmensch! Ehe bedeutet doch Lebenslänglich, unter allen Umständen, das weiß man doch! So ein Egoist! *Ironie off*

Sorry, aber so viel verbitterten Realitätsferne liest man selten. Die TE sollte sich nicht auf solche toxischen Gedanken einlassen und lieber bei sich, ihrem Wohlbefinden, den Kindern und der Pflege der guten Elternebene bleiben.

07.01.2022 12:48 • x 1 #429

E
@PrinceErik das ist die Verbitterung derer, die vielleicht sich selbst und ihren Beziehungen am unehrlichsten gegenüber sind. Wenn man ehrlich wäre kann man nämlich auch die eigenen Anteile suchen.

07.01.2022 14:39 • x 1 #430

L
Zitat von PrinceErik:

Sorry, aber so viel verbitterten Realitätsferne liest man selten.

Wie alt bist Du? 11? Bei dem sinnlosen, infantilen Nonsens den Du hier von Dir gibst, könnte man das glatt glauben.

Schmerz, Trauer ist nicht erlaubt... Ja, das glaubt man mit 11 noch.

07.01.2022 16:24 • x 3 #431

E
@Lumba doch ist erlaubt, gilt aber für alle Beteiligten.

07.01.2022 18:12 • x 1 #432

L
Zitat von Ex-Mitglied:
doch ist erlaubt, gilt aber für alle Beteiligten.

Hm, ich hab kein Mitgefühl für ausgemachte Egotrips

07.01.2022 19:41 • x 3 #433

B
@Happy54
Sehe ich nicht so. Die Frauen, die sich an einen verheirateten Mann und noch mit Kindern ran machen sind einfach Schl....en. Es gibt genug Männer die frei und ungebunden sind.

07.01.2022 19:49 • x 8 #434

H
Zitat von brokenhearts:
Die Frauen, die sich an einen verheirateten Mann und noch mit Kindern ran machen sind einfach Schl....en.

Woher weißt du dass die Frau sich an ihn rangemacht hat? Wie viele Männer bzw Frauen verheimlichen denn anfangs, dass sie verheiratet sind? Warum bezeichnest du sie als Schl...en? Ich persönlich würde allerdings nie an einen Mann mit 4 kleinen Kindern dran gehen.

07.01.2022 20:25 • x 2 #435

A

x 4