8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

B
@Happy54
Hier geht es nicht um die anderen Beispiele sondern um die Hilfesuchende klene. Die Liebhaberin (ich bleibe bei Sch..ampe) weiß ganz genau, dass der Mann verheiratet ist und 4! Kinder hat und trotzdem gibt sie dem Mann nicht den Ar...chtritt. Das sollte sie schleunigst tun. Eigenes Glück auf Scherben des Unglücks einer anderen Familie aufzubauen ist Egoismus pur.
Weißt du , dass diese Weiber auch das Leben der Kinder kaputt machen? Diese Kinder werden niemals ein Muster von einer liebenden Familie erfahren sondern den Schmerz für immer in sich tragen. Denk mal nach!

Und der Mann ist keinen Pfennig (Cent) Wert. Habe null Mitleid mit den Typen die plötzlich nach 20, 25 oder 30 Jahren abhauen. Um 2 Minuten Hormonrausch zu genießen zerstören sie eine schöne Familie und verwandeln die ehemals lachenden Kinderaugen in traurige Gestalten, die nie an Liebe glauben werden. Wohin führt es? Womit unterscheiden wir uns von Tieren? Ich sage es dir: Manche Menschen sind viel schlimmer als Tiere und verdienen null Respekt.
Wenn ich das hier sehe und erlebe, wie viele Frauen um die 50 verlassen wurden und deren Leben für immer zerstört wurde , nur weil der Alte einfach durchdreht, dann bin ich wirklich traurig......

09.01.2022 16:55 • x 9 #751

PrinceErik
Zitat von brokenhearts:
Die Liebhaberin (ich bleibe bei Sch..ampe) weiß ganz genau, dass der Mann verheiratet ist und 4!

Alter...
Da fehlen einem echt die Worte... Suche dir bitte Hilfe.

09.01.2022 16:58 • x 3 #752

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

L
Zitat von PrinceErik:
Alter... Da fehlen einem echt die Worte... Suche dir bitte Hilfe.

Das wird nicht passieren - das setzte ja die Einsicht voraus, dass es Brokenheart nicht um Hilfe für Klene geht, sondern um den eigenen Trigger.

09.01.2022 17:00 • x 3 #753

PrinceErik
@Lumba
Den Eindruck bekomme ich gerade auch... Das ist schon krankhaft und gewiss nicht hilfreich für Klene...

09.01.2022 17:02 • x 1 #754

Lavidaloca
Zitat von brokenhearts:
@Happy54 Hier geht es nicht um die anderen Beispiele sondern um die Hilfesuchende klene. Die Liebhaberin (ich bleibe bei Sch..ampe) weiß ...

Eine Trennung zerstört ein Leben für immer? Was ist denn mit dir? Was ist das für eine merkwürdige Abhängigkeit, die du hier zelebrierst? Wie abhängig kann man sein vom Partner, ohne eigenes Leben, dass man so durch die Welt läuft? Eine Trennung ist für den Verlassenen schlimm,aber an irgendeinem Punkt muss man auch begreifen, dass man für sich und sein Glück selbst verantwortlich ist. Wer mit 50 die nächsten 30 Jahre verbittert vor sich hingiften will, weil der Gatte weg ist, der kann einem nur Leid tun. Ist ja gruselig.

Und Frauen, die um die 50 sind, haben selten kleine Kinder, die nie mehr an Liebe glauben können. Meistens sind die Kinder wenigstens in der Pubertät oder noch älter und sehen die Dinge mit ihren eigenen Augen. Mit ner Mutter wie dir wahrscheinlich genauso verbittert, aber das ist dann deine Aktie. Wenn du jeden Tag hasserfüllt und verbittert auf den Mann schimpfst, brauchst du dich nicht wundern, wenn deine Kinder mitvergiftet werden.

09.01.2022 17:05 • x 4 #755

N
Prinzerik wie ist denn die Situation für dein Kind? Ist es bei dir oder bei der abgestürzten Mutter?

09.01.2022 17:07 • x 1 #756

MissNextDoor
Für die Kinder ist eine Trennung wirklich schlimm, sage ich als Scheidungskind, und obwohl meine Eltern nach der Scheidung zwischenmenschlich noch miteinander konnten. (Der Trennungsgrund war auch keine Affäre)
Das tut auch nach 30 oder 40 Jahren noch weh.
Aber natürlich ist einem auch bewusst, dass es nicht anders ging. Ich denke der Schmerz ist für die Kinder auf lange Sicht deutlich größer als für die Partner (da lässt man als erwachsener Mensch ja wohl früher oder später mal los.)
Hilft aber natürlich trotzdem nichts.

09.01.2022 17:07 • x 2 #757

N
Zitat von brokenhearts:
@Happy54 Hier geht es nicht um die anderen Beispiele sondern um die Hilfesuchende klene. Die Liebhaberin (ich bleibe bei Sch..ampe) weiß ...

Hmmm... das finde ich fast etwas extrem.
Ich persönlich hätte mich zwar nie getrennt, weil ich finde, dass man auch in einer Ehe immer wieder zusammenfinden kann. Das sehen aber nicht alle so. Sind sie deswegen schlechtere Menschen? Nicht unbedingt! Sie haben sich einfach anders entschieden und haben andere Prioritäten.
Die Next meines Ex sehe ich persönlich nicht als die "Schuldige"-als Sch. schon gar nicht.

09.01.2022 17:08 • x 1 #758

B
Zitat von brokenhearts:
Weißt du , dass diese Weiber auch das Leben der Kinder kaputt machen? Diese Kinder werden niemals ein Muster von einer liebenden Familie erfahren sondern den Schmerz für immer in sich tragen. D

Das Leben der Kinder wird in Mitleidenschaft gezogen, wenn zwei erwachsene Menschen es nicht schaffen, ihre partnerschaftlichen Probleme von ihrer Verantwortung als Eltern zu trennen. Wenn die Kinder zum Spielball elterlicher Rachegefühle werden. Wenn sie von einem schmerzerfüllten verlassenen Partner gezwungen werden, sich für eine Seite zu entscheiden. Ansonsten lernen Kinder, dass auch Mama und Papa Menschen sind, die individuell ihre Gefühle leben. Wenn sie lernen dürfen, dass die Eltern auch und gerade in einer Trennung respektvoll miteinander umgehen. Dass beide Eltern sie lieben, wenn auch die partnerschaftliche Liebe vergänglich ist. Diese Erfahrung kann durchaus auch stärkend sein. So die Kinder das leben dürfen.
Zitat von brokenhearts:
Die Liebhaberin (ich bleibe bei Sch..ampe) weiß ganz genau, dass der Mann verheiratet ist und 4! Kinder hat und trotzdem gibt sie dem Mann nicht den Ar...chtritt.

Zitat von brokenhearts:
Und der Mann ist keinen Pfennig (Cent) Wert. Habe null Mitleid mit den Typen die plötzlich nach 20, 25 oder 30 Jahren abhauen. Um 2 Minuten Hormonrausch zu genießen zerstören sie eine schöne Familie und verwandeln die ehemals lachenden Kinderaugen in traurige Gestalten, die nie an Liebe glauben werden. Wohin führt es? Womit unterscheiden wir uns von Tieren? Ich sage es dir: Manche Menschen sind viel schlimmer als Tiere und verdienen null Respekt.

Das genau ist der Stoff, aus dem traurige, zerstörte Kinderseelen gebastelt werden. Pure Verbitterung seitens eines Elternteils. Wer so hasserfüllt ist, der sollte nichts von heiler Familie und Liebe schwadronieren. Wer so schreibt, hat das vorher sicher auch nicht gelebt. Hier habe ich echtes Mitleid für die Kinder. Die werden direkt in den Strudel mit reingezogen. Und genau das passiert, was du prophezeist. Loyalitätskonflikt und richtiger Schmerz für die Kinder. Die auf einen Schlag einen Elternteil nicht mehr lieb haben dürfen. @brokenhearts, solltest du selbst in einem solchen Prozess stecken, hol dir bitte ganz schnell Hilfe. Für das Wohl deiner Kinder!

09.01.2022 17:16 • x 3 #759

N
Prinzerik ich denke du solltest deine Geschichte vielleicht nicht zu sehr hier projektieren. Aus deinem Text sehe ich eine Ex-Frau, die dein Leben kaputt machen wollte. Auch klingst du noch sehr frustriert bzw. froh, dass die Mutter deines Kindes keinen Vorschritt gemacht hat seit der Trennung. Das finde ich nicht normal nach 4 Jahren. Sie bleibt die Mutter deines Kindes. Dein Kind kann nur davon profitieren, wenn es der Mutter gut geht.

Die TE hier ist klingt gar nicht so unterwegs zu sein wie deine Ex. Viele hier haben auch eine Trennung erlebt. Ich auch mit Kind. Was der NM von der TE hier abziehen will ist aber meiner Meinung nach nicht gut. Und es eine ganz andere Situation als deine.

09.01.2022 17:30 • x 3 #760

PrinceErik
@name Derzeit bei der Mutter, weil ich Soldat bin und öfter Übungen und auch Einsätze habe. Eigentlich sollte ich sie nehmen, aber nach Abwägung in langwierigen Meditationen hat die Ex das Kind, unter Vorbehalt und mit Unterstützung der Familienhilfe.

09.01.2022 17:34 • x 1 #761

PrinceErik
@name Ich wünsche mir nichts mehr, als zu sehen, wie meine Ex endlich in der Gegenwart ankommt. Das hast du falsch verstanden.

Und ja, ich habe natürlich meinen eigenen Blickwinkel, der meine Beiträge subjektiv einfärbt. Das ist aber doch normal, zumal ich explizit geschrieben habe, dass das meine Erfahrungen sind und nicht auf Klene zutreffen müssen. Ich kann mich hier natürlich auch jederzeit rausnehmen, wenn meine Beiträge @klene nicht gefallen oder wehtun. Nur ein Wort und ich schreibe woanders weiter.

Aber ich dachte, dass mein Input vielleicht eine ergänzende Sichtweise darstellen könnte.

Muss Klene wissen.

09.01.2022 17:39 • #762

PrinceErik
Zitat von Brightness2:
Das genau ist der Stoff, aus dem traurige, zerstörte Kinderseelen gebastelt werden. Pure Verbitterung seitens eines Elternteils. Wer so hasserfüllt ist, der sollte nichts von heiler Familie und Liebe schwadronieren. Wer so schreibt, hat das vorher sicher auch nicht gelebt. Hier habe ich echtes Mitleid für die Kinder. Die werden direkt in den Strudel mit reingezogen. Und genau das passiert, was du prophezeist.

Danke! Genau so ist es!

09.01.2022 17:42 • #763

N
Die TE hier macht es meiner Meinung nach schon richtig. Sehe nirgends, dass sie die Kinder manipuliert. Ganz im Gegenteil. Sie will alles mit ihrem NM abstimmen. Und nicht über das JA oder sonstiges.

ich habe gestern geschrieben, dass die Beziehung mit Next wenige Chance hat. Es war/ist meine Meinung. Dabei war es irrelevant, ob die Beziehung mit einem Warmwechsel angefangen hat.

09.01.2022 17:42 • #764

PrinceErik
Zitat von Name:
ich habe gestern geschrieben, dass die Beziehung mit Next wenige Chance hat. Es war/ist meine Meinung.

Und worauf begründet sich deine Meinung? Wunschdenken?

Was willst Du der TE damit an Hilfestellung geben? Leere Hoffnungen? Dass sie wie meine Ex jahrelang nach dem Scheitern der Beziehung mit Next geifert und darüber sich selbst vergisst und vernachlässigt?

Einenweisst Du über die Zukunft, also halte mal den Ball flach mit deinem rumgemeine.

09.01.2022 17:48 • #765

A

x 4