Zitat von Melani:Was denkt ihr? Was kann ich tun?
Eigentlich sollten in der ersten Zeit keine drastischen Entscheidungen getroffen werden, doch
wenn er das hier sagt:
Zitat von Melani: In der nächsten Sitzung eine Woche später hat er dann klar gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, das wisse er sicher und es kein zurück gibt für ihn.
...
...dann sind sein Auszug und diese Maßnahmen nur folgerichtig:
Zitat von Melani:Ja das nehme ich mir fest vor auf die Kinder und mich zu schauen.
Zitat von Melani:Seit einigen Tagen habe ich den Kontakt abgebrochen und lasse erstmal meine Mutter die Übergabe der Kinder machen, um Abstand zu gewinnen.
Zitat von Melani:Der Schmerz in meinem Herzen ist das was weh tut, dass er das alles hier, unser Zuhause mit den Kindern für Gefühle die so frisch sind aufgibt
Zitat von Melani:Nach so vielen Jahren so hintergangen zu werden ist echt sehr verletzend.
Wie es Dir gerade geht, können eigentlich nur Selbstbetroffene nachempfinden. Gerade jetzt wo es so frisch ist, ist es kaum zu ertragen. Das wird jedoch besser, auch wenn es sich nicht so anfühlt. Es ist vor allem der Verrat - durch die Person, der man vertraut hat- der so weh tut. Nebenbei: Er hat seine Werte ebenfalls verraten.
Wichtig ist, dass Ihr die Kinder nicht unnötig mit reinzieht...auch wenn es sicherlich manchmal schwer fällt.
Zitat von Melani:Und dann hat er augenscheinlich sein großes Glück und macht mich trotzdem nur mies und runter. Was ich alles falsch gemacht habe.
Zitat von Butterblume63:So charaterlos sich dein Mann auch benimmt versuche strikt eure Paar von der Eltern-Ebene zu trennen.
Dein Mann ist jetzt in der rosa Hormonblase und wird vermutlich über Monate unentschuldbare Dinge machen. Er muss sich sein Verhalten schön reden.
So lange die AF eine aktive Rolle spielt, hat Paartherapie vermutlich wenig Sinn. Was meinen die Anderen dazu?
Dabei sind die Ursachen so simpel und klassisch 08/15: Kollegin, 10 Jahre jünger...
Zitat von Melani:Corona war nicht leicht, ich hatte häufig 3 Kinder zuhause den ganzen Tag und habe Nebenher gearbeitet.
Zitat von Melani:Er hat sich nicht mehr als Mann gesehen gefühlt.
Zitat von Melani:Zusätzlich ist vor einigen Wochen sein bester Freund plötzlich verstorben.
Zitat von Melani: Er sagt er sei dann ins Nachdenken gekommen, ob das alles sei was er im Leben erwartet
Zitat von Melani:Er wolle mehr Paarbeziehung. Das findet er wohl jetzt bei seiner Angestellten.
Zitat von Melani:Verstehe einer die Männer...
Ach, Frauen bekommen das ebenfalls so gut hin
Ich rate Dir, in alle Richtungen zu denken: Schlage nicht alle Türen zu, doch bereite Dich auf die Trennung vor. Auf hier im Forum gibt es viele Tipps. Tragt Verantwortung als Eltern.
Affären und ihre tragischen Mechanismen kannte ich leider bis dahin nicht gut. Das Internet hat mir sehr geholfen, meine Frau wenigstens im Ansatz zu verstehen (z.B.:
) . Auch die (Paar-)Therapie war wichtig.
Nach Schätzungen entsteht nur aus 10% der Affären eine langfristige Beziehung, doch ob und wann ihm das bewusst wird...?
Gehe deinen Weg weiter; ich wünsche Dir viel Kraft.
L