275

Ehemann hat Verhältnis mit Kollegin / Trennung mit 3 Kindern

S
Och.. hier können auch schon mal ordentlich die Fetzten fliegen, so ist es ja nun nicht!
Aber mir hat das Forum damals auch sehr über die schwere Zeit hinweggeholfen. Deshalb bin ich ja noch da. Ich dachte mir, als ich das ganze irgendwann verdaut hatte, ich könnte ja noch ein wenig hier bleiben und was davon zurück geben. An die neuen Leidenden, die hier regelmäßig aufschlagen. Ich freue mich über jeden, der dieses Forum irgendwann gestärkt wieder verlassen kann und seinen Weg gefunden hat.

20.03.2021 18:03 • x 9 #61


M
Ich wollte mich mal melden und einen aktuellen Stand durchgeben. Ich fühle mich deutlich gestärkt, habe mir Beratung durch einen Anwalt geholt. Mit den Kindern und meinem Ex läuft es gut, er nimmt sie regelmäßig. Nur die große Tochter verweigert sich weiterhin. Ich habe mich beraten lassen, das sei normal und solange sie glücklich sei, ist es ok wie es ist. Sie trifft sich mit ihren Freundinnen. Ich habe extra Schnelltests gekauft, damit ihr das nicht auch noch wegfällt. Ich selber Date mich ein wenig, was mit gut tut
Ansonsten genieße ich es sehr auch einfach mal für mich alleine zu sein und zu schauen, was ich nach 17.5 Jahren eigentlich vom Leben erwarte. Mein Ex trägt noch seinen Ehering, ich habe meinen mittlerweile angezogen. Mai sehen was noch kommt. Ich bin gespannt und erwarte den Sommer

10.04.2021 16:04 • x 4 #62


A


Ehemann hat Verhältnis mit Kollegin / Trennung mit 3 Kindern

x 3


alleswirdbesser
Sehr schön @melanie, danke für dein Update, das hört sich gut an, was du berichtest. Weiter so!

10.04.2021 16:18 • #63


Wollie
Das klingt doch gut.....du bist auf einem guten Weg

10.04.2021 16:33 • #64


Gorch_Fock
Wohl eher ausgezogen, den Ring;-)

10.04.2021 16:55 • #65


M
@Butterblume63
Liebe Butterblume 63,
Gerade lese ich den Beitrag von damals und sehe jetzt erst wie sehr du recht hattest. Damals dachte ich: niemals! Als er dann, als er mit Blumen vor der Tür stand, war ich genau an diesem Punkt! Ich war darüber hinweg und mir mehr wert,als das was er nach 18 Jahren und 3 Kindern aus mir gemacht hat! Der Schmerz so viele schlimme Dinge gesagt bekommen zu haben bleibt wohl noch ein wenig. Aber mein Leben kann ich leben ohne ihn!

05.11.2021 17:11 • x 3 #66


M
Ansonsten ein Update:
Mir geht es mit Höhen und Tiefen mittlerweile gut! Die finanzielle Auseinandersetzung ist manchmal kräftezehrend, aber ich habe weiterhin ein sehr gutes soziales Umfeld mit meiner Familie und Freunden und einen tollen Mann kennengelernt. Wir haben eine wunderbare Zeit zusammen, alles Schritt für Schritt, was das Herz zulässt. Es muss noch ein ganzes Stück heilen. Meinen Kindern geht es allen gut, wir sind zu viert ein gutes Team und machen es uns schön. Die Geburtstage haben wir nun zum ersten Mal alleine geschrafft, auch Urlaub ohne den Papa haben wir genießen können ich mache Fortschritte, dennoch ist der Schmerz meine 5- er Familie verloren zu haben weiterhin da. Aber die Hochs werden höher und die Tiefs weniger tief, das muss ich mir immer wieder in schwierigen Situationen bewusst machen!

05.11.2021 17:19 • x 7 #67


B
Melani,ich freue mich wie schnell du im neuen Leben angekommen bist.

05.11.2021 18:12 • x 4 #68


baieutli
Ich freue mich auch für dich!
Und tausend Dank für die Updates, ich denke dein Thread ist dadurch für viele frisch getrennte aufbauend!

05.11.2021 19:37 • x 4 #69


M
Ich wollte mal wieder ein Update geben. Ich bin heute das erste mal seit langem wieder hier aktiv. Mir geht es mittlerweile viel viel besser. Es gibt noch Tiefen, gerade an Weihnachten oder Geburtstagen, wenn die Ursprungsfamilie eben nicht mehr da ist. Aber ich habe gelernt mit diesen Tiefen zu leben, kräftig weinen, Krone richten und weiter hilft immer prima so hatte ich auch heute noch einen wundervollen Weihnachtsabend! ansonsten genieße ich das Leben sehr, mache viele schöne Dinge die mir guttun und habe verstanden, dass mein Leben nun eben anders ist und phasenweise mit 3 Kindern alleine auch echt anstrengend, aber dass ich es niemals anders haben möchte. Die Kinder und ich sind eng zusammengewachsen, die Kleinen gehen jetzt wieder regelmäßig zum Papa, nur die Große weiterhin nicht. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Nun ist alles fast 2 Jahre her. Eine sehr lehrreiche Zeit mit vielen Chancen! Ich habe erkannt wie wertvoll meine Freundschaften sind, meine Familie und bin dankbar dafür! Ich habe immer noch den Mann an meiner Seite, den ich im vergangenen Jahr kennengelernt habe. Wir leben weiterhin keinen Alltag zusammen, aber wenn wir uns sehen ist es weiterhin einfach sehr schön. Wir waren mit allen Kindern schon mehrmals im Urlaub (zu 7.) und gehen es ansonsten langsam an. Ich brauche noch Zeit zu heilen, aber es wird immer leichter. Ich danke euch sehr für die tollen Worte, habe heute nochmal den Anfang meiner Nachrichten nachgelesen. Ihr habt Vieles erahnt und ward mir eine große Hilfe. DANKE dafür !
Allen die in meiner Situation stecken möchte ich Mut machen: zu Beginn scheint die Welt unterzugehen, aber man kann lernen im Regen zu tanzen! Es kostet viele Tränen und Kraft, aber es kann gelingen!
Liebe Grüße

25.12.2022 00:45 • x 7 #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag